• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blu-Ray: Mehr Speicherplatz in Aussicht

ALso ich finde es geil dass die blu ray noch mehr Speicher bekommt. Durch die Gow Collection wird einem erst klar wie geil so was ist. Ich hoffe das irgendwann mal auf einer blu ray alle Final Fantasy teile rauskommen. Oh man, das waere Hammer

@ chöb
Klar ist Geschmacksache und war ja nur meine persönliche Meinung ;) wollte die Stimmung nur mal wieder ein wenig anheizen und die fanboys aus den löchern locken

Wäre echt geil wenn man mit der Blu Ray mal ein paar alte PSOne, sowie Metal Gear Solid usw. Wie geil wäre das denn.

Wäre echt geil wenn man mit der Blu Ray mal ein paar alte PSOne Spiele, sowie alle Metal Gear Solids usw. auf Disc neu auflegen wie zb. GoW
Wie geil wäre das denn. Hoffe da kommt noch mehr.

Maaaannnnn meine Xbox360 ist einfach die beste Konsole überhaupt, da gibt es nichts zu diskutieren und für die paar Exklusivtitel der PS3 hat, hat Microsoft gleichen und auch besseren Ersatz.

Die Xbox-Fraktion wieder

Ja deshalb verkauft sich die PS3 im moment auch so gut weil eure Xbox die tollste Kiste ist.
Das ich nicht lache!

Blu-Ray ist nun mal eben das wesentlich zukunftsträchtigere Format.

Microsoft muss wahrscheinlich bei Sony angekrochen kommen um in ihrer Xbox 720 auf Blu-Ray verwenden zu dürfen, so siehts aus!

Die Multis sind fast alle komplett identisch und kein einziger Titel der Xbox 360 kommt an
-Killzone 2
-Uncharted 1,2
-God of War 3
-Gran Turismo 5
-.....ran!!!!!

Ja ich weiss, GT5 und God of War sind noch nicht raus, aber man weiss jetzt schon was dabei rumkommt.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

floh00
Nenn mir mal den Ersatz für MGS 4.

hehe, Schach Matt ;)

also es stimmt schon

Ich habe auf der Box definitiv keinen Titel (!!) gesehen, der so gut aussieht wie Uncharted 2.

Allerdings wäre das dann nach ewig langer Zeit mal 1 (EIN) Titel, der endlich mal, wie angekündigt mehr zeigen kann als ein XboxTitel

--> wwaaau Sony - nach all den Jahren....
Danke....

Lemmy411
Was die Grafik betrifft stimme zumindest bei den bereits erhältlichen Spielen zu. Spielerisch gibt es nach meiner Meinung bessere Shooter als Killzone 2, aber darum ging es ja nicht.

Ich wäre mir nicht so sicher, das der XBOX 360 Nachfolger Blue Ray verwenden wird. Zwar wird man auch nicht mehr auf die DVD setzen. Jeoch gibt es noch andere Alternativen.

@garfield

aha.
und wie soll die Alternative aussehen?
Worauf spielst du an?

KyouJin
Eine möglichkeit wäre, ein eigenes Medium entwickeln zu lassen.
Haben Nintendo und Sega schon einmal so gemacht.

Compact Flash Cards wären auch noch eine möglichkeit, dürften aber wohl am Preis scheitern. Es sei den die Preise fallen bis zum Konsolenstart noch deutlich.

Ansonsten bin ich nicht auf dem laufenden, an welchen Entwicklungen im Bereich Speichermedien noch so gearbeitet wird.

Flashspeichermedien hatte ich auch mal in Betracht gezogen, da diese in den vergangenden Jahren doch deutlich billiger geworden sind.

Wobei 50gb Flashspeicher doch nicht so günstig ist, wie die BluRay Rohlinge

Was aber interessant ist, das ist das CBHD Format, groß im kommen, aber hier nicht so bekannt wie in Asien.
ist ein blu-ray Ableger, fasst 30GB und kostet nur einen Teil einer Bluray.

und bietet anscheinend auch eine größere Formatvielfalt.
Bietet aber wohl bisher auch noch nicht die Perspektive nach soviel mehr Speicher, während sie BluRay wohl noch ausbauen.

http://www.chinahda.org.cn/en/why-cbhd.html

Ja wunderbar wenn es nur Vorteile bringt finde ich das super ^^

Wenn man bedenkt das sie jetzt Soviel platz geschaffen haben das sie locker noch zwei PS2 Spiele zusätzlich mit draufhauen können ist das echt erstaunlich

@GarfieldausHN

Die Flash-Speichermedien werden noch nicht soweit sein zum Release der Xbox 720 und PS4.

Blu-Ray ist gerade im Kommen, also was kann im Moment die Blu-Ray ersetzen, wüsste nicht was.

Aber mal abwarten, in 2 Jahren kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.

Zurück