• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borderlands 2: Erscheint nicht für die Wii U, weil...

Nun ja, also wegen mir bräuchten Wii U-Versionen eigentlich keine besonderen Möglichkeiten.

Eine normale Portierung mit Unterstützung des Pro Controllers und schon wäre ich zufrieden.

Billige Ausrede, wie wäre es mit dem Inventar/Questlog oder den Statusanzeigen auf den Bildschirm.

Und selbst wenn man keine Idee für ein eigenes Fetaure hat, Ein schnöder Port ist immer noch besser als gar kein Port... -_-

Wenn alle Entwickler so denken würden, würden nicht viele Wii U-Spiele auf uns zukommen ^^

Ich kann verstehen, wenn ein Entwickler nichts von den Möglichkeiten der Wii U einbindet, wenn er nicht weiß, wie es sinnvoll wäre. Man will sicher erst mal sehen, wie die Wii U läuft und sich die verschiedenen Titel verkaufen.

Wenn das jetzt schon so los geht, wie wird das denn dann erst wenn ps4 und die nächste xbox draußen sind :D

ich tippe eher darauf man hat Angst, dass es brutal floppt auf der WiiU :D warum sollen sich die Leute das Spiel zweimal kaufen..... klar Gearbox hat bei Colonial marines geschwärmt von der WiiU, aber das kommt ja auch von Sega raus :P

ich glaub viele sind einfach noch vom Wii verunsichert, das Ding war wahnsinnig erfolgreich, aber eben nur für Nintendo :D und ich glaub es für WiiU umzusetzen ist deutlich schwieriger als einfach mal eben nen Port bei 360/PS3 machen

Nun ja, ist ja nicht so, dass jeder Wii U-Käufer schon Borderlands 2 besitzt.

Und auf der Wii gab es auch viele erfolgreiche Dritthersteller-Spiele, die mitunter auch deutlich erfolgreicher waren, als auf 360 und PS3. Goldeneye wäre hier genau ein solcher Kandidat.

@Garfield: Welches Spiel das im Oktober bis Dezember eines Jahres erscheint, erscheint denn nicht parallel zum neuen Call of Duty? ^^

Und das war, soweit ich mich erinner, auch auf der Wii so. Damals noch Black Ops 1, wenn ich mich nicht täusche. Und man kann nicht sagen, dass sich die CoD Teile für die Wii miserabel verkauft hätten und Black Ops war einer der besten Teile für die Wii.

Na ja, ist auch egal, denke nicht, dass es in 1. Linie daran liegt, dass Borderlands 2 viele Wii U Besitzer für ein anderes System schon haben, sondern dass schon mehr als genug Spiele zum Start kommen, wo dann noch weniger Exemplare eines Spiels gekauft werden, wenn man noch mehr Spiele zur Auswahl hat. Und mit Aliens ist man auch schon vertreten. Wenn das keiner kauft, kann man sich als Entwickler noch freuen, dass man nur mit einem Spiel statt zwei Spielen gefloppt ist.

Haha! Kann ich verstehen. Hatten einfach keine Ahnung, was sie mit dem Gimmick-Controller der Wii U anstellen sollten. Schön, dass das mal einer ehrlich sagt!
Ok, ich sags ja schon seit der Vorstellung, aber auf mich hören sie erst in einem oder ein paar Jahren, wenn geschaut wird, was unterm Strich sinnvolles rausgekommen ist...

Zurück