• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blizzard: PC wird Konsole ersetzen

Der hat ja definitiv keine Ahnung.....

Itzik Bassat, Vice President of Business Development im Hause Blizzard.......

Wie kann eine Person, die in dieser Branche arbeitet nur so einen Müll erzählen.....

So einen Misst habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Es steigen in letzter Zeit immer mehr Leute auf Konsolen um, weil sie die DÄMLICHE AUFRÜSTEREI satt haben, wie ich.

Außerdem kann man mit einer Konsole vom Bett aus zocken, was mit einem PC mit einer Tastatur ziemlich umständlich ist.

Ich bin froh, dass ich auf meine Xbox360 umgestiegen bin. (Zu dem Preis was die für Grafik schafft, muss man bei einem Pc tieg in die Tasche greifen)

Exlex behauptet, dass WoW das bester Spiel aller Zeiten ist. Sorry aber mit dieser "Gummibärchen-Grafik" kann ich höchstens meine 10 jährige Schwester begeistern.

Wenn ich mich bei mir umschaue:
Mein Notebook hab ich jetzt 2 Jahre, zum Spielen hab ich Wii und XBox 360. Spiele kein WoW, sondern lieber Spiele an den Konsolen.

Bei mir geht der Trend also eindeutig weg vom PC. Und auch einzelne Highlights (wie ein eventuelles Diablo 3) werden mich wohl nicht mehr an den PC zum Spielen locken.
Und warum werden immer mehr PC-Spiele (z.B. Siedler für den DS) auf Konsolen gebracht? Sicher nicht, weil diese schlecht sind.

Aber der Markt wird es richten, und Blizzard wird da vielleicht auch mal umdenken, wenn die Verkaufszahlen für sich sprechen.

@ bunteblume

Ja komm jetzt, man muss über die WoW fans nicht so herziehen. Ich gebe dir schon recht, dass viele der Fans immer noch bei mami im Keller rumgameln. Doch ich kenne viele leute die ein geordnetes sozial leben haben und WoW spielen. Ausserdem, muss ich auch sagen, dass mich MMoRPGs echt nicht reizen, ganz im gegen teil, die machen mir sogar irgendwie angst. Viel zu viele verpflichtungen für ein Game, man muss doch beim gamen auch irgendwie abschalten können.

Ja klar, 8-10 Millionen Kellerkinder auf der ganzen Welt spielen WoW...
Tut mir leid, aber so einen Bullshit habe ich lange nicht gehört. Personen aus jeder Altersklasse und jedem Berufsstand spielen WoW. WoW ist das Spiel, dass den Wii Grundsatz auf dem PC realisiert hat. Es ist ein Spiel für Jedermann und Jedefrau.

Wow ist kommerziell ein Riesen Erfolg und auch das Konzept bzw. Umsetzung kann sicherlich überzeugen. Was die Optik betrifft hinkt es aber weit hinter dem heutigen Standard hinterher. Wenn ich ein Spiel als bestes Spiel aller Zeiten wählen würde dann: Ultima 7 (The Black Gate). Kennt wahrscheinlich niemand mehr?

@Cryxor

Ich sagte doch das viele WoW fans kellerkinder sind und nicht das alle WoW fans kellerkinder sind. Und das kannste nicht abstreiten, da WoW einfach sehr viel zeit frist und die einzigen die richtig zeit für finden, sind eben asoziale kellerkinder. Spiele wie WoW sind meiner meinung nach viel zu süchtig machent für manche individuen. Die driften einfach total von hier und jetzt ab und sind so gut wie immer in den OnlineWelten zu finden. Doch wie gesagt das trift sicher nicht auf alle WoW fans zu.

klar, pc ist geil, ich werde immer einen haben; aber, was der gute da labert ist nicht so die realität; konsolen mit hd-technik und hd-tv´s sind immer mehr gefragt. beide plattformen werden ihre anhänger haben und finden....so iz es....

....mfg....rico.....:).....

Es sieht eigentlich so aus als ob die Konsole den PC ersetzt und nicht umgekehrt !

Nee, mit der Konsole wird noch immer gespielt, PC Spiele gibt es eh nicht so gute, die haben alle ne zu komplexe Steuerung.

Ich bleib lieber bei der guten alten Konsole.

moment mal nicht die Konsole verschwindet sondern der PC!!!!! Denn fernsehen und Computer wird es irgendwann zusammen geben.mit eventuell integrierter Konsole. Außerdem ist deutschland weltweit das einzige Land in dem mehr auf PC als auf Konsole gespielt wird und die Pc Spieler zahlen gehen trotz WOW zurück!!!

Weder PC noch Konsole werden verschwinden. PC wird weiterhin durch die Eingabegeräte und Funktionalität seine Vorteile haben. Konsolen werden weiterhin wegen ihrer Einfachheit geliebt. Für mich ist diese Aussage Unsinn.

Es ist von Bassat nur opportun den PC zu loben. Blizzard sollte sich nicht zu lange auf seinen PC-Lohrberen ausruhen, schließlich wird der Konsolensektor ja immer attraktiver.

Die Vernetzung mit dem Fernseher ist schon interessant. Doch spielemäßig würde mich die Vorstellung einer auf dem PC möglichen Fehlermeldung auf meinem Fernseher abstoßen.

Er verkennt die Einfachheit einer Konsole und die vielen rationalen Erwägungen ehemaliger PC-Zocker die für eine Konsole sprechen.

Die Konsolen verkaufen sich doch immer besser, weil der PC kompliziert ist, wenn man damit zocken will...

In einer Gamestar Umfrage sagten 40% das sie nicht auf vollen Details spielen können.

Sowas muss sich kein Konsolen spieler gefallen lassen, nur weil seine Konsole schon 2 Jahre oder so alt ist!

Seh es ja an mir selber, bin vom PC auf Konsole umgestiegen da das ständige aufrüsten und spätere erscheinen der PC Games mir auf den Sack ging. Denke jedoch in Zukuft werden beide Systeme verschmelzen. Und da ist MS besser aufgestellt. Das wird nicht bei der nächsten Konsolen Genration passieren(nach PS3,360,Wii) aber bei der Übernächsten.

Das ist der größte Schwachsinn den ich seit langen gehört habe..nur weil WOW total erfolgreich ist und von Blizzard kommt machen die die große Klappe auf....Sollen die sich doch mal die gesamten Verkaufszahlen angucken und vergleichen..also von der Konsole und von dem PC...Es ist schon seit Jahren klar das die Konsole den Pc abgehängt hat..Aber naja

Niemals, ich zock lieber Konsole als PC, allein schon wegen den Rückenschmerzen vorm PC =)

Konsole, Coach = Perfekt xD

Naja, das sich der liebe Herr Bassat da mal nicht vertut! - Vielleicht ist er ja grade nur auf einem Höhenflug, weil WOW so viel Kohle in sein Unternehmen spült! ;-) --- Ich werde jedenfalls einer der Zocker sein, der bei den Konsolen bleibt. Ich habe damals mit einem NES angefangen und werde mir in den nächsten Wochen (höchstwahrscheinlich) die Xbox 360 zulegen. - Zocken am PC? Für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Mein Rechner wird zum größten Teil für`s surfen und arbeiten genutzt...

P.S.: Kann jemand Herrn Bassat nicht mal anbieten WOW für eine Konsole umzusetzten!? Ich denke dann würd der Mann seine Meinung ändern! ;-)

Zurück