• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Black Death: Prototype-Demo zum Download

was, wie geil ist das denn :), werd ich bald saugen, bin schon gespannt auf die Atmo

Bei der Veröffentlichung einer Demo die eine sehr frühen Phase des Spiels zeigt, könnte das ganze auch nach hinten losgehen, da es Spieler gibt die dadurch einen falschen Eindruck vom Spiel bekommen könnten. Sieht man ja schon daran, dass einige nicht einmal wissen was eine Beta ist.

Garfield:
Das liegt wohl daran, dass eine Beta heutzutage nicht mehr unbedingt das ist, was der Derfinition entspricht. Zumindest auf Konsolen.
Beta-Versionen von Crysis2, MAG, GoW3, BfBC2 etc. und wohl auch Uncharted3 entsprechen, vor allem technisch, fast dem Produkt, das später veröffentlicht wird. Meistens werden lediglich noch Anpassungen, was Balancing, etc. angeht vorgenommen. Weiter könnte man meinen, dass bei dem unfertigen Zeugs, was auf Disc gepresst wird (siehe Crysis2, oder GT5), selbst das noch Betas sind und nachträglich durch Patches zu vollwertigen Games werden...
Eigentlich sind es doch eher Demos (bei denen auch immer wieder darauf hingewiesen wird, das sie nicht dem finalen Produkt entsprechen müssen), die durch die Bezeichnung Beta ein Gefühl von Exklusivität erzeugen sollen, weil man das Spiel schon vor den anderen Spielen kann (was heute auch nicht mehr der Fall ist).

nneee ne ich find des game richtig bad ..lieber auf res. evil warten nd l4d zocken

Hab mal die Demo durchgezockt. Es ist solide gemacht, auch wenn ich nachfolgend ein paar Kritikpunkte äussern werde, die mich vom Spiel insgesamt nicht überzeugen konnten:

Genervt haben mich:
z.B. wenn ich von diesen Dingern erwischt worden bin und mir dauernd hab ansehen müssen, wie sie mich "Meier" machten. Da hätte ich mir einen ESC-Key gewünscht.
Finishing Moves: wenn die Idee auch nett ist, ich finde es total überflüssig und könnte mir vorstellen, dass es im Laufe des Spiels anfängt zu nerven. Es ist auch nicht so dass man da einen grandiosen Effekt sieht.
Nervig fand ich auch das Herumlatschen in der Dunkelheit und mit Gasmaske. Man sieht einfach nix.
Überdies war ziemlich absurd, dass man im Laufmodus kaum vom Fleck kam und nach 10 Schritten die Puste ausging... ich mein hallo? Dann sollen sies gleich weglassen. Wegrennen vor den Dingern ist jedenfalls nicht drin.
Ebenso hatte ich den Eindruck - wenn ich versuchte diese halbtoten Menschen liegenzulassen und mich vorbeizuschleichen - dass diese dann trotzdem irgendwann aufstanden und mir in den Rücken gefallen sind. Und wieso kann ich denen nicht den Kopf zertrümmern solange sie am Boden liegen? Nein ich muss sie zuerst einmal schlagen damit sie aufstehen und mich attackieren bevor ich sie "finishen" kann....

Neben diesen Mankos kam mir die Steuerung recht träge vor und die Blur-Effekte beim Rotieren des Spielers nervten zusätzlich.
Werde dieses Spiel vermutlich skippen, aber das liegt auch daran, dass ich einfach schon müde geworden bin irgendwie... es gibt nicht mehr viel Spiele die mich wirklich überzeugen können oder besser gesagt wo ich bereit bin wertvolle Lebenszeit zu investieren. Da gibts höchstens 1-2 pro Jahr, und dieses Game gehört nicht dazu.

Zurück