• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blue Dragon: Teil 2 bereits in Planung

Solange hier keiner weiss, wieso BD auf 3 Disks erscheinen soll, kann man keine Aussage treffen. Ich bin aber der Meinung, das kein Spiel mehr als 9GB braucht. Klar, wenn man will kann man selbst eine BR Disk schnell füllen. Unkromprimierte Video- und Sounddateien verbrauchen eben Unmengen an Platz. Wenn aber BD wirklich 2 oder 3 DVDs braucht, dann ist es in meinen Augen ein Punkt für Sony. Der Sonymann hat ja gesagt, das nicht jedes Spiel die BR füllt, sondern einige Blockbuster die demnächst erscheinen sollen. Wenn BD aber nur eine DVD braucht und den Rest nur Beilagen, dann ist es jetzt viel Lärm um nichts.

PS:
Über einen Releasedatum für Europa wäre ich auch sehr interessiert...

Thx nochmals, muss man wohl einfach hoffen müssen, dass bald mal nen Datum bekannt gegeben wird.

Zu den 3 DVD´s von BD:
Wenn es denn wirklich soviele sein sollen, dann wird das so ähnlich sein wie bei Oblivion denke ich, 1 Making-of DVD wird sicher dabei sein, was mit dem rest ist naja, wird man spätestens am launch sehn xD

Was mich aber sehr wundert, ist, dass auf www.ign.com bei BD keinerlei Angaben zum release von BD in Europa gemacht wurden. Normalerweise steht bei allen games dort immer ein "Europe: TBA", hier ist Europa allerdings nicht aufgeführt, was mich befürchten lässt, dass es möglicherweise nichtmal hier erscheinen wird!
Ist bei vielen games, welche in Europa nicht erschienen sind, genauso wie bei BD, was meine befürchtung nochmal unterstreicht...

MfG d-light

@d-light

Ich glaube du brauchst dir da keine Sorgen machen. Hat nicht MS selber auf der X06 angekündigt Lost Odyssey und BlueD überall zu veröffentlichen? Das Spiel kann man getrost als Blockbuster einstufen und damit ist eigentlich schon klar dass es auch in Europa erscheint. ( Wenn es für uns Deutsche nicht zu hart ist )

Da ist ja Anfang Dezember in Japan erscheint nehme ich an es wird nicht mehr lange dauern bis es auch bei uns ist. Hängt natürlich davon ab wie umfangreich die Übersetzung ist.

mein gott were doch nicht so schlimm wenn es 3 spiel dvd sind!! umso besser dan wartet ja etwas grosses auf uns! abwarten und tee trinken

Also ich wechsel lieber während des spielens zweimal die Disc anstatt 200 Euro mehr für ein Laufwerk auszugeben welches mir das ersparen würde! LoL!!!

Hier aus IGN:
Blue Dragon ships on three DVDs, making it bigger than any Xbox 360 title to date. According to Sakaguchi, the game required compression technology to fit onto the three disks. In uncompressed form, the game´s data takes up over 30 Gigs of space!

Unglaublich, BD füllt wirklich 3(!!!) DVDs. Der Sonymann hatte also recht, einige kommenden Hits werden die BR füllen, und vielleicht braucht man sogar 2 BR-Disk für ein Spiel. Ob nun eine BR oder mehrere DVDs will ich jetzt aber nicht diskutieren, ist jedem selbst überlassen. Ich hatte damals schon keine Probleme gehabt mit 12 Disketten und mehr zu hantieren...

Nisssin hat folgendes geschrieben:
Ich hatte damals schon keine Probleme gehabt mit 12 Disketten und mehr zu hantieren...

Wer einmal 12 Disketten Strike Commander plus 5 Disketten Speach-Pack installiert hat, den schockt glaub ich gar nix mehr;) Man das waren zeiten! Da wog eine Spielepackung 2 KG aufgrund der Diskettenmenge;)
Und die Spiele waren trotzdem besser*seufz*

Zurück