• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bulletstorm: "...will be available in Germany"

Es wäre eine große Überraschung, wenn Bulletstorm hier ungeschnitten erscheint.

Bin mal gespannt auf das Urteil der USK. Sollte das Spiel eine Freigabe bekommen (Uncut), dann kommt es bei uns am 24. März in den Handel, weil nach der USK kommt noch Bayern, dann nochmal USK und ab in den Handel. ;o) Aber eine Freigabe kann ich mir vorstellen, weil man ja nur Monster splattern kann, keine Menschen. Und das Spiel selber kommt auch noch mit solch einer Ironie rüber..... warum nicht? Im Grunde nicht mehr oder weniger Splatter als in Dead Space 2.

Wieso sollte es nicht kommen`? Dann müssten auch Dead Space 2 und God of War 3 in De geschnitten sein.

Wäre auf jeden Fall mal ein wegweisendes Urteil der USK. Man sollte ja auch ein Spiel was sich selbst bzw. das eigene Genre mit auf die Schippe nimmt durch totale Überzeichnung nicht zu ernst nehmen. Davon ab kann ich mich nur wiederholen: Was hat Jugendschutz mit Spielen zu tun, welche eine Freigabe ab 18 Jahren haben?!

EA sagte zumindest es erscheint entweder ungeschnitten oder gar nicht in Deutschland. Naja mal sehen wie es dann tatsächlich sein wird. Vielleicht ist dann Blut und Gore in den Optionen standardmäßig ausgeschaltet und man muss es erst aktivieren wie bei AC2 und AC BH.

Und die Gegner im Spiel sind ja eh außerirdische kannibalen, also wie die leute von Epic Games schon sagten, "It´s OK to kill them."

turnitup
Bei DS 2 und GoW 3 besteht das Spielziel nicht daraus, die Gegner auf möglichst spektakuläre Weise auszuschalten, um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen.

Ob das Ausserirdische Kannibalen sind oder Zeugen Jehovas spielt keine Rolle, solang sie menschlich aussehn. In Dead Space kämpft man nur gegen entfernt menschlich aussehende Gegner, also hat es das Spiel leichter.

Zurück