• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Brothers in Arms: Hell's Highway: Deutsche Version zensiert

Damit ist das Spiel für mich gestorben.
Schon alleine, dass es wieder so ein realitätsfremdes Kirmisschießen geworden ist (ohne Blut hat man ja wirklich das Gefühl, das waffen auch in echt nichts schlimmes sind).
Die Action Camera geht in Ordnung, da es die Atmosphäre zerstört hat.
Schlimmer finde ich die Tatsache, dass sämtliche Nazi-Symbole verboten wurden. Ich meine das gehört zu unserer Geschichte, ob wir wollen oder nicht. Vergessen ist das schlimmste was wir tun können.
Aber dass man das Spiel nicht International Online spielen kann, ist die Tatsache, die den Vogel abschießt. Die Server werden dann schön leer sein, wenn es überhaupt jemand spielt.
Ich finde erwachsene ab 18+ können es für sich verantworten das Spiel ungeschnitten zu spielen. Wer sowas nicht bruacht muss es ja nicht spielen.

Hmm,war doch sowieso schon längst klar dass es von den deutschen Wattebällchenwerfern verstümmelt werden würde.
Nur wer tatsächlich so ein Spiel wie BIA in der deutschen Version kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Hab mir günstig die US-Version geholt,ist billiger gewesen als die UK und vom Inhalt genau gleich -und das beste,läuft problemlos auf PAL-Konsolen.

Also das dieses Spiel zensiert wird steht ja schon länger fest. Aber als dann heute der detaillierte Schnittbericht raus kam, viel mir wirklich die Kinnlade runter. Das Spiel ist doch schon ab 18 Jahren und dann zensiert man daran trotzdem noch so viel herum. Ich fühle mich Bevormundet.

Schon n bisl älter die news oder??
Ohne gore is das spiel wirklich kaum zu empfehlen. Selbst die uncut hat mich nich wirklich überzeugt!

@ Hilly the Kid

Der genaue Schnittbericht ist erst seit heute online.

Ich meine zu viel Gore wie zerreisende Körperteile sind Geschmackssache, aber bei den heftigen einschnitten, hätte das Spiel ab 16 sein sollen.
Außer Air Soft Kügelchen fliegt da doch nichts mehr rum.
Wenigstens einen "Blutrauch" wie in CoD2 hätte es für Erwachsene geben dürfen.

Mich betrifft die deutsche Version eh nicht. Solche Games interessieren mich nur in der Orginalausführung, also uncut.

habe das spiel ausgeliehen von der videothek. meine meinung:finger weg von dem game. träge steuerung,grausame grafik. ach wie schön noch die beiden vorgänger waren. was ich nicht verstehe ist warum das spiel so lange in der entwicklung war und dann sowas.

ke1983 hat folgendes geschrieben:

habe das spiel ausgeliehen von der videothek. meine meinung:finger weg von dem game. träge steuerung,grausame grafik. ach wie schön noch die beiden vorgänger waren. was ich nicht verstehe ist warum das spiel so lange in der entwicklung war und dann sowas.

Mit der Steuerung stimme ich Dir zu. Aber die Grafik ist doch besser als in den beiden Vorgängern.

da hast du recht aber für ps2/xbox verhältnisse war es recht gut aber der dritte teil für die ps360 verhältnisse schlecht finde ich persönlich aber weiss ich garnicht vertsehe warum die solange gebraucht haben und dann nur daraus mittelmäßige grafik rausgeholt haben,wenn ich z.b. activision anschaue cod 2 für die xbox 360 dann cod 3,cod 4 und jetzt kommt in ca.3 wochen cod 5 und jedesmal richtig gute grafik.

totale rotzspiel, die deutschen werden dargestellt als skrupellose frauenmörder und idioten, lächerlich

Naja die deutschen haben schon ganz schön viel scheiße gebaut. Nicht nur im Osten, sondern auch im Westen. Dort vor allem in Holland. Also kommt das schon hin.
Grafisch finde ich den Titel solide. Vor allem auf älteren Rechnern soll es sehr resourcensparend sein.
Aber wenn, dann nur uncut. Aber da ich noch keine 18 bin kann ich den Titel eh erstmal sein lassen.

@ M55_Sheridan

Die englische Uncut-Version ist ab 15 Jahre.

Ist schon schlimm geworden hier in Deutschland. Das Erwachsene noch immer irgendwie als Kinder behandelt werden. Und nicht selber Entscheiden könnte was er macht.

OMG....das finde nicht nur fies uns deutschen spielern gegenüber sondern sogar etwas unvernatwortlich. Ich würde selbst einen 16 jährigen die uncut nicht spielen lassen. Dafür ist das Spiel echt zu brutal....aber das dort schon minderjährige spielen dürfen, was hier selbst Erwachsenen vorenthalten wird ist nicht fair. Vor allem da sich die Schnitte sogar auf das Gameplay auswirken.

Ab 16 ist schon ok. Wer mit 16 Jahren virtuelle Gewalt und reale Gewalt differenzieren kann, wird es mit 18 Jahren auch nicht können.

Das Spiel ist selbst uncut viel zu unbrutal. Schön, es spritzt Blut. Toll, es fliegen Körperteile. Das war's dann aber. Gegner sind einfach seelenlose Fleischsäcke, die ohne mit der Wimper zu zucken Munition fressen, um dann beim finalen Treffer plötzlich kommentarlos um- bzw. auseinander zu fallen. Da ist ein "Far Cry 2" mit seinen sich nach entsprechenden Treffern am Boden krümmenden Gegnern weit heftiger, selbst ohne großartiges Splatter-Drumherum.

Das ist für mich sowieso ein Mysterium. Einige Spiele oder Filme werden Zensiert, andere mit oft heftigerem Inhalt nicht. Ist wohl von der Tageslaune der USK bzw FSK abhängig.

na, dann werde ich wohl einen Hüpfer über die Grenze nach Holland machen, um mir das Spiel zu holen (obwohl ich mir noch nicht so sicher bin, ob ich das Spiel überhaupt brauche - aber wenn, dann wird es nicht die deutsche Version...).

Zum Glück habe ich es nicht weit bis Enschede.

Zurück