Brauchen wir 2012 eine neue Konsolengeneration ?

finish
Das Crysis 2 auf dem PC nicht viel besser abschneidet als die Konsolen Version, liegt nicht daran, weil auf dem PC nicht mehr möglich ist, sondern weil der Schwerpunkt bei der Konsolen Version lag.

Auch wenn Crytek immer wieder behauptet, der PC sei die Leadplattform gewesen, zeigt das Fehlen von Direct X10/DirectX11, und das Cryisis 2 in diversen Bereichen sogar schwächer als der im Jahr 2007 erschienene Vorgänger ausfällt, das man die PC Version zugunsten der Konsolen Version kastriert hat.

Wäre das Spiel nur für den PC erschienen, hätten Uncharted, Killzone oder GOW3 einpacken können. Zumindest was Grafik/KI anbelangt.

@garfield
Wäre und hätte ;)

Ich bin auf jeden Fall vollstens zufrieden mit der Leistung meiner Konsole.

Vor 2014/15 brauch ich auch keine neue Konsole. Gibt noch so viel alte Sachen zum zocken, bzw. kommen noch so viele Neuerscheinungen. Grafik ist für mich persönlich ausreichend. Hab keine Lust wieder nen Haufen Kohle für neue Hard und Software auszugeben. Ausser bei Nintendo sieht`s etwas anders aus.

No-Limits hat folgendes geschrieben:
Schliesslich hab ich auch noch andere Interessen denen ich nachkommen möchte als das Zocken.

Blasphemie! Blasphemie! :devil:
Kommst Du jetzt gleich noch mit "muss mich um meine Freundin kümmern" oder
"auch mal an die frische Luft"? :halo:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Blasphemie! Blasphemie! :devil:

Kommst Du jetzt gleich noch mit "muss mich um meine Freundin kümmern" oder

"auch mal an die frische Luft"? :halo:

Auf den Scheiterhaufen mit mir 8)

Nein, um den Freund :sun:

Und frische Luft würde hier denke ich einigen ganz gut tun *moralapostel-raushol* :halo:

finish hat folgendes geschrieben:

Ich brauch vor 2014 bestimmt keine neue Konsole, wesshalb auch..Crysis 2 und BF3 sehn aufm PC netmal doppelt so gut aus wie auf ner Konsole - trotz 4x soviel RAM und doppelter Rechenleistung.

Dass Crysis 2 trotz vielfacher Rechnerleistung nur geringfügig besser auf dem PC aussieht ist einer der besten Argumente für eine neue Konsolengeneration. Die ollen Kisten ziehen den armen Rechnenknecht schlicht und ergreifend ohne Ende runter. Crysis 2 ist wohl das erste Big Budget Sequel, dass teilweise deutlich schlechter als der Vorgänger aussieht.

Für Entwickler wäre es wahrscheinlich auch ne feine Sache. Statt Ninja-style von hinten durch die Brust ins Auge zu coden, um verzweifelt noch ein paar Millisekunden Rechenzeit einzusparen, schmeisst man die Sache einfach in die Maschine und gut is. Die dicke GPU wird sich da schon durchbeissen.

Ich brauch vor 2014/15 auch keine neue Konsolengeneration. Erstens will ich nicht schon wieder Geld ausgeben müssen. Und zweitens wozu Geld ausgeben für neue Hardware wenn die aktuelle noch nicht mal am Limit oder ausgereizt ist. Da wird auch in den nächsten 3 Jahren noch so einiges gehen. Man schaue sich Rage an. Nahezu der bestaussehenste Titel, aber bei doppelter Framerate als alle anderen.

Schmadda
Siehs doch mal so, selbst wenn 2012 die nächste Gen erscheint, zwingt dich doch keiner, diese gleich zum Release zu kaufen. Du kannst doch trotzdem bis 2014/2015 mit dem kauf warten, und die Zeit bis dahin nutzen, um diverse Spiele nachzuholen. Außerdem werden bestimmt nicht von heute auf morgen, keine neuen Spiele für PS3/XBOX 360 erscheinen. Bis 2014/2015 wäre die neue Gen dann auch bereits deutlich im Preis gefallen.

