• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Burnout 5: Entwicklung wird auf PS3 fokussiert

@hacmaster: Das ist so nicht korrekt. Die XBox360 hat 1x 512 MB die im game so zugeteilt werden können wie sie grad benötigt wird, ist also total flexibel. Bei der PS3 hast Du 2x256 MB die aber jeweils starr verankert sind und nicht gegenseitig zugeordnet werden können sollte man mal woanders RAM brauchen.
Vom Speichermanagement ist die XBox360 der PS3 auf jeden Fall überlegen

JackBauer24 o nein nicht nur Genji sondern 200 weitere auch. Wenn es um Spiele geht dann hat doch klar die Ps3 gewonnen aber die meisten sind noch nicht mall erschinnen. Geduld spätesten 2008 hatt die Ps3 die klare führung.;)

Ich würde mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen Assuan. Dein Beitrag ist nämlich auch alles andere als qualifiziert. Die PS3 ist der 360 technisch NICHT überlegen, was auch schon einige Entwickler, die es ja wissen müssen, bestätigt haben.
Laut deren Aussagen sind sie nämlich auf dem gleichen Stand, was die Leistungsfähigkeit betrifft!

Mit ´´2008 klar abheben´´ wird also nicht der Fall sein.

War doch sowas von klar. Die PS3 ist der XBOX 360 überlegen und das wird man nun an Burnout 5 deutlich erkennen.

Was den Erfolg angeht ist die Leistungsfähigkeit sowieso nicht Ausschlaggebend. Die PS2 unterliegt dem GameCube und der Xbox sehr deutlich, trotzdem war sie erfolgreicher.
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum die Playstation-Fans jetzt so ein Geblöcke damit machen, dass die PS3 stärker ist als die 360, sie haben doch jahrelang auf der schwächsten Konsole gezockt und (hoffentlich) Spaß gehabt. Aber jetzt wird so getan als ob die Leistung für sie super wichtig sei.

Ob die PS3 der 360 leistungstechnisch wegrennt oder nicht werden wir ja sehen ich kann es mir nicht vorstellen.

Die XBOX360 ist sogar viel schlechter als die PS2 und der Gamecube. Das sieht man schon daran, dass z.B. Bomberman Act Zero für die XBOX360 viel schlechter aussieht, als Twilight Princess für den Cube oder God of War für die PS2. So sieht´s nämlich aus ...

Sunshine

Auf Playstation kommen halt doch noch immer die besten Games, das hat bei der Ps1 schon angefangen und wird auch immer so bleiben.

Lordchen/Hacmaster

Ob die Ps3 stärker als die xbox360 ist....ist so ne sache...ich habe in diversen Foren schon Computerspezialisten gesehen die Stunden....nein Tage sich darüber unterhalten haben(gestritten).....und es liegt definitiv nicht nur an den 512mb ram

Was wichtiger ist, ist dieser Cell chip....ich erkläre:

Phglitsch hat geschrieben:

Aus andern Quellen weiss ich, dass Criterion nicht nur auf Grafik besonderen Wert legt, vielmehr legen sie Wert auf die Physik und die Akkustik (welche beides von je einem Prozessor-Unit des CELLs berechnet wird) Wenn wir uns mal GoW ansehen, so gibt es dort parktisch keine Physik, in Resistance da protzt es nur von Physik. Burnout 5 wird genau in diesem Punkt seine Stärken zeigen. Criterion erwähnte auch, dass neu über 80 Einzeilteie am Auto zerstört werden können (in Burnout 4: 12 Einzelteile)

Überlegt euch mal eines: Grafik ist nicht alles! Gerade KI, Physik und superrealistischer Surround-Sound sind in letzter Zeit sehr im Trend. Und die PS3 beherrscht alles zusammen.

Stimme Phglitsch zu! Es stimmt. Denn:

1. Bei MGS4 hat Hideo Kojima selbst gesagt, dass die KI der Gegner im Vordergrund steht und, dass die Gegner sich anders verhalten werden wenn der Spieler "so oder anders" reagiert....Hier wird also nicht von Grafik gesprochen sondern haupsächlich von den neuen Möglichkeiten mit dem Cell chip....

2. Bei Heavently Sword haben die Entwickler gesagt, dass einer der 7 Cores vom Cell chip für die Bewegungen der Gegner genutzt wird und, dass sogar fast ein ganzer "Core" benutzt wird um die langen Haaren der Heldin zu berechnen......

3. Bei Burnout 5 haben die Entwickler auch gesagt, dass sie sich mehr um die Akkustik und Physik kümmern wollen. Die Resistance-Entwickler haben (wie phglitsch erwähnt hat) sich bei der Physik Engine vom Spiel viel mühe gegeben (sieht man auch)....und auch wenn ich jetzt etwas kleinlich bin aber auch dort hat phglitsch recht: Versucht mal bei GOW einen getöteten Feind zu "rammen" "bewegen"....sieht nicht gerade nach "guter Physik Engine aus" sondern eher nach "hampelmannphysik aus" (ist aber so....) ist aber nur eine Kleinigkeit am Rande die unwichtig ist...wollte es nur erwähnen da Phglitsch den Vergleich zwischen der Physik Engine von GOW und RFOM gemacht hat. (und meiner Meinung recht hat)

4. Wenn ihr den neuesten Trailer zu Motorstorm gesehen habt, dann wisst ihr auch, dass dort wieder viel vom Cell chip geredet wird und, dass dieser so toll ist und alles berechnen kann und blablabla.....auch dort wird diese "neue Möglichkeit des Cell chips" wieder erwähnt...

