• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Broken Age: Das Adventure von Double Fine Productions erscheint in zwei Teilen

Wie Tim Schäfner mal ordentlich all seine Kickstarter Finanzierer durchfistet xD
Ursprünglich für den Oktober 2012 geplant mit einer Finanzierung von 300.000$ sollte dieses Spiel erscheinen nun nachdem Lucas Arts Fans dem das Geld in höhe von 3.5 Mio. nur so förmlich nachgeworfen haben reicht das Geld nun nicht aus und man macht mal locker 2 teile daraus um nochmal zur Kasse zu bitten.
Das Endprodukt wäre somit so ca. 2015 erhältlich bis dahin bringt Double Fine mal eben ein paar neue Games heraus mit der neuen 3.5 Mio teuren Double Fine Engine ....seltsame Zufälle ausgeschlossen :3

An alle Kickstarter Anleger: Glückwunsch ihr wurdet gerade nach Strich und Faden ausgenommen xD
Nene dann doch lieber über den Publisher...da kann man ja immer noch sagen das die Abzocke von den Bösen Konzernen kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Tim Schäfner mal ordentlich all seine Kickstarter Finanzierer durchfistet xD
Ursprünglich für den Oktober 2012 geplant mit einer Finanzierung von 300.000$ sollte dieses Spiel erscheinen nun nachdem Lucas Arts Fans dem das Geld in höhe von 3.5 Mio. nur so förmlich nachgeworfen haben reicht das Geld nun nicht aus und man macht mal locker 2 teile daraus um nochmal zur Kasse zu bitten.
Das Endprodukt wäre somit so ca. 2015 erhältlich bis dahin bringt Double Fine mal eben ein paar neue Games heraus mit der neuen 3.5 Mio teuren Double Fine Engine ....seltsame Zufälle ausgeschlossen :3

An alle Kickstarter Anleger: Glückwunsch ihr wurdet gerade nach Strich und Faden ausgenommen xD
Nene dann doch lieber über den Publisher...da kann man ja immer noch sagen das die Abzocke von den Bösen Konzernen kommt ;)

Bevor du bashst, solltest du dich erst einmal richtig informieren. Broken Age basiert auf der Buddha Engine. Diese kam zum ersten mal 2009 bei Brütal Legend zum Einsatz und später auch bei Iron Brigde, Stacking, .... . Also nix mit neuer 3,5 Mio. USD teuren Engine die extra für Broken Age entworfen wurde.

Auch wollte man keine 300.000 USD sondern 400.000 USD.

Was heißt hier nochmal zur Kasse bitten? Alle die über Kickstarter 15 USD investiert haben, bekommen beide Teile, ohne auch nur einen weiteren Cent dafür ausgeben zu müssen. Diese bekommen nun sogar das doppelte für das sie bezahlt haben.

Die Terminverschiebung kam auch nur zustande, weil man viel mehr als geplant eingenommen hat, wodurch man ein deutlich aufwendigeres und umgangreicheres Spiel machen konnte.

Double Fine hatte das Spiel zuvor mehreren Publishern angeboten, aber keiner hat sich dafür interessiert. Soviel zum Thema Publisher.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du bashst, solltest du dich erst einmal richtig informieren.

Du solltest anfangen aufmerksamer zu lesen was ich geschrieben habe. Ich erkläre dir jetzt hir nämlich nicht was du alles falsch verstanden/interpretiert hast.

Solange es Leute gibt die so ne Kundenverarache auch noch verteidigen solange mach ich mich über die blauäugigkeit der Investoren lustig.
Wenn mich nicht alles täuscht hast du glaub sogar was da reininvestiert...

Du solltest anfangen aufmerksamer zu lesen was ich geschrieben habe. Ich erkläre dir jetzt hir nämlich nicht was du alles falsch verstanden/interpretiert hast.

Klingt für mich eher danach, dass dir die Argumente ausgehen ;)

Wenn mich nicht alles täuscht hast du glaub sogar was da reininvestiert...

Ich hab nichts investiert, da ich mit Adventures nichts anfangen kann.

bis dahin bringt Double Fine mal eben ein paar neue Games heraus mit der neuen 3.5 Mio teuren Double Fine Engine
Also nix mit neuer 3,5 Mio. USD teuren Engine die extra für Broken Age entworfen wurde.

Hier war nie die Rede von einer extra Engine für Broken Age, viel mehr war es eine Anspielung/Bash darauf das Double Fine das Geld genommen haben um sich ne neue Engine zu gönnen für ihre neuen Games und das Geld für das eigentliche Spiel denen ausging.

Wer versichert mir nämlich das jeder Cent meiner Investition ins Spiel einfließt und nicht vllt ein paar $$$ für Black Jack und Nutten drauf gehen?
(Generelle Kritik von mir an das Kickstarter Programm)

reicht das Geld nun nicht aus und man macht mal locker 2 teile daraus um nochmal zur Kasse zu bitten.
Was heißt hier nochmal zur Kasse bitten? Alle die über Kickstarter 15 USD investiert haben, bekommen beide Teile, ohne auch nur einen weiteren Cent dafür ausgeben zu müssen.

