BPjM: Die Indizierungen im Juli 2011

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu BPjM: Die Indizierungen im Juli 2011 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BPjM: Die Indizierungen im Juli 2011
 
etwas zu spät, oder ? :-)
apropos x-men :-) ich fand wolverine , nach batman , die beste comicumsetzung.
 
Die Silent Hill - Beschlagnahmung ist mir immer noch ein Rätsel. Eine Indizierung auf Liste A würde ich ja noch halbwegs verstehen, aber Beschlagnahmung? *kopfschüttel*
 
Silent Hill beschlagnahmt? Mit welcher Begründung?
Und warum eine Comic-Adaption gleich auf Liste B (Wolverine) und ein Shooter-Spiel (MoH) "nur" auf Liste A? Die Entscheidungen muss man wahrlich nicht verstehen ... *Kopf schüttel*
 
Ich hab mir vor 2 wochen noch die uncaged uk fürn
10er gegönnt, is gar kein schlechtes spiel.
 
Warum prüft eigentlich die Bundesprüfstelle für JUGEND gefährdende Medien Spiele die sowieso nicht für Jugendliche zugänglich sein sollten?
 
Also Silent Hill???? Das Spiel ist doch nun nicht wirklich schlimm. Klar nichts für Kinder, keine Frage, aber dann schaue ich mir Dead Space an. Da passiert nichts. Dann kommt Gears 3 nach DE, aber Silent Hill wird beschlagnahmt??? Lächerlich.
 
@ Silent Hill Beschlagnahmung

Hab vor 2 3/4 Jahren hier auf Gamezone in meinem Ersteindruck zu dem Spiel geschrieben, dass in dem Spiel die butalste Szene vorkommt, die ich jemals in einem Videospiel gesehen hab.
(Ist sie übrigens bis heute noch)

Da die PBjM die Games nicht anspielt sondern sich nur Videos anschaut, reicht diese Szene aus, um das Game ohne jegliche Diskussion zu verbieten. Von daher ist der Schritt total nachvolziehbar.
 
@Dirty, na dann schick doch mal nen link zu dieser heissen Szene, hab nämlich keinen Bock dieses Game so wirklich weiter zu zocken....
 
@Dirty
Würde mich auch interessieren was für eine Szene du genau meinst. Gut, hab`s ehrlich gesagt nie durchgezockt.
 
Gemeint ist vermutlich die Szene in der einem Mann mit einem Akkuschrauber zuerst ins Bein und dann durchs Auge in den Kopf gebohrt wird.
 
@ Andi9N

Du solltest die nen Ruck geben und das Spiel weiterspielen. Ich fand es ab ca der ersten Hälfte echt gut. Nachdem dem Anfang, welchen ich richtig gut fand, ist es erstmal ein bissl langweilig. Aber es wurde gut, wie ich finde. Zwar nicht das beste Silent Hill, aber besser als der 4te.
 
phil90210 hat folgendes geschrieben:

Gemeint ist vermutlich die Szene in der einem Mann mit einem Akkuschrauber zuerst ins Bein und dann durchs Auge in den Kopf gebohrt wird.


Das ist verdammt richtig!
Dies Szene hat beim Zusehen schon weh getan.

Ach, falls ihr nur die europäische Version besitzt,
sucht die Szene gar net!
Sie wurde bereits in der Pegi-Version entfernt soweit ich weiß.
Aber Homecoming ist ein sehr gutes Spiel - mag die Story, daher lohnt sich das Zocken.

Habs mir sofort zum Release aus den USA geholt. Good bless America! :)
 
Gut ich hab hier ebenfalls die US Fassung liegen. Naja vielleicht zock ichs ja mal zu zweit weiter. Aber allein hab ich einfach keinen Bock drauf.
 
Ganz ehrlich, ich komme mit Homecoming überhaupt nicht klar. Am meisten Probleme bereitet mir die Kampfsteuerung. So ähnlich wie bei SAW, das auch von Konami kommt. Dann kommt noch der chronische Munitionsmangel. Nene, is eh gut das nicht alle Spiele einen auf Duty machen, aber jedesmal wenn man bei einem dicken Gegner plötzlich ohne dasteht isses halt blöd. Manche finden z.B. Gears schwer, bei mir ist es halt Homecoming.
 
Ich fand die Kampfsteuerung riesig. Hatte nie wirklich Probleme mit dem Timing. Und für jeden Gegner war eine andere Waffe wirklungsvoll.
Die SAW Kampfsteuerung ist aber wirklich total verhunzt,
habs auf schwer begonnen, mussts dann aber runterschrauben.

Kanns nicht verstehen, warum Homecoming bei den Usern so schlecht abschneidet; für mich hinter SH2 ebenbürtig mit SH3. Und obwohl die Story ziemlich durchsichtig ist, find ich sie fabelhaft inszeniert - z.B. wenn man in sein Haus in Shepards Glen/Parallelwelt kommt.
 
Zurück