5. Ob die Ps3 jetzt stärker ist oder nicht....weiss vermutlich jetzt noch keiner. RR7 sieht auf Ps3 besser aus als RR6 auf xbox360.....Final Fight und Oblivion wurden für die Ps3 optimiert und sehen besser aus als die Fassungen auf xbox360....ist die Ps3 jetzt stärker?? nein denn die Entwickler hatten mehr Entwicklungszeit als für die Fassungen der xbox360.

Was man jedoch abschliessend sagen kann ist, dass viele Entwickler vom Cell chip angetan sind und viele Entwickler gesagt haben, dass dieser Cell chip etwas tolles ist. Ob die Entwickler die 7 Cores benutzen werden...., ob dies überhaupt was bringt...., ob es möglich ist...., und wenn es etwas bringt, wann werden die Entwickler es schaffen die 7 Cores zu benutzen..... und ob die Ps3 dann stärker als die xbox360 sein wird.......

viele viele viele Fragen. Ich sage wieder einmal.....: ABWARTEN :-)

Recht hast du, denn der neue Gameplaytrailer von der finalen Japanischen Version von Motorstorm is echt Megageil.

Duman hat folgendes geschrieben:

also hier lachen so einige die jetzigen ps3 spiele aus.

also die xbox360 ist seit ein jahr auf dem markt und mir hat gar kein spiel spass gemacht bis auf sonic.

gears of war ist grafisch ein prachtstück doch richtig langweilig.

von fifa und pes6 will ich gar nicht reden, habe wegen diese 2 spiele fast die konsole kaputt gemacht.

die xbox360 habe ich schon zurückgebracht.

grade habe ich die wii
bis auf zelda ist auch nichts viel versprechendes da.

also was ich denke ist das die verschiebung von ps3 beabsichtigt war weil xbox keine gescheiten spiele hat.

sony wollte von der ps2 einfach mehr geld verdienen.

YUP und das tut sie noch immer, und die Ps3 hat die x360 in Japan schon eingeholt, und das mit den wenigen Ps3 was sie bekommen haben und die x360 schon 1 Jahr erhältlich ist hehe.

hihi, die sonyboys...

ich denke das durchschnittsalter dürfte so bei 16 liegen, also gerade im halbstarkenalter. ;)

das schließe ich nämlich aus euren beiträgen, welche nur eines sagen: "wie rede ich mir meine lieblingskonsole schön...?"

wir werden sehen, zu was die ps3 in der lage ist. das criterion gerede nehme ich garnicht so ernst, das diese aussagen wohl durch eine fette überweisung begünstigt sind...

Auf Gamezone.de herrscht Sonyseuche. Besitzen nicht mal eine PS3 und protzen von der Qualität dieser Konsole. Ich denke die eingefleischten Sonybengels haben bisher nur Sonykonsolen gehabt und haben keine Ahnung von Nintendo oder Microsoft (bis auf Windows).
Wenn dann so einer wie "Dum(m)an" sagt, dass Sonic das beste Spiel wäre, dass er für die X360 bisher gespielt hat, kommen mir die Lachtränen. Außerdem Burnout Revenge fand ich vom Geschwindigkeitsfealing auch schon geil und freue mich auch schon auf Burnout 5. Für welche Konsole ich es mir kaufe sehe ich nach den ersten Tests. Ich glaube schon fast, dass die X360 Version wieder besser ist^^ und Rumble ist auch dabei. Der Cellchip konnte sich noch nicht beweisen, vllt ist B5 der erste Titel, der die Leistung der Prozessoren zeigt. Zu hoffen wäre es, nämlich so bitter darf wirklich kein Konzern untergehen.

@ Master Ogrish

Einige Entwickler reden so andere so....Ich nenne da jetz zum Beispiel "Factor5" die sehr gute "Star Wars" - Spiele für den GameCube entwickelt haben. Diese Spieleschmiede entwickelt ausschlieslich für die PS3, da sie der überzeugung sind, die PS3 hat das meiste Potenzial...also eigentlich Schwachsinn sowas als "pluspunkt" für die Xbox360 ranzuziehen. Viele Entwickler gehen langsam aber sicher das Ufer wechseln,.

Ich kenne keine Entwickler die nur exklusiv für die Xbox360 entwickeln...Epic Games kommt mit Unreal Tournament auf die PS3...also kannst mir ja ein bisschen auf die Sprünge helfen.

@Mc Nintendo77: Ich weis ja nicht in welchem Alter du dich gerade befindest... falls die 77 dein Geburtsjahr darstellen soll, hm zweifel ich sehr daran.

