• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bloodborne 2 und Sunset Overdrive 2: Händler leakt mehrere Spiele (Gerücht)

Ja, die Technik und die Inszenierung ist immer auf sehr hohem Niveau. Alles "Glatt gebügelt"
Kann deshalb Dirty's Punkt:
Storytelling > Gameplay
...teils nachvollziehen. The Order wäre da so ein Beispiel.
Mir gefallen die Sony Spiele, die keinen Hehl um das seichte Gameplay machen, deutlich besser.
So: Order, Until Dawn, Uncharted 4 > GoW, lAst of us

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das versuchen wir dir ja klar zu machen :D
Ist für dich ein Dark Souls auch das selbe wie ein Tomb Raider? Mir fällt jetzt keine bessere Alternative zu LoU ein :D

Und nein .... Kratos könnte eben nicht genauso gut Joel sein ^^. Wenn du dir einen Kratos in der Rolle von Joel vorstellen kannst, dann empfehle ich dir dringend die beiden Spiel mal zu spielen :D
Wenn ich mir das schon vorstelle. Kratos schleicht sich durch ein Gebäude und versucht ja kein Aufsehen zu erregen. Sucht Schutz hinter einer Deckung ,nimmt sich jeden Gegner einzeln vor und versucht zu flüchten, falls es mal zu kritisch wird :D
Kratos macht so ziemlich das genaue Gegenteil. Mit dem Kopf durch die Wand, so laut und brutal wie möglich und am besten noch gegen alle Gegner auf einmal :D

Sorry, der Last of Us -Vergleich macht für mich einfach null sinn :D
Verschiedener können die beiden Reihen doch gar nicht sein.
Einen Horizon-GoW-Vergleich würde ich ja noch verstehen.
Einen Vergleich zwischen LoU und Uncharted ebenfalls.
Aber LoU und GoW? Ne :D
Ja es hat ein wenig die Eigenständigkeit verloren. Es hat sich aber keinen Sony Exklusiven angenähert, sondern Spielen der Thirds, wie Dark Souls.

Mich hat halt interessiert wo du die Grenze ziehst?
Das neue Spiderman-Spiel weist doch alle typischen Sony-Merkmale auf.
Verstehe halt nicht, wie man es in dem einen Fall so sehen kann und in dem anderen anders, obwohl es im Prinzip das selbe ist ^^

Wir diskutieren eigentlich schon zu lange über das Thema. Es sind schließlich alles Nuancen.

Warum ich nicht grundsätzlich jedes 3rd Person Spiel meine liegt daran das ich mich hauptsächlich auf God of War beziehe. Und zwar dem Bezug das God of War mal anders war.
Sony bringt von den eigenen Studios schon viele 3rd Person Adventures. Beim aktuellen God if War erinnern eben Kleinigkeiten an andere Sony Spiele. Kameraperspektive, Storytelling und Kind als Begleiter sind eben solche Sachen die die Vorgänger anders gelöst haben. Und deswegen Eigenständiger im Sony Exclusiv Line Up. Kleinere Parallelen gibt es wohl auch zu Uncharted. Die alten Teile hatten das nicht bzw war es anders umgesetzt.

Ein Spiderman ist doch fast schon immer in der 3rd Person Perspektive. Deswegen passt das auch so.

Es wäre das gleiche wenn Microsoft jetzt voll auf Egoshooter setzten würde. Quantum Break 2,Sunset Overdrive, Gears 5 alle als Egoshooter mit ähnlicher Inszenierung. Da würde ich das gleiche schreiben.

Oder wenn Sony ein neues Killzone in 3rd Person, Storytelling wie God of War, Kind als Begleiter rausbringen würde.
Wäre vermutlich vom Gameplay auch nicht das gleiche wie God of War. Aber es würde dann auch sich dem "Sony Schema" annähern.

Wir diskutieren eigentlich schon zu lange über das Thema. Es sind schließlich alles Nuancen.

Warum ich nicht grundsätzlich jedes 3rd Person Spiel meine liegt daran das ich mich hauptsächlich auf God of War beziehe. Und zwar dem Bezug das God of War mal anders war.
Sony bringt von den eigenen Studios schon viele 3rd Person Adventures.

Und? Sind doch alles klasse Spiele. Sollen sie lieber den übersättigten Ego Shooter Markt bedienen?

Beim aktuellen God if War erinnern eben Kleinigkeiten an andere Sony Spiele. Kameraperspektive, Storytelling und Kind als Begleiter sind eben solche Sachen die die Vorgänger anders gelöst haben.

Nach dem letzten God of War, nach Art der alten Teile, war die Serie am Ende. Die Spieler hatten genug und die Formel war ausgelutscht.
Wusste gar nicht, dass Sony die Einzigen sind, die bei Action Adventures auf die Third Person Sicht setzen.

Was ist denn mit dem Storytelling? Was macht das Storytelling von God of War denn wie andere Spiele von Sony? Zu diesem Thema fällt mir ein netter Bericht von 4Players ein, in dem es darum geht wie gut und vor allem selten das Storytelling von God of War ist.

