• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blizzard: ... nimmt Stellung zu den Vorwürfen

ich denke mal das aus dem Real ID"-System nichts mehr wirt, wenn man wirklich alle daten eines users nachweisen kann und ich finde es eine frechheit sowas.

Das find ich gut, dass die Blizzard User, dem Blizzard Mitarbeiter gezeigt haben, wie wichtig es ist, nicht seinen echten Namen im Netz zu nennen.

Ich bin da auch total gegen.

Wie geil! xD Die Aktion der User unterstütze ich vollends. Hoffentlich überlegt sich Blizzard jetzt zweimal ob man sowas machen sollte. ^^

Hahaha, wie geil. Das wollte der Herr dann wohl doch nicht - Aber die User werden das sicherlich schon verstehen... ;)

Solche Aktionen liebe ich. Einzelne Personen wollen einer Mehrheit ihre Vorstellungen aufdrücken und meist kann die Mehrheit kaum etwas dagegen machen. In diesem Fall konnte man ganz klar zeigen, wie dämlich das ist - Am eigenen Leib.

Echte Daten haben im Netz nichts verloren, gerade weil jeder Hinz und Kunz damit Schindluder treiben kann.

Das ist ja mal übel xD.
Ich denke Blizz hat da sein Ziel leicht verfehlt. Mir kommt es so vor als wollten sie damit ihr eigenen Social Network aufmachen und Facebook konkurenz bieten^^.

Ich befürchte dennoch das ActivisionBlizzard die Real ID einführen wird. Das ihnen egal ist was ein großteil der Spieler denkt, hat man in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen.

Wahrscheinlich bekommen dann sämtliche Activision/Blizzard Mitarbeiter eine Fake ID als Ausgleich zu den Real IDs der Spieler. xD

Hahaha XD Wat ein Vollhorst!^^ Sowat hätte dem aber klar sein müssen bei der total durchgeknallt WoW Suchtie Community.^^

Ok im ernst. Privatdaten im Forum offen zu legen geht mal gar nich. Aber da sieht man mal wieder wie sich alle bei Blizzard für "Götter" halten nur weil sie sich mit WoW wegen des Suchtsystems mit Bling Bling Items für 24/7 Spieler eine goldene Nase verdient haben.

Normalerweise gehört WoW verboten um dem Machtgehabe von Activision Blizzard entgegen zu wirken, da sie dann nämlich ganz schnell mit ihren sonstigen Lizenz Schrott Spiel ins Minus kommen würden.

Aber das geht nich. Zu viele Spieler/innen sind von WoW abhängig. Die Figuren stellen ihr Leben dar. Denen das auf einmal wegzunehmen, käme einem Entzug gleich.

Die Kosten müsste wieder einmal der Staat bezahlen...

Saugeile Aktion von den Usern! :D Mit den eigenen Waffen geschlagen.

Internet-Foren müssen anonym bleiben. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um einen weiteren perversen Vorstoss der Gamesbranche. Damit reiht sich Blizzard in die Liste der Schandflecken ein:

Ubisoft (Internetzwang, DLC-Politik)

EA (Anti-Gebrauchtmarkt-Initiative, DLC-Politik)

Square Enix (Vorstoss gegen Pressefreiheit)

Atari (Vorstoss gegen Pressefreiheit & Erpressung)

Blizzard (Initiative gegen Datenschutz)

Ich verstehe diesen Aufschrei nicht. In Facebook private Details veröffentlichen, Fotos von der letzten Partie, Sufffotos oder sonstwas aber meckern wenn man nicht mehr anonym beleidigen und rumgröhlen darf. Irgendwie schon ein bisschen Doppelmoral.

RainerD
Wieso gehst du davon aus, das jeder WoW Spieler auf Seiten wie Facebook angemeldet ist?

Naja, so schlimm find ich das nicht ... Immerhin sollte man zu seiner Meinung schon stehen können.

Dass man im Internet hauptsächlich auf Pseudonyme zurückgreift ist quasi "normal" (mach ich ja auch), aber noch lange nicht Pflicht. Es würde auch niemand nen Brief mit falschem Absender verschicken.

Von daher - so schlimm find ich es nicht.

Willkommen im richtigen Leben WoW-Spieler, jetzt noch das Sonnenlicht in euer Zimmer lassen und Ihr könntet als Menschen durchgehen *Achtung, Ironie* ;-)!

@ RainerD und Elias

Ihr habt ja gesehen wozu das bei dem Blizzard Mitarbeiter geführt hat ;)
Auf Facebook und Co. veröffentlicht man auch seinen richtigen Namen, allerdings kann man immer einstellen, dass das eigene Profil nur von Freunden besucht werden kann und andere private Einstellungen machen.

Stellt euch vor jeder Hinz und Kunz weiß plötzlich über euren Wohnort bescheid etc.
Sowas kann zur echten Gefahr werden.
Dass man plötzlich faule Eier ans Fenster kriegt, weil man im Net nen blöden Kommentar abgegeben hat wäre noch das harmloseste,
denn wer weiß was für Irre im WoW-Suchtinetz rumhängen?

Die User zu zwingen ist wirklich übel,
wenns freiwillig wäre natürlich kein Ding.

RainerD hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe diesen Aufschrei nicht. In Facebook private Details veröffentlichen, Fotos von der letzten Partie, Sufffotos oder sonstwas aber meckern wenn man nicht mehr anonym beleidigen und rumgröhlen darf. Irgendwie schon ein bisschen Doppelmoral.

----
Die Leute auf Facebook versteh ich genausowenig. Das ist Prostitution in Reinkultur. Aber zumindest kann man dort wenigstens noch etwas Privatsphäre einstellen so dass nicht jeder alle Daten offen sieht. ich halte mich dort auf jeden Fall auch fern so wie der Vampir vor Knoblauch.

Hier ein weiteres Beispiel wie leicht es ist, anhand eines Namens auf alle möglichen Daten einer Person zu kommen:

http://seewhatyoudidthere.com/2010/...ry-real-ease-of-stalking-in-the-internet-age/

@ GrünerElch:

Hmm, als von Wohnort hab ich nichts gelesen, nur vom Namen.

Ich weiß von den Gamezone-Moderatoren auch die Namen, sie stehen hier offen zugänglich. Alle Redakteure aller Magazine veröffentlichen unter ihren Artikeln ihre Namen. Alle Gamezone-Moderatoren (plus die von zig anderen Websites) wissen, wo ich wohne, wie ich heiße und viele wissen sogar meine Handynummer (amazon z.B.).

Wenn alle ihre Namen veröffentlichen ist es so, wie wenn alle ein Pseudonym verwenden - alle gehen in der Masse unter.

Das mit dem Blizzard-Mitarbeiter ist nicht vergleichbar - hier arbeiteten zig(tausend?) User daran, ein Exempel zu statuieren, ohne darüber nachzudenken, dass es eigentlich unnötig ist.

Ich geb im echten Leben auch meinen Namen her. Ich denke, mein Arbeitgeber dürfte komisch schauen, wenn ich mich in Zukunft nur noch mit "RoXXXor 23_kill´ya" ausweisen würde, weil ich Angst hätte, ein verärgerter Kunde könnte mich mit Eier bewerfen.

Zurück