• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blue Dragon: Konsolen-Bundle in Japan & Website

Also der Preis sit schon der Hammer,
XBox 360 Core + Blue Dragon für 200€!

Microsoft versucht es mit allen Mitteln ...

MS ist total verzweifelt, das ist sicher =)

Und sobald der Wii und die PS3 aufm Markt sind können die einpacken und ihre Shooter gleich mitnehmen :)

Yang komisch das MS einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt hat und nichtmal die Ps2 sich so gut so schnell verkaufen konnte aber träum du nur weiter, seltsam auch das alle großen Publisher auf die Xbox360 setzen und neue exklusiv Games kommen... naja egal Yang du bist eh verblendet ich sag nur Wii Grafik besser als Xbox360 Grafik ..HONK

@ suntiago
komm mal raus aus der box...das tut dir nicht gut, brauchst nen besseren lüfter ;-)

ms wird alles versuchen in japan fuß zu fassen, aber mit dem release des wii und der ps3 wirds noch schwerer...und ob blue dragon da helfen wird, bezweifle ich...

Zumindest hat MS mit Blue Dragon eine gewisse (wenn auch kleine) Chance: Immerhin gehört der Titel zu denen, die sogar in der Famitsu Most Wanted Liste standen bzw. stehen und da hat es das Spiel immerhin schon in die Top 10 geschafft. Gleiches gilt auch für andere Rollenspiele (Trusty Bell, usw.). Sicherlich, am Ende nicht wirklich aussagekräftig - aber immerhin ein Strohhalm und bekanntlich kann so ein Halm auch eine Brücke schlagen. Aber all das prophetische Gelaber bringt eh nix .. wir sind nicht direkt dabei, keinen fast (eigentlich gar nichts) nichts aus erster Hand .. also abwarten ...

@charlu
genau abwarten is die richtige sache hier...
ne chance hat ms ja, und sie versuchen ja alles um die 360 in japan an den mann(frau) zu bringen, nur schaffen die das dort nicht...bis jetzt...und beim release der andern konsolen wirds nicht leichter

Wer da nicht zugreift, hat entweder Krämpfe oder Komplexe, auf jedenfall nix gutes.
Ich denke die Japaner sparen so gerne, so eine Chance werden sie niemals mehr bekommen.

Aber wer brauch schon Japan, wenn man auch ohne schon den Startrekord hinlegt?

Yang Ying hat folgendes geschrieben:

MS ist total verzweifelt, das ist sicher =)

Und sobald der Wii und die PS3 aufm Markt sind können die einpacken und ihre Shooter gleich mitnehmen :)

Sagmal, du hast es noch immer nicht kapiert!
Das ist eine Wahnsinns Offensive von MS!

Blue Dragon am 7. Dezember, Lost Planet am 21. Dezember in Japan und dann folgt Lost Oddyssey und Trusty Bell.

Da kann ja schon fast der Wii einpacken.

Warum kommst du immer mit dem Klischee die beiden Boxen wären reine Shooter Konsolen, das ist bullshit, vollkommener bullshit.

Aber ich glaube du wirst es nie raffen also wie mir so ich dir.....

Zitat von YIng Yang aus dem Lost Planet Thread:

´´Lost Planet ist schesse, weil die Xbox360 scheisse ist und Capcom nur scheisse auf der 360 produziert´´

Jetzt komm ich:

´´Devil May Cry 4 ist scheisse, weil die PS3 scheisse ist und weil Capcom nur scheise auf der PS2 bzw. 3 produziert.

Viel SPass beim nachdenken!

@Kasperl:

Die 360 wird in Japan schwer haben, auch wenn das kommende, von dir schon genannte, Line Up wirklich HERVORRAGEND ist. Ich bezweifle sehr stark das MS im Osten eine starke Rolle spielen wird. Die Frage ist nur, wie wichtig der japanische Markt ist, denn Spiele wie Metal Gear, Resident Evil, DMC oder Final Fantasy kommen auch im Westen sehr gut an. Kann aber auch sein, das die 360 in den Staaten und hier bei uns derart erfolgreich wird, das selbst die jap. Publisher MS weiterhin die Treue halten...

Was heißt weiter die Treue halten? Erst mit der 360 haben sich die japanischen Entwickler (und Publisher) so richtig für MS ausgesprochen. Sicherlich steht immer noch im Hintergrund, dass sich dann viele Spiele - logisch - auch für die USA bzw. Europa anpassen lassen (wovon ich bei den meisten Ankündigungen auch von aus) .. nichts desto weniger, bei der Xbox waren sie noch sehr zurückhaltend und da gab es wenig Japan-Support seitens der Entwickler; Mit der 360 hat sich das deutlich geändert.

Aber wie irgendwo schon mal gesagt .. wir sind alle keine Propheten .. man wird sehen, wie es ausgehen wird und was künftig passieren wird.

Die Unterstützung der jap. Hersteller sind zwar besser als auf der alten Xbox, doch die richtigen Hits kommen noch meist exklusiv für die PS3. Selbst Lost Planet wird höchstwahrscheinlich auch für die PS3 kommen, auch wenn der Produzent sich noch dagegen wehrt. Wie dem auch sei, in Japan wird MS schwer haben, und das ist nicht erst seit heute bekannt...

