• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

BPjM: Die Indizierungen im März 2011

Timeshift? Warum indizieren diese alten Spiele? Das ist doch witzlos und war die deutsche Version nicht eh schon geschnitten? Versteh wer will. Naja neverending story mit der BBjM.

Also die Indizierung von der ungeschnittenen Scarface-Version hätte man sich echt mal sparen können

Erstens weil man 2007 die PS2-Version schon indiziert hat. Wegen Inhaltsgleichheit gelten die Indizierungsfolgen somit schon seitdem auch für die ungeschnittene Wii-Version. Außerdem wurde die ungeschnittene Version vor ca. 3 Jahren auf gerichtlichen Beschluss hin wegen Verstoß gegen § 131 StGB bundesweit beschlagnahmt und darf sich somit nicht mehr in der BRD im Handel befinden.

Man hat also ein Spiel indiziert, das im Handel schon aus Altergründen kaum noch eine Rolle spielen dürfte und das zudem in der ungeschnittenen Version hierzulande gar nicht mehr verbreitet werden darf, sogar an Erwachsene nicht. Bravo, das macht echt Sinn!

Hah jetzt sind die deutschen Kinderzimmer wieder ein Stück sicherer.

Und manche Leute klopfen sich über ihre getane Leistung wieder gönnerhaft auf die Schultern .

ich würde sehr gern wissen ob es länder gibt die auch dieses verfahren haben um spiele zu indizieren.
obwohl es für mich ehrlich gesagt eine sehr unnötige abteilung ist denn wer diese spiele haben möchte bekommt sie so oder so!
glaub da müsste man die schuld nicht bei den spielen suchen sondern bei den eltern die ihre kinder stundenlang vorm pc oder tv sitzen lassen nur damit sie ihre ruhe haben!
naja ist eh leichter glaub ich die schuld bei anderen sachen festzustellen als sich an die nase ma zu packen!

macht ja auch völlig sinn, die games nach jahren erst auf den index zu stellen, hat ja bis jetzt noch keiner gezockt. was fürn schwachsinn!!!

Zurück