Bugs of the old Republic

Farbauti

Neuer Benutzter
Die Atmosphäre des Spiels ist ja einfach genial.

Aber die technische Umsetzung des Spiels ist $%&~#!
Von Optionen, die nicht oder falsch arbeiten über Menüeinträge, die nicht angezeigt werden bis hin zu falschen Dialog-Auswahlmöglichkeiten.
Für ein Spiel dieser Preisklasse sind das eindeutig zu viele Bugs; was vor allem für die XBox Version, die nicht so leicht gepatched werden kann, einen argen Nachteil darstellt.

Gruß, Farbauti.

Mir sind noch nicht zuviele Bugs aufgefallen. Einmal haben mir NPCs den Weg versperrt und ich kam nicht durch eine Tür aber ansonsten...

pitlobster hat folgendes geschrieben:
Und, schon eine Mail an LucasArts geschrieben?
:kuh: Pitlobster
Jo ;) aber ausser einem "wir freuen uns über ihr Feedback und werden es weiterleiten" hab ich noch nichts gehört.
Habe Activision auch angeschrieben: Null Antwort.

Ein paar der nervigsten Bugs:
- die Y-Achse läßt sich nicht umstellen (ich bin halt ein 'Stick-nach-vorn-Runterschauer')
- die Option Kampfbewegung ist genau dann aktiv, wenn sie ausgeschaltet ist
- nach Zwischensequenzen ist z.B. der Tarnmodus deaktiviert (ich schleiche getarnt durch die Gänge -> Cutscene: 2 Droiden kommen durch die Tür -> plötzlich stehe ich sichtbar und ziemlich doof rum, und bin 2 Kampfrunden später tot)
- Waren-Liste beim Händler-Menü: wenn man nach unten scrollt, scheint es, als wären noch zwei 'versteckte' Slots darunter (schwer zu erklären).

Es würde mich wundern, wenn die Probleme bei anderen Spielern nicht auftauchen. Sollten alle XBoxen nicht 100% kompatibel sein?
Oder kann es sein, dass eine Beta-Version den Weg in den Handel (und zu mir nach hause) gefunden hat?

Gruß, Farbauti.

Ich weiß ja nicht, aber ich kann die Y-Achse umkehren und auch sonst habe ich keine gravierenden Fehler entdeckt.

Bei der Tarn-Sache glaube ich dir aber, ;) da dass schon bei Teil 1 teilweise ein Problem war. Da ich mich aber nie tarne, ist mir das auch nicht aufgefallen.

Außer ein paar kleineren Fehlern sind mir nur ein paar fehlende oder vertauschte Buchstaben aufgefallen. Z.B. gibt es nur "üros" statt Büros etc. Das kam allerdings schon öfter vor! Und warum benutzt du die y-achse?? Ich hab die noch nicht gebraucht!

Und warum benutzt du die y-achse?? Ich hab die noch nicht gebraucht!
Nicht? Du hast noch nie nach oben/unten gesehen? *wunder*

Ich bin es halt von Shootern/FlugSims gewohnt: Stick nach vorn = Blick nach unten. Das ist standardmäßig genau andersrum, aber bei allen Spielen kann man genau das zum Glück umstellen, nur bei KOTORII klappt das nicht...
Bei anderen (DataBase) klappt das aber offenbar *verzweifel*
:(

Gruß, Farbauti.

Farbauti hat folgendes geschrieben:

Und warum benutzt du die y-achse?? Ich hab die noch nicht gebraucht!

Nicht? Du hast noch nie nach oben/unten gesehen? *wunder*

Ich bin es halt von Shootern/FlugSims gewohnt: Stick nach vorn = Blick nach unten. Das ist standardmäßig genau andersrum, aber bei allen Spielen kann man genau das zum Glück umstellen, nur bei KOTORII klappt das nicht...

Bei anderen (DataBase) klappt das aber offenbar *verzweifel*

:(

Gruß, Farbauti.

Natürlich brauche ich die y-achse bei vielen spielen, aber nicht bei KotoR?! Da hat man doch auch so alles im Blick!!
Ich spiele übrigens auch mit invertierter Steuerung, deshalb kann ich dein Prob schon verstehen, bis auf die Tatsache, das man bei KotoR die y-achse fast nie braucht!

Die Y-Achse konnte/kann man nur bei der US Version nicht umstellen... Bei der deutschen ist es möglich...
Die einzigsten Fehler die mir aufgefallen sind:
Wenn man den Bereich wechselt fehlen des öfteren Buchstaben... "bene" usw...
Einmal wollte ich durch ne Tür stand aber nicht genau davor konnte aber die Tür zum "öffnen" schon auswählen. Habs dann auch gemacht und bin in die Wand gelaufen und runtergefallen in ein schwarzes Loch indem man sich nicht mehr bewegen konnte.
Aber es wurde nicht mehr so oft die Sprache bzw Untertitel vergessen wie beim ersten Teil...

Wie ich hörte, wurde den Entwickler nur sehr wenig Zeit eingeräumt, so dass sie gegen Ende in massiven Zeitdruck kamen und auf diverse Features und ein verstärktes Debugging verzichten mussten!

Ist dasselbe für den PC! Ich finds zum :kotz:

nur mit dem unterschied das es auf PC überhaupt kein problem ist nen Patch rauszubringen... hingegen auf der xbox schon... denn ohne "Live" siehts da ziemlich schlecht aus...

Zurück