• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Brütal Legend: Keinerlei Fortsetzung geplant

Wenn Double Fine als kleines, unabhängiges Studio es sich leisten kann an vier (!!!) Projekten zu arbeiten, hätte eins davon auch ein Nachfolger zu Brütal Legend sein können.
So nach dem Motto "OK, der erste ist leider nicht gut gelaufen. Er hatte seine Schwächen aber auch gute Ansätze und Stärken, lasst es uns besser machen."

@Schmadda

Zwei davon sind Live bzw. PSN Titel. Der Rest ist unbekannt. Wenn es aber kommerziel keinen Erfolg bringt, warum dann die Reihe fortsetzen? Vorallem hat noch EA ein Wörtchen mitzureden.

Muss man jede neue IP die nicht direkt mehrere Hundert Millionen Dollar einbringt direkt wieder in die Tonne treten?
Es gibt doch auch sicher ander Beispiele für Marken die nicht direkt BIG gestartet sind, aber sich mittlerweile etabliert haben?

Schmadda
Ein kleines unabhäniges Studio kann sich 2 Flops in folge nicht leisten.
Außerdem ist nichts über die größe der 4 Projekte bekannt.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Schmadda

Ein kleines unabhäniges Studio kann sich 2 Flops in folge nicht leisten.

Außerdem ist nichts über die größe der 4 Projekte bekannt.
---------------------------------

Einige sind Download Titel. Also kann es durchaus sein das ledeglich 1 Titel ein großes Projekt ist.

@Schmadda

Ich glaube das ist von Titel zu Titel unterschiedlich. Dead Space z.B. war aus kommerzieler Sicht auch kein großer Erfolg. Trotzdem ist ein 2 Teil in Arbeit.

Bei sowas wie "Brütal Legend" frag ich mich wieder mal, ob man sein Game auch mal von jemandem hat testen lassen um zu sehen, wie die Reaktionen sind. Dann hätte man sicher schnell gerafft, dass der Strategie-Teil das Spiel runterzieht. Ist ja aber bei vielen Spielen so: Viele Bugs oder schlechte Gameplay-Elemente könnten vermieden werden, wenn man vorher Leute testen lassen würde. So kann man dann immer nur hoffen, dass es sich gut genug verkauft, damit man es in einem Nachfolger besser machen kann.

Zurück