Blizzard Entertainment: Entlässt 600 Mitarbeiter

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard Entertainment: Entlässt 600 Mitarbeiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blizzard Entertainment: Entlässt 600 Mitarbeiter
 
Und jetzt noch die Fehler korrigieren, dann passt das schon.
 
Traurig, aber sowas ist halt Kapitalismus.

Firmen wie Nike oder Mercedes, die massig Gewinn abwerfen, verlagern ihr Geschäft immer mehr ins Ausland und hinterlassen Trümmerfelder.
Die Dokus Roger and Me und The Big One von Michael Moore, zeigen dass deutlich.
egal ob es Reine Gewinne von Milliarden sind, es muss immer mehr sein...
 
Ja das ist halt der Fehler im Denken der Konzerne. Wenn man letztes Jahr 10 Millionen Gewinn gemacht hat und dieses Jahr nur 5 dann sind das eben nicht 15 Mio in den letzten 2 Jahren sondern 5 Mio Verlust im Vergleich zum Vorjahr.
 
das problem ist: wir alle wollen nur den niedrigst möglichen preis bezahlen.

ob nun nintendo, sony, microsoft oder apple: alle lassen in china produzieren, wo schon einige arbeiter mit massenselbstmord drohen.

thats life.
 
@smash brother
Falsch!
Das Problem ist, dass die ganzen Konzerne/Firmen immer gieriger werden und zum thema 10 Millionen und 5.
Naja das Haus, der neue Wagen, die zwei Villen, die 20 jährige Prostituierte müssen ja alle bezahlt werden.
Unsere Welt wird nun mal leider von Geld regiert.
Blizzard ist eben nicht besser wie jede andere Firma.
Und wenn Nike und co. ihre ganzen Geschäfte ins Ausland bzw. ihre Firmen ins Ausland befördern, gibt es weniger arbeitende Menschen bei uns und somit weniger Verkäufe...wobei die reichen ja immer reicher werden, dank CDU und co.
 
genau dies wollte ich auch aussagen.

wir sind (fast) alle nur auf auf maximalen vorteil aus, so hat uns die gesellschaft/evolution/natur/gott eben geformt.
 
Ja, aber so ist das, wenn man sich die Voelker in Afrika anguckt, die leben ohne Geld, aber auch da werden andere Staemme umgebracht oder frauen vergewaltigt.
Also Geld ist ein Faktor, aber an der Gier des Menschen ist eben nicht nur das Geld schuld.
 
Ich bin auch kein Freund von Entlassungen im großen Stil aber hat sich jemand vllt mal gefragt, warum die entlassen wurden? Wenn ich keine Arbeit für 600 Leute habe, soll ich die dann fürs Nichtstun bezahlen?!? Also echt... hier herscht manchmal eine Antipathie gegenüber JEDEN Publisher... Aber die Spiele wie geschnitten Brot kaufen, im Nachhinein wieder meckern... Recht machen kann man es niemanden mehr!
 
Das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Supporter/GM´s
Die Zahl derer hängt logischerweise mit der Popularität vom jeweiligen Spiel ab. Ich vermute das waren WoW-Gamemaster, da diese aber dem Support zugeordnet werden, werden sie nicht zum WoW-Team gezählt.
Alles Spekulation meinerseits, wäre aber naheliegend
 
@smash brother
"wir sind (fast) alle nur auf auf maximalen vorteil aus, so hat uns die gesellschaft/evolution/natur/gott eben geformt."

Gott und die Natur ganz sicher nicht.
Dass wir uns zu so einer Zivilisation entwickelt haben ist einfach bemerkenswert, gar ein Wunder. Aber wir nutzen diese Entwicklung völlig falsch, jeder denkt nur mehr an sich, alles andere ist ihm egal.

Dass in Afrika jeden Tag Menschen sterben oder woanders Menschen unterdrückt werden interessiert keinem.

Wenn wir wollten, würde auf dem gesamten Planeten Gleichgerechtigkeit herrschen.

Der Mensch ist ein Bastard.
 
Nitro @ 29.02.2012 20:12h +2
@smash brother
Falsch!
Das Problem ist, dass die ganzen Konzerne/Firmen immer gieriger werden und zum thema 10 Millionen und 5.
Naja das Haus, der neue Wagen, die zwei Villen, die 20 jährige Prostituierte müssen ja alle bezahlt werden.
Unsere Welt wird nun mal leider von Geld regiert.
Blizzard ist eben nicht besser wie jede andere Firma.
Und wenn Nike und co. ihre ganzen Geschäfte ins Ausland bzw. ihre Firmen ins Ausland befördern, gibt es weniger arbeitende Menschen bei uns und somit weniger Verkäufe...wobei die reichen ja immer reicher werden, dank CDU und co.

+++
Und das ist der wahre Teufelskreis und das Problem überhaupt.
Die Firmen entlassen trotz Riesengewinne ihre Angestellten und stellen dann ggfs. nur Leute ein, die für noch weniger arbeiten müssen.
Die Menschen haben entweder keine Arbeit (ALG II) oder im Niedriglohnsektor und daher auch selber kaum Geld zur Verfügung. Sich etwas neues leisten geht nur, wenn man sich das billigste holt. Dies wird nur im Ausland (u.a. China) produziert und dies führt wiederum dazu, dass Unternehmen mehr Mitarbeiter entlassen (müssen).

Dazu ein passendes Sprichwort, was ich irgendwo mal gelesen haben (sinngemäß):

Wenn mein Arbeitgeber so tut, als ob er mich ordentlich bezahlt,
tue ich so, als ob ich ordentlich arbeiten würde. ^^



Wenn wir wollten, würde auf dem gesamten Planeten Gleichgerechtigkeit herrschen.

Der Mensch ist ein Bastard.

+++
Anderen Kindern das Spielzeug überlassen und teilen ?
Wäre ja mal was neues. Wäre ja genau so utopisch, wie wenn wir anderen Ländern auch zugestehen würden, dass diese auch Atomwaffen und AKWs besitzen dürften, wie wir - natürlich hat Deutschland keine eigenen Nuklearbomben.
 
@Nitro
Du bestimmst die Welt und mit du meine ich die Käuferschaft...keine Käufer kein Umsatz kein Gewinn. Also hände weg von unnötigen Elektronikkram wie Spielekonsolen;)
Ach so übrigens, wenn eine Firma outsourced dann verlieren Deutsche ihre Jobs, aber im Ausland werden Jobs generiert. Das passiert meist in Ländern deren Lebensstandard weitaus geringer ist als der Deutsche und die freuen sich mitunter wenn sie sich was zu essen leisten können;)

Und wegen der Gier....es ist nunmal der Job von Manager, den größtmöglichen Nutzen (meist Gewinn) für die Firma herauszuschlagen. Nicht mehr und nicht weniger. Das das natürlich nachhaltig sein muss, das muss noch bei den meisten Managern ankommen;)
 
@Info
"Anderen Kindern das Spielzeug überlassen und teilen ?
Wäre ja mal was neues. Wäre ja genau so utopisch, wie wenn wir anderen Ländern auch zugestehen würden, dass diese auch Atomwaffen und AKWs besitzen dürften, wie wir - natürlich hat Deutschland keine eigenen Nuklearbomben."

Sowas fällt bei dir unter Gleichgerechtigkeit?

Was ich meine ist, dass alle den gleichen Lebensstandard leben dürfen. Dass jeder die Möglichkeit hat, Medikamente, Lebensmittel, Kleider etc. zu bekommen.
Deine Aussage fällt unter die Rubrik "falsche Nutzung unserer Entwicklung"
 
Zurück