Du redest noch größeren Stuss als alle von dir betitelten "sonyfanboys". Bist du 10, weil du meinst, du bist besser informiert als alle Entwickler und alle großen Spielefirmen,...ja klar alle werden von Sony bezahlt/bestochen...Microsoft ist ja arm, am liebsten würde ich dem Bill Gates eine Spende zukommen lassen.

Denk doch einmal logisch, hättest du eine Spielefirma, würdest Spiele für alle 3 Konsolen herstellen, klar verdient man da nicht mehr?! Nein, ganz und gar nicht. (rolleyes) nimm doch nur mal an es wurden 1 000 000 PS3 und 5 Millionen Xbox360 Konsolen verkauft. Natürlich entwickelst du für die schlechtere Konsole, bei der dein Gewinn um das 5-fache kleiner sein kann/wird.

Und nochwas mit deinem dummen "Sonyboy" gelaber, nervst du richtig. Schlimm genug dass du Mc NINTENDO heist.. aber gut jedem das seine.

Gruß Ne1z

JackBauer24

Dein Hauptargument ist also: Gute Games für die xbox360 gibt es jetzt...und gute Games für die Ps3 wird es recht in ein paar Jahren geben...

Kann man so sehen. Ich sehe es anders und zwar:

In ungefähr 75 Tagen habe ich (hoffentlich) eine Ps3 mit sehr guten Games (für mich gute Games da sie mich interessieren.....zähle jetzt nur ein paar auf die mir spontan einfallen und ich mir irgendwann kaufen will da ich mir sie sowieso nicht alle im März kaufen kann) und zwar:

Fight Night, Oblivion, Formel 1, Genji 2, Marvel Ultimate Alliance, Motorstorm, Resitance, Ridge Racer 7, Virtua Fighter 5 (hoffentlich), Virtua Tennis 3, Def Jam, John Woo Stranglehold, Untold Legends, (Burnout 5 frühjahr 2007 USA), Calll of Duty 3 und vielleicht Warhawk wenn es dann schon da sein sollte.

Dies sind die Launch Titel die mich interessieren. Sind sowieso schon viel zu viele....in anderen Worten: Was du als "gute Games in ein paar Jahren" bezeichnest wird für mich in gut 2 Monaten zur realität.

Du sagst PGR3 sieht besser aus als Motorstorm. Das ist deine Meinung. Nicht meine.

Jeder hat seine eigene Meinung und einen anderen Geschmack.

@ Meyer Christophe

Fight Night Round 3
Oblivion
Marvel
VT 3
Def Jam Icon
Stranglehold
Burnout Dominator
CoD 3

Gibts oder erscheint auf der Xbox 360, versteh mich jetzt net falsch, aber erwartest du das die genannten Games besser auf der PS3 sind ? Klar als eingefleischter Sonyfan will man die PS3, aber du kriegst doch die gleiche Qualität auch auf der 360.

Ist das hier alles lustig. Die ganzen Sony Fanboys argumentieren mal wieder für Ihren heiligen Gral. Obwohl Sie das Gerät noch gar nicht besitzten. Kauft euch sie später und werdet glücklich. Redet euch dann des Nachtens ein, dass der Grill, der neben eurem Fernseher das beste ist was es gibt. Ich freue mich auf Burnout für meinen weissen Brotkasten und lache euch innerlich aus, was für Probleme ihr habt...

@ne1z06

mit dem geburtsjahr liegst du fast richtig. weniger mit dem rest deines beitrags ;)

von wem wandern hier die entwickler ab, mein lieber ? resi soll auch für 360 kommen, mgs 4 eventuell jetzt auch. square denkt laut darüber nach ff nicht mehr ausschließlich sony exclusiv zu entwickeln, dragon quest kommt jetzt auf ds...

bevor du wieder in deinen sony traumwelten schwelgst komm mal auf den boden der tatsachen zurück.

und zum sonyboy-gelaber: es ist in der tat so, das die sonyfans hier einen mist nach dem anderen verzapfen. selten so ein phantasievollen mist gelesen. ihr habt scheinbar alle ne glaskugel daheim oder wieso prognostizieren so viele von euch sony den luxus der marktführerschaft ? aufgrund der erfolge der vorgänger ? ;) sorry, aber das ist lächerlich.

nintendo war auch 2 generationen lang absoluter weltmarktführer, dann kam sony und jetzt werden die wieder von nintendo und ms abgelöst. hehe, warte es ruhig ab. wer die zeichen noch nicht erkannt hat, der muss verblendet sein.

und was soll die andeutung auf meinen nick ? darf ein nintendo-fan nicht auch pro microsoft sein ?

dein gequatsche mit spenden an bill gates hättest du dir mal lieber gespart - weis nicht woraus du das herleitest, da ich keinesfalls ausgeschlossen habe, das andere hersteller nicht auch mal was spenden...

immer ps3 gegen 360!!!diskusion!!!langsam langweilig!!ich werde beides haben ne ps3 und 360!!!übrigends habe einen blue ray player für 1990fr gesehen!!für die ps3 zahle ich nur 899fr!!!

Zurück