Wie gesagt, Propheten sind wir alle nicht .. und Lost Planet bleibt exklusiv Xbox 360 .. das war seinerzeit nur ein Gerücht, das sich ganz fix aufgeklärt hatte. MS wird es weiter in Japan versuchen und was am Ende bei raus kommt, wird sich zeigen. ;)
Und persönlich besehen ist es mir ohnehin egal: Mir ist nur wichtig, dass der Spieleschub nicht abreist und ich entsprechend versorgt werde - auf welcher Plattfrom, ist mir am Ende Schnuppe. Und auf welchem Makrt wer versucht erfolgreich zu sein, ist mir auch recht egal. Wichtig ist, dass sie sich alle selbst nicht ruinieren .. das sie erhalten bleiben und ich weiter meine Auswahl habe, das zählt unterm Strich (my point of view).

CharLu hat folgendes geschrieben:

Und persönlich besehen ist es mir ohnehin egal: Mir ist nur wichtig, dass der Spieleschub nicht abreist und ich entsprechend versorgt werde - auf welcher Plattfrom, ist mir am Ende Schnuppe. Und auf welchem Makrt wer versucht erfolgreich zu sein, ist mir auch recht egal. Wichtig ist, dass sie sich alle selbst nicht ruinieren .. das sie erhalten bleiben und ich weiter meine Auswahl habe, das zählt unterm Strich (my point of view).

Also besser kann man es nicht sagen! Da stimme Ich 100 % zu!

Das ist mir nämlich egal. Man sollte immer wissen was man kauft. Wer Metal Gear oder Final Fantasy spielen möchte der holt sich eben keine 360, und wer Gear of War oder Blue Dragon möchte, der sollte die PS3 meiden. Mit etwas Hintergrundwissen kann man für sich die beste Konsole aussuchen. Die allermeisten Spiele kommen zwar für beide Kosole heraus, aber die Exklusivspiele sind entscheiden. Und was nützt mir z.B. die vielen innovativen DS Spiele wenn ich am liebsten PE5 und ähnliches Zocke? ;)

Ich glaube nicht das bei einem Erfolg Lost Planet lange exklisiv bleiben wird, sollte RE4 seinerzeit auch für GC sein...

Schon ein Hammer Preis fürs Bundle. Die richtige Werbung für die XBox360 erscheint ja noch im November. Wer glaubt die PS3 geht weg wie warme Semmeln wird sich auch noch wundern...

@ Nisssin

Ich hab es von jeher abgelehnt nur eine Konsole, bzw. einem Hersteller quasi treu zu sein. Dafür gibt und gab es einfach zu viel, dass eben doch nicht Plattform übergreifend erschienen ist. Und selbst wenn es so war, bewiesen viele Titel, dass sie z.B. auf Konsole A viel schlechter ausgeschaut haben als auf Konsole B (z.B.). Mein Männe und ich haben - seit wir zocken und sammeln - immer alle Hersteller zu Hause gehabt und daran werden wir auch künftig nichts ändern (wobei der Trend - wenn man so will, generell in diese Richtung geht). Ich habe einfach keine Lust was zu verpassen oder mich ggf. in eine Schublade stecken zu lassen oder mich gar festzulegen, wo ich doch einfach nur Spaß haben möchte. Ich genieße lieber die freie Wahl und hole mir das, was mir Spaß macht - ohne dabei auf die Plattform achten zu müssen. Und damit sind wir die letzten Jahre verdammt gut gefahren und wirklich teurer wars deswegen auch nicht unbedingt. ;)

Nun ja, die Zeiten sind härter geworden. PS3 und 360 zusammen kosten gute 1000 Euro, den LCD Ferneher noch gar nicht mitgerechnet. Für den Wii würde nochmal 250 Euro draufgehen, und das alles ohne Spiel. Damals mit NES/MS, SNES/MD und Saturn/Playstation/N64 war definitiv günstiger. Ich kann mich nicht erinnern, wo ich für Konsolen der gelichen Generation 2000 DM ausgeben habe...

Für mich waren damals 200 Öcken für ein Gerät wie heute 500 oder 600 Öcken für ein Gerät. Denn damals war ich Taschengeldempfänger bzw. in der Ausbildung .. und heute verdiene ich eben .. es ist eine Frage der Einteilung und wie ich was haben will .. und wenn ich was haben will, weiß ich das und schaffe dafür die Grundlagen und dabei spielt es keine Rolle, ob ich 200 oder 500 ausgeben muss. ;) Und bis jetzt bin ich bzw. wir damit sehr gut gefahren.

@nissan , dat is komplett falsch.was preis leistungsverhältnis angeht, ist spiele elektronik im preis gesunken. das mit nes und so ist blödsinn. entwicklungskosten für spiele waren so gut wie nicht vorhanden die ham se aufem scheisshaus entwickelt. releasepreis ps1, nich weniger ! keine angst die konsolen sind ansich relativ günstig.

finde immer komisch das viele ihr persönliches empfinden an elektronik koppeln, kommt in son forum und dreht ab wenn es news über die verkaufszahlen einer konsole gibt, respektive schlechte bilanzzahlen der andern. Seit ihr großaktionäre oder warum spastelt ihr bei solchen news ab. genauso dieses tatsachen puschen. wenn der wii ne beschissene grafik hat, dann hat er sie halt ( und er hat sie ohne zweifel) . aber wat juckt euch das wenn das einer sagt?

zum thema: für mich wäre ein einzelnes spiel kein kaufgrund für ne konsole. microsoft sollte versuchen in europa die verkaufszahlen zu vergrößenrn der vorteil durch die verzögerung gegenüber Sony wäre enorm. Glaube dadurch könnte man sich auch was die spiele konzeptzierung angeht besser spezialisieren. ist bestimmt schlecht angelegtes geld, wenn man japanogames macht die sich in japan schlecht verkaufen. denn ich und viele andere kaufen keine comic rpg´s für xbox 360

Zurück