Kaufberatung (?) PC Monitor für PS3

Quartermain

Neuer Benutzter
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Vorwort: Hab das Forum durchsucht, aber noch kein ähnliches Thema gefunden und hoffe, dass es auch wirklich so ist und das hier kein "Doppelthread" wird.


Hallo!

Ich hab schon einen schönen 40" Fernseher (L40A656) und bin auch hochzufrieden mit ihm - das Spielen von PS3 ist ein echter Genuss.

Jetzt will ich mir einen neuen PC-Monitor besorgen (PC steht neben der PS3 und Fernseh) und hab mir gedacht: "Warum nicht gleich ein TFT, den ich auch zum zocken für die PS3 benutzen kann, dann blokier ich nicht das komplette Wohnzimmer und meine Frau kann dann auch mal Fernseh schauen *lach*

Je mehr Foren oder Meinungen ich lese, desto unsicher werde ich. Für den Schreibtisch sind ja die 24" schon zu groß - das ist ja wie das berühmte "Brett-vor-dem-Kopf", oder?
Im Moment tendiere ich zu einem 22". Aber da ist doch dieses Problem mit dem 720p, 1080i, 1080p :nut:. Aber am Besten wäre ja, wenn die TFTs einen HDMI Direkteingang hätten.
Jetzt bin ich auf meiner (schon längeren Suche) über den Benq2200HD und den Samsung Syncmaster T220HD gestolpert.

Hat jemand damit Erfahrung (mit den genannten TFTs oder anderen?) Wäre über jede Hilfe dankbar.

Grüße
Q[/i]
 
Ich wusste gar nicht das man die Playstation 3 an einen Monitor anschließen kann . Bei der Xbox360 geht das aber bei der PS3 funktioniert das meines Wissens nach nicht . Oder haben die schon einen HDMI Anschluss ?
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Ich wusste gar nicht das man die Playstation 3 an einen Monitor anschließen kann . Bei der Xbox360 geht das aber bei der PS3 funktioniert das meines Wissens nach nicht . Oder haben die schon einen HDMI Anschluss ?

Sorry aber warum sollte das nicht gehen?
Die Xbox ist ja auch nicht für Monitore konzepiert worden
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Ich wusste gar nicht das man die Playstation 3 an einen Monitor anschließen kann . Bei der Xbox360 geht das aber bei der PS3 funktioniert das meines Wissens nach nicht . Oder haben die schon einen HDMI Anschluss ?

Die PS3 hat HDMI, HDMI ist eine Weiterentwicklung von DVI ergo gibt es Adapter die den Anschluss an gängige PC Monitore ermöglichen. Auch gibt es mittlerweile Monitore die direkt schon HDMI integriert haben.
 
also ich hab mit den samsung monitoren bis jetzt nur sehr gute erfahrungen gemacht ^^
 
PinkPanther3366 hat folgendes geschrieben:

also ich hab mit den samsung monitoren bis jetzt nur sehr gute erfahrungen gemacht ^^
und welche hattest du bis jetzt, bzw. hast du im Moment?
 
also ein kumpel von mir hat nen SyncMaster 943NW und ich hatte mal nen Syncmaster T220. Konnte mich nicht beklagen. :)
 
Zurück