• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blizzard Entertainment: Konsolen-Entwicklung ist leichter

Vielleicht gibts ja doch noch irgendwann "Starcraft: Ghost".

Auch wenn das damals zerrissen wurde war es doch ansatzweise recht interessant.

Die sollen nicht dauernd nur reden dass es einfach ist, sondern die sollen einfach Diablo 3 für Xbox360 und PS3 rausbringen, mehr will ich gar nicht ;)

Und klar ist es leichter für Konsole zu Entwickeln. Da hat man eine Hardware und auf diese kann das Spiel optimiert werden. Beim PC muss man ja auf alles mögliche aufpassen damit es überhaupt startet

Dafür stösst man bei den Konsolen schneller ans Limit. Außerdem dürfte es nicht einfach sein, die Maus/Tatastatur/Menü Steuerung ans Pad anzupassen.

Jedes halbe Jahr das selbe von Blizzard.
Erst Konsolen sind interessant, dann das Dementi man wird nur für PC produzieren.
Nach dem Aus von SC Ghost hieß es doch von Blizzard, sie werden nie ein Spiel für Konsolen machen, der PC-Markt reicht aus.
Ich denke aber Activision wird sich über kurz oder lang durchsetzen und es werden auch Konsolen-Games von Blizzard erscheinen.

War Rock´n´Roll Racing nicht auch von Blizzard? Ein Remake im neuen Gewand wäre doch eine schöne Sache für Konsolen.

Also nen Diablo 3 wäre doch auf ner Konsole auch von der Steuerung her gut machbar denk ich... Blizzard sollte sich einfach mal rantrauen ...

schade Btw dass Starcraft: Ghost eingestellt wurde ... aber vielleicht ist das Project ja auch nur auf "Eis gelegt" ... wer weiss

@Mue-a-Mar
Das haben sie nie behauptet. Sie haben schon immer betont, dass sie gerne wieder ein Konsolenspiel entwickeln würden, weil sie ja mit Konsolengames angefangen haben (u.a. Rock´n Roll Racing, Lost Vikings).

Mit SC:Ghost haben sie´s dann versucht. Allerdings gab es damals (wie heute) ein Problem: Die Entwicklung eines Blizzardspiels dauert in der Regeln länger, als eine Konsolengeneration andauert. Klar hätten sie SC:Ghost noch für PS2, Xbox und Gamecube weiterentwickeln können, allerdings würde es dann im Schatten der NextGen Konsolen stehn. Mir persönlich wär das egal, aber Blizzard nicht :/

In Zukunft könnte das aber anders aussehn, da ja MS und Sony bereits von "längeren Konsolenzyklen" gesprochen haben. Diablo 3 schaffts wohl nicht mehr, aber ich denke Blizzard wird sich ein Team für die nächste Konsolengeneration "bereithalten", um dann auch mal wieder ein Konsolenspiel zu entwickeln.

Ghost wurde nicht von Blizzard entwickelt sondern von einem externen Studio.
Es wurde eingestellt da die Qualität nicht gestimmt hat, laut Blizzard.
Mit der Entwicklungsdauer wirst du wohl recht haben.

Sowie sich ein Abo System auf Konsolen (Call of Duty) durchsetzt wird es auch Games auf Xbox & Co geben...

Wenn die PC-Versionen nicht darunter leiden, können die gerne auch für Konsole entwickeln. Aber wie man es ja kennt, wird dann für Konsole entwickelt und auf PC konvertiert. Und wenn die das so machen gehts schief, jede Wette ;)

@Mue
Um genau zu sein warens sogar 3 Teams, die Ghost entwickelt haben. Mit zweien waren sie nicht zufrieden. Das dritte haben sie eingegliedert (ist jetzt also bei Blizzard), allerdings war es da schon "zu spät".
Die erwähnen ja regelmäßig, dass es nicht gecancelt ist, drum hab ich noch ne minimale Hoffnung, dass es iiirgendwann mal erscheint ;)

Diablo 3 auf Konsole wäre eine wahre Goldmine. Im Grunde muss nur ein vernünftiger Port her, über die Qualität des Spiels an sich braucht man sich bei Blizzard eigentlich keine Sorgen machen.

Zurück