Auch ne fehlinperetation von deiner Seite aus....hier war nie die Rede von den Kickstarter Investoren. Einfach nur ne weiter Kritik daran das denen 3.5 Mio für n Adventure nicht reicht und sie die Leute 2 mal zur Kasse bitten wollen wenn es ein Release gibt.
Wenn jemand sagt das ihm 3.5 Mio für n Adventure zu wenig ist lässt mich das misstrauisch werden.

Die Terminverschiebung kam auch nur zustande, weil man viel mehr als geplant eingenommen hat, wodurch man ein deutlich aufwendigeres und umgangreicheres Spiel machen konnte.
Eine Terminverschiebung nach dem Finanz Erfolg ist ja auch ok weil man sich dem stärker widmet aber mittlerweile wurde das game 4 mal verschoben und jetzt heißt es 2014/15 in zwei Teilen weil man nicht 75% des Umfangs streichen will. "Hallo gehts noch Double Finn... habt ihr überhaupt gearbeitet?

Soviel zum Thema Publisher.
Nicht richtig verstanden ;) War ne Anspielung darauf das alle denken das Pubsliher immer die bösen sind und die armen armen Entwickler einfach ungerecht behandelt werden.

Wenn mir jemand etwas für ein ganz bestimmten Betrag verspricht dann erwarte ich auch das er mit meiner Investition es auch fertig stellt und nicht etwas anfängt was vorne und hinten nicht finanzierbar ist.

Dafür haben wir Publisher die plagen sich immer und immer wieder mit solchen Idioten Entwickler ab damit das Projekt überhaupt voran kommt und nicht abhebt.

Double Finn könnte der erste vorzeige Beispiel dafür sein das ohne Publisher man nunmal doch keine groß Projekte stemmen kann.
Alles was sie sich bisher erlauben ist eine einzige farce
--------------------

Klingt für mich eher danach, dass dir die Argumente ausgehen ;)

Wenn Ich jemanden eine Empfehlung ausspreche dann sollte man die Chance auch nutzen und nicht n blöden Spruch ablasen...

Jetzt hab ich mir doch die mühe gemacht es dir zu erklären...bei deinem nächsten unüberlegt dahergesagten Spruch mir gegenüber werde ich nicht mehr drauf eingehen. :blackeye:

Zuletzt bearbeitet:
Hier war nie die Rede von einer extra Engine für Broken Age, viel mehr war es eine Anspielung/Bash darauf das Double Fine das Geld genommen haben um sich ne neue Engine zu gönnen für ihre neuen Games und das Geld für das eigentliche Spiel denen ausging.

Wer versichert mir nämlich das jeder Cent meiner Investition ins Spiel einfließt und nicht vllt ein paar $$$ für Black Jack und Nutten drauf gehen?
(Generelle Kritik von mir an das Kickstarter Programm)

Was denn für eine neue Engine? Alle Double Fine Spiele laufen ohne Ausnahme seit 2009 auf der Buddha Engine. Die Engine gab es bereits 3 Jahre bevor die Kickstarter Aktion gestartet wurde. Auch die 2011/2012 erschienenen Spiele Iron Brigade, Sesamstraße, Double Fine Happy Action Theater, Middle Manager of Justice, Kinect Party und das zuletzt erschienene The Cave laufen auf der Budha Engine. Es gibt keine neue Engine für die ganzen neuen Games.

Auch ne fehlinperetation von deiner Seite aus....hier war nie die Rede von den Kickstarter Investoren. Einfach nur ne weiter Kritik daran das denen 3.5 Mio für n Adventure nicht reicht und sie die Leute 2 mal zur Kasse bitten wollen wenn es ein Release gibt.
Wenn jemand sagt das ihm 3.5 Mio für n Adventure zu wenig ist lässt mich das misstrauisch werden.

Niemand wird zum sofortigen kauf gezwungen. Man kann auch einfach bis zum nächsten Steam Angebot warten.

Eine Terminverschiebung nach dem Finanz Erfolg ist ja auch ok weil man sich dem stärker widmet aber mittlerweile wurde das game 4 mal verschoben und jetzt heißt es 2014/15 in zwei Teilen weil man nicht 75% des Umfangs streichen will. "Hallo gehts noch Double Finn... habt ihr überhaupt gearbeitet?

Immer noch besser als ein Spiel unfertig zu veröffentlichen. Einem Publisher wäre der Zustand des Spiels wahrscheinlich egal gewesen. Gibt es bereits Infos zur Spielzeit/Umfang?

Er sollte sich auf jeden Fall einen einstellen der mit Geld umgehen kann. So ein Finanzierungsplan soll ab und an ganz nützlich sein ;)

Zurück