@Shikamaru
Danke für die Grüße!
Wenn du engstirnige Verbohrtheit wieder mal siehst - Grüß sie von mir zurück! Wir sehen uns nämlich nicht so oft.
a) Es ist nunmal meine Meinung, dass gewisse Grenzen in dem Spiel überschritten werden - gerade was heranwachsende betrifft. Hatte da schon größere Diskussionen darüber im Forum und bin mir natürlich bewusst, dass andere anders darüber denken. Das heißt allerdings nicht, dass ich deswegen davon abweiche. Machen andere ja auch nicht. Und die Befürworter solcher Spiele kommen ja immernoch an die Games, also wo liegt das Problem, wenn ich zu meiner Meinung stehe? Soll ich sie jetzt ändern, nur weil es dir nicht passt. Bestimmt nicht. Wie sagst du selbst: Freiheit ist, Dinge zu sagen, die nicht jedem gefallen.
b) + c) Und nochmal: Ist mir (und vielen anderen hier) vollkommen egal, was die indizieren, solange man als ERWACHSENER noch die Möglichkeit hat, die Spiele anderweitig zu beziehen (was ich sicher nicht bei jedem indizierten Titel will => Mankind).
Zufreuen brauche ich mich auf den von dir erwähnten Tag außerdem sicher nicht, da ich da nur enttäuscht werden würde. Oder warum glaubst du, ist das neue Gesetz, dass ja so schwammig war, immernoch nicht durch???
Außerdem: Wer sollte den Besitz indizierter Titel kontrollieren??? Das wäre wie ein Rauchverbot zuhause in der eigenen Wohnung. Einfach lachhaft! Klappt die Kontrolle ja schon bei Raubkopien nicht. Außerdem wurde mal berichtet, dass die EU wegen dem Jugendschutz eh schon ein Auge auf uns geworfen hat, da wir unser eigenes Süppchen brauen, während eigentlich die PEGI bereits Alterseinstufungen für Europa vergibt.