Ich treib das ganze sogar noch weiter und frage ob wir überhaupt noch eine neue Konsolengeneration brauchen? Was soll man bei der Grafik noch viel besser machen? Und wozu überhaupt. Der Realismusgrad reicht doch völlig aus. Noch stärkere Hardware würde noch größeren Entwicklungsaufwand bedeuten. Irgendwann hätte das Bild soviele Details die man gar nicht alle erfassen könnte. Ich sage das ich sogar die nächsten 10 Jahre und länger auch ohne neue Hardware auskommen könnte.

Schmadda
Da gibt es noch jede menge was man bei der Grafik besser machen kann. Es gibt schon jetzt viele Technologien, die von der PS3/XBOX 360 Hardware überhaupt nicht unterstützt werden.

Ich verstehe auch nicht, warum viele glauben, das sich mehr Leistung und neue Technologien, ausschließlich auf die Grafikqualität auswirken wird. Durch mehr Leistung wird es zum Beispiel auch Verbesserungen im Bereich KI geben.

Also ich brauche eine neue Gen, und würde mich darüber freuen, wenn diese bereits Ende 2012 erscheint.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Und zweitens wozu Geld ausgeben für neue Hardware wenn die aktuelle noch nicht mal am Limit oder ausgereizt ist.

Die momentane Hardwaregeneration ist nicht mehr am Limit. Die ist schon lange deutlich drüber

Spidey hat folgendes geschrieben:

Wenn man sich einmal anschaut, welche potenziellen Spielekracher uns dieses Jahr noch ausstehen (Deus Ex 3, Elder Scrolls 5, RAGE, Uncharted 3, Gears 3, Batman Arkham City usw. usw.) könnte man denken die Spieleindustrie wie wir sie kennen und lieben hat sich nach Jahren der "Vercasualisierung" wieder auf uns Core-Gamer zurückbesannt.

Äähhhhmm!
Wer sagt, dass Uncharted 3, Gears 3, Deus Ex 3 (vor allem dieser Titel) NICHT casualisiert sein werden?!?
Weis doch keiner!!!
Ich meine beste Beispiele waren doch Mass Effect 2 und Splinter Cell Conviction, beides Genres, wo man eigentlich dachte dass hier ne Casualisierung unmöglich sei! Aber auch diese Titel hat man geschafft zu "besudeln" indem man Mass Effect 2 ALLE RPG Wurzeln gezogen hat und Splinter Cell wurde gar bis zur Unkenntlichkeit geschrottet...also kann KEINER sagen, ob das nicht auch bei deinen aufgezählten Titeln der Fall sein wird! :(

Für mich ist diese Konsolengeneration (PS3, 360) nun endgültig (nach Crysis 2 vor allem) an nem Punkt angelangt, wo mir sämmtliche, für die jetzigen Konsolen, erscheinenden Titel am Arsch vorbei ziehen!

Alles der selber langweilige Einheitsmatsch!
Klar muss es nicht so sein, dass die neue Generation irgendwas an Inovationen mitbringt....aber vieleicht bekomm ich dort endlich "Gegner mit KI" aufgrund stärkerer Rechenleistung....geile Physikengine welche das Shooterfeeling verändern könnte und bomben Grafik (und nicht so nen Crysis 2 Debakel)...die jetzige Engine hängt einem langsam zum Hals raus!
Für mich persönlich ist die jetzige Generation beendet....ich freue mich auf was neues und hoffe, dass die E3 neue Hardware mit sich bringen wird! :mosh:

Eine neue Gen wird das Übermaß an Shootern, Schlauchleveln, langweiligen Stories, lächerlichen Spielzeiten, Remake-Flut, Genre- und Ideen-Armut nicht positiv verändern.

Was soll ich also damit?

Haltet doch mal den Ball flach! Wenn man euch so zuhört, könnte man glatt denken bei den Videospielen sei mittlerweile alles im Arsch.

Zurück