• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borderlands: Zombie Island of Dr. Ned-Launch Trailer

zitat aus dem offiziellen forum:

"We are aware of this issue and are working now to see what can be done for a fix. We, Gearbox, cannot control this particular issue. Microsoft has been a good partner to work with and we´re hoping we can find a solution that works for all customers. Right now we do not know what action needs to be taken or when it can be accomplished.

Gearbox is a company of gamers and we completely understand your frustration. Bear with us while we navigate the complex world of politics, technology and fun games. It´s a rather difficult path at times.

vielleicht klappt es doch noch...

Azar Jarved
Wieso ist es bitte schön MS schuld, wen eine Ausländische Version eines Spiels nicht mit dem deutschen DLC kombatibel ist? MS muss weder darauf achten das er auch mit einer Import Version kombatibel ist, noch dies Extra beim DLC angeben, noch Schadensersatz leisten, wen ein DLC nicht mit einem Importspiel kombatibel ist. Der DLC aus dem deutschen Store muss mit der deutschen Version kombatibel sein, damit ist MS Pflicht erfüllt.

Natürlich ist MS verpflichtet mir als Kunden zu erklären für welche Version der DLC kompatibel ist! Ich habe jetzt 10 Euro in den Sand gesetzt, als wenn dich sowas nicht stört dann weiss ich nicht!

Es war für mich nicht ersichtlich für welche Version der DLC angeboten wird, da absolut nichts dastand.
Beispiel Saints Row 2 ,da gibt es auch DLC nur für die deutsche Version von Saints Row 2 und das wird explizit im Text zum DLC erwähnt, dewegen habe ich mir den nicht gezogen.

Wie schwer kann es denn sein das hinzuschreiben, wer kommt denn jetzt für meinen persönlichen Verlust auf? !0 Euro sind erstmal futsch, das regt mich auf, ist doch wohl logisch.

Im offiziellen Gearbox-Forum steht nur dass man sich mit dem Problem befasst aber man kann nicht sagen ob das Problem gelöst werden kann, da MS dafür verantwortlich ist.So ist zumindest die grobe deutsche Übersetzung.

Azar Jarved
Nicht ersichtlich für welche Version es angeboten wird? Man sollte eigentlich davon ausgehen, das die DLCs im DEUTSCHEN Store, auch für die DEUTSCHE Spiele Version sind. Es gab zwar schon Fälle, wo ein DLC auch mit einem Importspiel funktionierte, jedoch kann man MS nicht dafür haftbar machen, wen das mal nicht der Fall sein sollte. Ich verstehe sowieso nicht, warum du dir bei einem Importspiel, den DLC nicht aus dem jeweiligen Land ziehst. Ist doch ganz einfach sich speziell dafür einen 2 Account einzurichten, und darauf die entsprechenden MS Points zu laden. Der DLC ist dann ja auch mit deinem deutschen Account nutzbar. Und falls es eine IP Sperre geben sollte, war diese bisher fast immer erst 2-3 Tage nach der Veröffentlichung aktiv.

Stimmt schon - MS gibt keine Garantie auf importierte Spiele oder Waren, egal ob DLC oder sonst was. Nennen wir es also eher "Kundendienst", wenn die dt. DLCs mit (uncut) ausländischen Grundversionen funktionieren. Und da MS sehr wohl weiß, dass viel importiert wird, wäre zumindest ein Hinweis beim DLC download durchaus angebracht gewesen, wenn MS auch nicht dazu verpflichtet ist.

Was das 2. Account angeht - damit bricht man die AGBs von MS und auch wenn mir kein Fall bekannt wäre, dass diese Fake-Accounts gesperrt oder sonstige Folgen veranlaßt wurden, man handelt hier illegal. Nicht mehr, nicht weniger. Den einen stört das, den anderen nicht.

Problem dabei - importiere ich ein uncut Spiel, dann hab ich es legal erworben, muß aber dann illegal werden, um den DLC spielen zu können ? Eine - find ich - schlechte Lösung. MS sollte hier dringend eine Plattform schaffen, wonach das Spiel bzw. die Konsole sofort erkennt, ob der DLC kompatibel ist oder nicht und unter Umständen möglicher Alternativen anbieten.

Seit wann ich bitte sehr ein 2. Account - auch wenn er UK wäre - illegal ?

Kann doch sein, das die Box von mehreren Personen genutzt wird oder wurde.

