BoomBoomRocket: Richtiges Spiel....

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
...falsche Eingabemethode?


Mit der Controllersteuerung ist es ja ganz nett, aber hat schon jemand das Spiel mit der Guitar Hero 2 Gitarre oder einer Tanzmatte ausprobiert?

Würde mich interessieren ob das geht, denn ich denke das würde das Spiel glatt nochmal verbessern, vorallem mit der Gitarre (weil ich Tanzmatten-Tanzen ein bisschen albern finde)

Ansonsten bin ich von dem Spiel positiv überrascht. Bis dato konnte ich nichts damit anfangen, aber jetzt verstehe ich, das das ganze doch Spaß macht. Insbesondere der Endurance Modus ist klasse.

Dennoch, ein Kauf wird das für mich nicht, ich glaube nicht das das Spiel viel langzeitmotivation mit sich bringt und die Songliste die angezeigt wurde sah auch nicht unbedingt aus als gäbs wirklich richtig viele Songs. Ist wahrscheinlich mal wieder das perfekte DLC-Game Modell (steht ja auch vorn EA drauf ^^)


...dann wiederum, wenn ein "Eisgekühlter Bommerlunder" Songpack (besonders für den Endurance Modus, versteht sich) rauskommt ist das Teil gekauft ^^
 
Du hast genau die gleichen Gedanken wie ich gestern als ichs angetestet habe. Mit Pad macht das Game irgendiwe nicht den richtigen Fun. Mit Tanzmatte wär das ideal.
Und ja, da wirds bestimmt massig Songs als Download geben, wird wohl ne neue Melkkuh von EA ;)
Und kaufen werd ichs mir auch nicht, weil mit Pad ist das für mich irgendwie langweilig
 
Habe es angespielt und muss sagen das es auch nur soeine langweilige Tasten drückerei ist.
Mir gefällt sowas nicht besonderst...
Aber mit einer Matte würde für mich sicher ein neuer Anreiz entstehen, dieses Game zu zocken.
 
Ich muss das Game erst noch testen, aber das was ich mitbekommen habe, war nicht gerade positiv.

Die "Stepfiles" seien stinklangweilig und würden nichts taugen. Mal schauen, muss mir die Demo auch mal laden und selber ausprobieren.
 
So, hab nun mal kurz reingeschaut und beide Songs auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad beendet.

Also im Vergleich zu Dancing Stage oder In The Groove sind die "Pfeilfolgen" wirklich mal lahm. Das ist unterstes bis mittleres Nivau der Tanzspiele. Dennoch ist Boom Bool Rocket nicht einfach, was auf das Interface zurück zu führen ist. Hätte man ein ähnliches System wie bei den meisten Tanzspieln, würde das Hirn nicht durchdrehen. Aber so kommen die Richtungen irgendwo auf dem Bildschirm und man kann diese schlicht als Spieler von Musikspielen kaum einer Taste zuordnen, es ist einfach nur wirr. Die Folgen selber sind ja wirklich lahmarschig und langweilig, nur das erkennen der Folgen ist ziemlich schwierig.
 
Hier gibts n Video von jemandem der es mit ner Tanzmatte versucht:

http://www.gamevideos.com/video/id/10702

EDIT: Oh, und eins mit dem Guitar Hero Controller

Geht also doch http://www.gamevideos.com/video/id/10703
 
Vorgestern hab ich mir die Demo gesaugt. Die beiden Songs haben mir echt Spaß gemacht, so daß ich gestern die Vollversion freigeschaltet hab. Euphorie kurz danach vorbei, die Lieder sind irgendwie dämlich. Komische Technoversionen klassischer Lieder, naja...
 
Ähm, dann hast du dir die Demo aber nicht wirklich gut angeschaut. Es war doch schon aufgrund der Demo klar, dass EA klassische Musik genommen und mit Techno / Trance vermischt hat. Zum einen sollte man das in den beiden Songs der Demo schon gehört haben, zum anderen hätte einem bei den Songnamen in der Titelliste der Bezug auf die Klassik auffallen müssen. Anhand der Titel weiß man ja, was auf einem zukomment, nur nicht, wie sich der Techno-Remix dann anhören wird. Also wenn du im Bezug auf die Songs enttäuscht bist, hättest die Demo etwas genauer anschauen müssen ;)
 
Ich sag mal so, ich hab mir die Demo eher ange*hört* als ange*sehen*. Die Demo-Tracks fand ich sogar echt gut, der freigeschaltete Rest ist mäßig. Hinzu kommt dass ich mit Song-Namen und Interpreten überhaupt nichts anfangen kann. Sei's drum, ist trotzdem ganz nett für zwischendurch.
 
Das heißt nun, dass die anderen Songs außer den Demotiteln klanglich nicht mehr überzeugen können? Ich bin nämlich noch am überlegen, ob ich mir das Game leisen soll, oder nicht. Finde das Gameplay, also das Realisieren der zu drückenden Taste, ziemlich verwirrend, aber ansonsten den Schwierigkeitsgrad mäßig. Gut, auf Schwer muss man schon ein paar mal üben, aber das liegt einfach am Erkennen der Pfeiltasten ;)

Hmm, aber vielleicht lass ich es dann doch sein ..
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Das heißt nun, dass die anderen Songs außer den Demotiteln klanglich nicht mehr überzeugen können?
...
Genau das heißt es ;)
Ich für meinen Teil war von den restlichen Songs ziemlich enttäuscht, das ist aber Geschmacksache.
Zum Vergleich: Dancing Stage Mario Mix hat auch nicht die tollste Auswahl an Songs, die machen aber ungleich mehr Spaß zum zocken. Aber, wie gesagt, ist Geschmacksache...
 
Oki, ein Vergleich mit Dancing Stage Mario Mix ist hart. Hab den letztens wieder mal gespielt, hat ja schließlich teures Geld gekostet, aber die Songs konnten mich einfach nicht überzeugen. Also Mario Mix!

Gut, dann überlege ich mir das wahrlich noch! Danke für die Infos :D
 
ich hab es mir grad gezogen und finde es wirklich ganz amüsant, was habt ihr denn mit der Musik, ich bin zufrieden, auch wenn meine Augen etwas verwirrt sind^^
 
Also diesen Ska-Hüpfer "Rave New World" fand ich mal echt groovy.
 
Jupp, hab mir nun doch die Vollversion gegönnt und finde das Game durchaus nett. Finde die Musik auch gut, vor allem Toccata hat es mir angetan. Hatte zumindest Teile des Stückes früher immer gern selber auf dem Keyboard nachgeklimpert :)
 
Ich sag ja, ist Geschmacksache ;)
Mir hat dieser "Rave around the world" auch sehr gefallen, deshalb hab ich mir die VV geholt. Mich jedenfalls hat der Rest nicht soo überzeugt, aber für € 9,30 kann man nichts dagegen sagen. Auf jeden Fall find ich es nett für zwischendurch.
 
Zurück