Ein Kind als Begleiter gab es in den Vorgängern tatsächlich nicht. Ist das jetzt schlimm?

Kleinere Parallelen gibt es wohl auch zu Uncharted. Die alten Teile hatten das nicht bzw war es anders umgesetzt.

Bitte was? Welche Parallelen meinst du jetzt genau?

Ein Spiderman ist doch fast schon immer in der 3rd Person Perspektive. Deswegen passt das auch so.

Na ein Ego Shooter war God of War vorher auch nicht. Man hat sich einfach für eine taktischere und dynamischere Perspektive entschieden und es hat der Serie sehr gut getan will ich meinen.

Oder wenn Sony ein neues Killzone in 3rd Person, Storytelling wie God of War, Kind als Begleiter rausbringen würde.
Wäre vermutlich vom Gameplay auch nicht das gleiche wie God of War. Aber es würde dann auch sich dem "Sony Schema" annähern.

Was ist denn das Sony Schema? Ein Kind als Begleiter ist Sony? Third Person ist Sony? Gutes Storytelling ist Sony? Selbst wenn es Killzone mit einer Third Person Perspektive kommen sollte, kommt es doch letztendlich auf die Qualität an. Sollte die wie bisher stimmen, könnte ich locker damit leben. Du auch? ;)

Naja das ist schon etwas weit hergeholt ^^
Last of Us ist immerhin über 5 Jahre alt.
In der Zeit hatte MS mal fünf Halo Egoshoote und fünf Forzas rausgehauen oder Nintendo 7 oder 8 Mario JumpnRuns ^^

Genauso könnte man sagen das Quantum Break, Sunset Overdrive und Gears 4 alles Third person Spiele mit belangloser Story und Schusswaffen.

Und weil es jetzt im Abstand von fünf Jahren zwei Sony-Spiele gibt wo ein Kind mitläuft wird gejammert?
Wieviele Spiele gibt es denn sonst noch mit einen Kind als Begleiter? mir würden jetzt nur RE Revelation2 und RE4 einfallen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das Sony Schema? Ein Kind als Begleiter ist Sony? Third Person ist Sony? Gutes Storytelling ist Sony?
Das Kind kann es schon mal nicht sein, weil das erst das zweite Sony-Spiel mit einem Kind als Begleiter ist. Für ein Schema reicht das noch nicht aus ^^.
- Technisch hohes Niveau
- Storytelling
Beides zusammen führt zu einer super Präsentation

Die 3rd Person-Perspektive ist jetzt auch kein Element, das in jedem Sony-Spiel zum Einsatz kommt.
Zumal jetzt 3rd-Person nicht gleich 3rd-Person ist :D
Da muss man ja auch unterscheiden. Da gibt es die Verfolgerkamera oder auch eher statische Kamera.
Die Perspektive ändert sich in manchen Spielen auch je nach Situation.

Stimmt.
Aber Ico wäre auch das einzige wo man ein Kind als Begleiter hat.
Zählt das denn, wenn das Kind älter ist als der eigene Charakter? :D

Das Kind kann es schon mal nicht sein, weil das erst das zweite Sony-Spiel mit einem Kind als Begleiter ist. Für ein Schema reicht das noch nicht aus ^^.
- Technisch hohes Niveau
- Storytelling
Beides zusammen führt zu einer super Präsentation

Die 3rd Person-Perspektive ist jetzt auch kein Element, das in jedem Sony-Spiel zum Einsatz kommt.
Zumal jetzt 3rd-Person nicht gleich 3rd-Person ist :D
Da muss man ja auch unterscheiden. Da gibt es die Verfolgerkamera oder auch eher statische Kamera.
Die Perspektive ändert sich in manchen Spielen auch je nach Situation.

Ja aber eine Erklärung kommt ja leider nicht.

Weder was zum Sony Schema, noch dazu warum God of War wie Uncharted ist oder warum alle Sony Titel gleich sind. :D

Alle erzählen anscheinend irgendwie eine Geschichte und man sieht die Figuren Dank der Third Person Sicht. Wow. :D

Als nächstes wird noch behauptet, dass sich alle mit dem linken Stick bewegen lassen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Klettern fällt mir jetzt spontan ein.
Wenn man das jetzt nur auf GoW, Uncharted und Horizon beschränkt.
Bei Last of Us gibt es das ja nicht wirklich.

Alle erzählen anscheinend irgendwie eine Geschichte und man sieht die Figuren Dank der Third Person Sicht. Wow. :D
Vor allem sind das ja Dinge, die mit dem eigentlichen Gameplay nichts zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm auch nicht drauf. Klettern konnte Kratos eigentlich schon lange vor Drake.

Also alle können klettern, alle können sich relativ natürlich bewegen und alle können sprechen. :D

Ich sollte eigentlich lernen.
Lass mich aber grad von jeden Dreck ablenken :( :D

Zurück