• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

BPjM: Die Indizierungen im Februar 2012

das is irgendwie nichtmehr so spannend, wies früher war...ich mein Postal ok wie unerwartet und Darkest of Days is uralt und nicht gerade AAA Titel... stattdessen wird der Klassiker Max Payne vom Index gestrichen...ich kann mir vorstellen da kommt jetzt ne Menge dazu in den nächsten Monaten...

Wäre dass denn nicht auch wünschenswert, wenn alte Spiele vom Index verschwinden?

Ich meine klar man könnte jetzt eine Diskussion darüber anfangen, inwiefern ältere Spiele ihre Jugendgefährlichkeit im Laufe der Jahre einbüßen, aber ehrlich gesagt habe ich im Moment nicht soo viel Lust auf dieses Thema.

Mich hat eher gewundert, dass Postal III "nur" auf Liste A gelandet ist, damit ist es ja erstmal vor einer Beschlagnahme sicher. . .

Ich habe Kritik: @Newsschreiber/Reaktion Gamezone: das nächste Mal bitte die Auszählung/Übersicht optisch etwas verändern. Es macht keinen guten Eindruck, wenn man als "normaler User" darauf hingewiesen wird, das 1 zu 1 Kopien von News nicht zulässig / ungültig sind, die Reaktion Gamezone aber genau dies tut.

@Yarg
Das wird zum Teil ja schon getan.. siehe Doom und Doom 2. Wenn wie in diesem Fall vom Publisher ein Antrag gestellt wird, dann verschwinden auch alte Spiele wie ein Wunder vom Index.

Aber mich wunderts eh, was momentan da so passiert ich meine Gears of War 3, Infamous 2.. alles Spiele die in DE keine Vorgänger haben. Ich finde es jedenfalls gut!

Die Ent-Indizierung oder De-Indizierung muss pro Titel beantragt werden. Und das ist dann wiederum eine neue Vorlage zur Prüfung bei der USK.
Manche wollen das geld dafür einfach nicht ausgeben, wenn es um Titel geht, die einfach nicht mehr komerziell interessant sind.
Activision hatte für seine Compilation mit den Atari Klassikern aber wohl River Raid neu prüfen lassen, weil der eine Titel sonst die gesamte Compilation "gesamt-indiziert" hätte. Man kam damit durch, er bekam eine neue Wertung, und somit kann die Compilation normal in den Handel.

@ FeiLong

Der erste Teil von InFamous ist in Deutschland erhältlich.

Zurück