• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bright: Netflix-Film mit Will Smith ist ein großer Erfolg

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Bright: Netflix-Film mit Will Smith ist ein großer Erfolg gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Bright: Netflix-Film mit Will Smith ist ein großer Erfolg

Mir hat der Film gut gefallen, das Setting war mal was Anderes. Die beiden Hauptdarsteller waren sehr gut in Ihren Rollen und es gab viel Situationskomik. Der Film hatte eigentlich gar keine Längen und die Action Szenen waren absolut Top.
Die Szene wo Will Smith in Super Slowmotion die 4 Bullen auschaltet war absolut geil, besonders auch die Musik dazu.

8von10 Punkte von mir.

Erwarte lieber nicht zuviel :D Er ist etwa auf dem Niveau von Suicide Squad.

Damit tust du Suicide Squad unrecht. Ich fand Bright echt mies. Für mich hat die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren bzw Darstellern nicht gepasst bzw war nicht vorhanden. Wenn man mal andere Buddygespanne anschaut wie Rush Hour, Lethal Weapon, Hellboy usw usw
Dazu wird dem Zuscahuer einfach alles hingeworfen, nix wird so wirklich erklärt oder vertieft. Die Figuren erinnern an Kopien aus anderen Filmen, überhaupt war es ja fast ein Remake des 80er Spacecop-franchise.
Als Serie hätte Bright evt funktionieren können da man mehr Zeit hat der Welt Tiefe zu geben, die Figuren aufzubauen und deren Beziehung aber als Film für mich einer der schlechtesten des Jahres, trotz Dark Tower und Valerian ;)

Maximal 5 / 10 für die vergleichweise aufwändige Produktion

Will Smith spielt doch eh immer die selbe Actioncomedy Rolle in solchen Filmen, also entweder man mag es oder nicht.

Welche Rolle soll er auch sonst in ner Actionkomödie spielen? Den depressiven, weltfremden Jungpoeten? ;)

Smith kann durchaus spielen und ist vielseitiger als man es manchmal meinen könnte wenn man seine letzten Filme anschaut, aber Bright ist alles andere als sein Meisterstück

Naja also all seine versuche außerhalb seiner standardrolle fand ich waren zum einschlafen

Es liegt an will smith, wenn ich ihn sehe dann gibt es da ne gewisse erwartungshaltung, ich kann den halt nicht ernst nehmen.

Ok aber dann liegts nicht an den Filmen oder Smith sondern schlicht an deinen Erwartungen, also rein subjektives Problem. Nicjt falsch verstehen, ich kenn dass “Problem“ selbst. Manche Darsteller hat man eben im Kopf in nem bestimmten Archetyp einsortiert und davon liszulassen ist schwer. Mir gehts zb mit Jackie Chan so da war ich damals von New Police Story schwer enttäuscht weil der so gar nicht in mein Bild von Chan passte.
Bei Regisseuren gehts mir auch so. Ich war extrem skeptisch als Kenneth Branagh damals die Regie eines Marvelfilm übernahm. Branagh hab ich für mich als genialen Shakespearemimen besetzt, da passt ein “flacher“ Comicfilm nicht ins Bild. Trotzdem war Thor super inszeniert entgegen meiner Erwartung

Ok aber dann liegts nicht an den Filmen oder Smith sondern schlicht an deinen Erwartungen, also rein subjektives Problem. Nicjt falsch verstehen, ich kenn dass “Problem“ selbst. Manche Darsteller hat man eben im Kopf in nem bestimmten Archetyp einsortiert und davon liszulassen ist schwer. Mir gehts zb mit Jackie Chan so da war ich damals von New Police Story schwer enttäuscht weil der so gar nicht in mein Bild von Chan passte.
Bei Regisseuren gehts mir auch so. Ich war extrem skeptisch als Kenneth Branagh damals die Regie eines Marvelfilm übernahm. Branagh hab ich für mich als genialen Shakespearemimen besetzt, da passt ein “flacher“ Comicfilm nicht ins Bild. Trotzdem war Thor super inszeniert entgegen meiner Erwartung

Das wird es wohl sein! :)

Ich bin ja auch großer Will Smith Fan muss ich zugeben, also Prinz von Bel Air, Men in Black, Wild Wild West (!) oder iRobot etc. ich mag diese Filme unglaublich gerne. Auch Bright, rein von der Vorschau, wäre das neben Star Trek der Grund schlechthin, Netflix zu abonnieren.

So geht es mir auch bei Schwarzenegger, nur andersrum, da hasse ich es, wenn der auf lustig macht! :D

Naja also all seine versuche außerhalb seiner standardrolle fand ich waren zum einschlafen
Das Streben nach Glück oder auch Sieben Leben waren hervorragende Filme, wo Will Smith die Rollen auch sehr gut gespielt hat. Der kann definitiv mehr als nur eine Standardrolle. Richtig guter Schauspieler.

Zurück