Bloodborne: Bekommt keinen Easy-Mode

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne: Bekommt keinen Easy-Mode gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bloodborne: Bekommt keinen Easy-Mode
 
Gefällt mir diese Einstellung von Miyazaki. Es ist doch zu geil wenn man endlich so ein scheiß sau schweres Spiel gemeistert hat. Zu einfach wäre einfach zu lahm.
 
Richtig so! Wer einen Easy Modus bei so einem Spiel will, hat es einfach nicht verstanden :)
 
sehr gut. es gibt genug anspruchslose spiele. leider ist es ja heutzutag so dass jedes spiel mindestens 5 schwierigkeitsstufen hat.
 
Naja so kann man es sich halt anpassen, wie man es braucht. Prinzipiell gut. Bei Dark souls etc ist der Frust aber ein Teil der Erfahrung und daher macht es eher keinen Sinn einen Easy Mode einzubauen
 
Joa... Ich weiß nicht.

Ich finde RPGs total langweilig und spiele dieses Genre eigentlich nicht. Finde die DS Reihe aber recht interessant aber da es kein Stück Einsteigerfreundlich ist, kann ich es nicht zocken. Hab Teil 1 mal getestet und nach 30 min gefrustet beendet.
Ich verstehe deinen Standpunkt falkit aber irgendwie ist es auch blöd.
 
Das passt schon so wie From Software das macht.
Alle anderen sollen schön weiter Barbies Ponyhof spielen.

So ich geh mal wieder reiten da Ken auf mich wartet ;)
 
Denk ich auch, aber ich drücke mir die Daumen, kann diese Assi verhalten von Entwicklern nicht verstehen.
 
Assi verhalten XD ?!
Jap...und die Modellflugzeughersteller sind ASSIG...weil viel zu
viele Teile und auch noch bemalen...neee -_- fühle mich als Faule
Sau diskriminiert...haut mal so Vollhorst Dinger raus...damit auch
drauf klar komme :nut: Oder nen Skateboard mit Stützrädern O.o
Wie wäre es mit angepasstem ExtremeSport...damit die Angst -
Hasen nicht weiter ausgeschlossen werden...oder TableTop
Spiele auf Niveu von Mensch ärger dich nicht...nicht nur
Nerds wohlen FantasyShit auf dem Esszimmertisch etc.

Da gibts sicher 100x bessere Bsp. aber müssste klar sein
worauf hinaus will wa :D Es kann nicht für die Masse weich
geklopft werden :p

Es gibt da Konsumgüter...die eben nicht auf alle zugeschnitten
werden können...und jede Sekunde die am runter schrauben von
Energieleisten etc. für nen EasyMod gearbeitet werden würde...ist
als genau so ne Verschwendung der Ressourcen zu sehen, wie ein
Multiplayer Modus bei SPEC OPS THE LINE (Singleplayer Shit etc.)

Alter du verzapft manchmal einen Schwachsinn...Unfassbar Lord XD
 
100x mal bessere Beispiele? 100000x mal bessere gibt es... das hätte ich wesentlich besser gekonnt, als du.

Ansonsten nein, ich finde es ein Witz, wie dieser Entwickler so tut, als wäre er was besonderes, weil er ein schwieriges Spiel macht, jeder Entwickler macht das, der einzige Unterschied ist, dass From Software es als Marketing Wurst nimmt, es ist totale Verklärung seitens From Software.

Wenn es schlecht wird oder sich schlecht verkauft, ich werde der erste sein, der das abfeiert!
 
"Mein Ziel ist ein Schwierigkeitsgrad, der eine Herausforderung darstellt, aber von jedem Spieler auch gemeistert werden kann."
Für mich klingt das sogar so, als ob es für erfahrene Spieler oder Wiederspieler zu einfach werden könnte und die kriegen dann keinen Wahnsinnmodus als Steigerung.
Natürlich hat jeder das Recht, das Spiel rauszubringen, das er möchte. Aber ein Schwierigkeitsregler stellt keine Anbiederung oder Verschwendung von Ressourcen dar, es ist ein altbekanntes Feature, das jedes Spiel haben sollte und das viele seit Anbeginn der Gaming-Geschichte haben. Das muss für mich nicht mal bedeuten, dass der unterste Modus eines Spieles für Erwachsene von wirklich jedem gepackt werden muss, es macht vielleicht keinen Sinn, dass ein böses Horrorspiel einen Ponyhof-Modus hat.
 
Eigentlich hab ich eher das Gefühl das die Industrie eher zu einfacheren Spielen tendiert.
Verkaufen sich anscheinend besser.
Darum bin ich eigentlich voll dafür das es auch Spiele givt die gut sind aber nicht alle Spieler ansprechen.
Muss ja nicht alles Halo oder GTA sein.
 
Das man sich freut oder es abfeiert wenn sich ein Spiel schlecht verkaufen sollte lese ich so auch zum ersten Mal. Kann ich nicht nachvollziehen.
 
100x mal bessere Beispiele? 100000x mal bessere gibt es... das hätte ich wesentlich besser gekonnt, als du.

Ansonsten nein, ich finde es ein Witz, wie dieser Entwickler so tut, als wäre er was besonderes, weil er ein schwieriges Spiel macht, jeder Entwickler macht das, der einzige Unterschied ist, dass From Software es als Marketing Wurst nimmt, es ist totale Verklärung seitens From Software.
Aber Lord,
From Softwaren haben schon immer schwere Spiele gemacht, sie sind einer der wenigen Entwicklern, die sich treu geblieben sind,
während andere Firmen dann Spiele entwickelt haben, die sogar du spielen kannst.
Jetzt der Firma so einen Vorwurf zu machen, finde ich verkehrt.
 
Eigentlich hab ich eher das Gefühl das die Industrie eher zu einfacheren Spielen tendiert.
Die Industrie tendiert hauptsächlich zu Spielen, die den Intellekt weniger fordern, nicht die Feinmotorik und Reaktionszeiten. Es gab natürlich früher Arcade-Spiele, die richtig bockschwer waren, aber ich zocke heute nicht immer weniger Spiele, weil sie mir zu leicht wurden, sondern zu dumm.
Manche Spiele kommen einem subjektiv einfacher vor, mein Hauptkritikpunkt ist das Setzen von immer harmloseren Checkpoints, nicht einem Abschwächen der Werte. Wenn ich sie modifizieren könnte, würde ich in vielen Spiele die Hälfte aller Checkpoints löschen, statt die Balance zwischen Spieler und Gegner zu verschärfen, was meistens drauf hinaus läuft, dass Gegner unrealistisch resistent werden und man selbst das Gefühl kriegt, trotz Panzerung die Gesundheit eines Säuglings zu haben.
 
@PixelMurder

Da bin ich komplett anders aufgestellt :)
Ich liebe die kurzen Rücksetzpunkte.
Gerafe dadurch mach es Spaß Spiele wie zB LoU auf höheren Schwierigkeitsgraden durchzuspielen.
Wenn ich jedes mal 5 Minuten durch Level laufen müsste, würde ich es gar nicht versuchen.
Allerdings sollte das Spielgefühl (wenig Grsundheit) nicht darunter leiden.
 
Aber Lord,
From Softwaren haben schon immer schwere Spiele gemacht, sie sind einer der wenigen Entwicklern, die sich treu geblieben sind,
während andere Firmen dann Spiele entwickelt haben, die sogar du spielen kannst.
Jetzt der Firma so einen Vorwurf zu machen, finde ich verkehrt.


Bitter geschrieben. Ich mag das!
 
Zurück