@Gamefreak: es ist illegal, weil es zwar sein kann, aber in 99,99% der Fälle mit Sicherheit nicht so ist ;-)

Nichtsdestotrotz sollte MS mal an einem vernünftigen Altersverifizierungssystem arbeiten, damit uns endlich alle Inhalte zur Verfügung gestellt werden...aber das ist ja mal wieder eine andere Geschichte...

für ps3 seit gestern nacht im us store zu haben, funktioniert aber leider nicht mit der uk version und im eu store is mal wieder noch nichts. 10euro in sand gesetzt....

Hier die Antwort des Gearbox Support Teams auf meine Mail:

Hello DaGerstensaft!

Thank you for writing us with your issue adding The Zombie Island of Dr. Ned downloadable content to Borderlands, and for your purchase! We are actively working with Microsoft to create a solution for players experiencing trouble adding Zombie Island from the German Xbox LIVE Marketplace as quickly as possible. We thank you for your patience and for making us aware of the issue!

Any additional information you can provide about what you are experiencing when attempting to install and run the DLC will be helpful in addressing this issue. Some examples are: Did you receive any error messages (if so, what did they say)? At what point did you become unable to progress in the downloadable content, i.e. were you able to fast travel to Jakobs Cove after installing? We greatly appreciate any additional information you are able to provide.

You can track the status of known issues and find information about updates to Borderlands on our community forums: http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=77748

Regards,
Gearbox Software Support

Ich hab ihnen jetzt noch genauer geschrieben, was für Fehlermeldungen kommen und bin guter Dinge, dass sie dieses Problem noch lösen werden.

Danke Gearbox!

SCHEISSE!
Hätt ich mal vorher die Posts gelesen... nun sind auch bei mir 800 Points futsch für nix. Deutsch DLC geht nix mit UK-Version :(
FUCK!!!

P.S.:
Habe mich nun extra dort angemeldet um auch noch einmal meinen Unmut zu äußern.
Ich würde allen anderen das Gleiche empfehlen, schließlich haben wir für eine Leistung gezahlt die wir nicht erhalten haben. Das ärgert.

Auf der ersten Seite steht aber, dass man sich mit dem "Problem" beschäftigt und an einer Lösung arbeitet...

@DaGerstensaft:
Poste mal, welche Fehlermeldung du bekommst, bzw. an Gearbox weitergeleitet hast. Ich denke mal das ist die gleiche wie bei mir. Zusätzlich gib mal noch die E-Mail für den Support, dann schick ich denen das von mir auch nochmal, bzw. so haben andere Spieler hier die Möglichkeit ebenfalls Probleme zu reporten...

DANKE! :)

Cool....THX für den Tipp!

Na, dann auf zum fröhlichen Fehler posten... aber erst morgen, heut wird Bettkarte gestochen...

Wie auch auf xbox scheint der DLC auf PS3 auch nicht zu funktionieren. Hab die UK Version, deutschen DLC geladen. Nix passiert. Im UK-Store ne DE Kreditkarte verwenden geht nicht. Also 8 euro fürn Müll. Infos gibts da auch = Null. :(

ich hab das gleiche problem auf der pes 3. hab mein spiel in at bestellt und der deutsche patch funktioniert nicht. ich bekomm noch nicht mal die möglichkeit im schnellreisemenü das ding auszuwählen..

Jop so schauts aus efdiddy.

Das Game startet ganz normal und von DLC keine Spur.

Keine Option, keine Reisemöglichkeit dort hin, Titelscreen unverändert.
Als sei der DLC gar nicht existent obwohl über 900MB installiert sind.

An der Stelle frage ich mich allerdings:
Warum lässt Sony Codefree Games zu und die DLC werden dann auf die Länder gefixt? Was dann dazu führt das man für etwas zahlt was man nicht einmal nutzen kann (nicht erbrachte Leistung?).
Ich weiß nicht ob bei der xbox die Games auch alle Codefree sind da ich keine habe.

Klar es sind nur 8 Euro im PS-Store oder etwa 10 Euro bei xbox.. Aber auf all die Leute die es (teils unwissend) machen kommt da hochgerechnet so einiges an Kohle zusammen.
Und angesichts dessen finde ich es eine wirklich desolate Leistung von a) Gearbox/2k-Games (im Fall von Borderlands) und b) Sony, Microsoft etc. (da es scheinbar auch andere Games betrifft)!
Allem voran bei den Abteilungen die sich "Qualitätssicherung" nennen.
"Qualität" ist da mal gar keine mehr gegeben und "gesichert" ist da genauso wenig.

Alles was gesichert ist, ist in solch einem Falle die Kohle an die Firmen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Zurück