• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

BIU: CSU-Kritik an der USK ist haltlos

Die Minister sollten auch mal die Hand aufs Herz legen und die Wahrheit sagen. Denen geht es nicht um Jugendschutz, sondern um einen ersten Schritt zur totalen Kontrolle über alle Medien. Ist immer ein wichtiger Schritt, wenn man einer Demokratie den Rest geben will.

Round 2: FIGHT!

Dieses ewige Geschwätz fängt an zu nerven. Nett, dass der BIU die ganze Geschichte zu kommentieren weiß, zum reagieren scheint es nicht zu reichen.
Sonst hätte man diesen "Unpersonen" der CSU schon längst einen Maulkorb verpasst.

Lasst unsere Jugendlichen weiter Komasaufen auf der Wiesn, dazu sind sie wohl schon reif genug. Aber wenn ich auf den Bildschirmen der 16+ Gruppe auch nur einen Tropfen Blut auf dem Bildschirm finde ist der Herrmann los! :D

Ich finde es trotzdem blöd das irgendwelche leute ,sich in das private leben einmischen und überhaupt so eine Alterseinstufung machen ich kaufe mir spiele egal ob ich nicht alt genung dafür bin. Niemand hat mir vorzuschreiben was ich spielen darf und was nicht. Warum kan man das nich anders einstufen das kleine kinder keine gewalt spielen dürfen aber ab den 12 lebensjahr ist doch schwachsinn. Mit 12 jahren kann man sich doch wohl denekn das man sowas nicht ind er wirklichkeit macht.

Kommt Leute, verbietet doch einfach alle Spiele. Dann wird halt alles importiert und unsere deutschen Verkäufer schauen in die Röhre und es werden noch ein paar tausend Menschen arbeitslos. Irgendwie scheint Deutschland auf ein Riff zuzufahren und die Besatzung schmeisst noch schön Kohle ins Feuer. Wenigstens haben wir hier ein schönes Beispiel dafür wie man einen Wirtschaftszweig kapput macht. Vielleicht sollten sich diese beschränkten CSU Politiker mal um die Arbeitsplätze Gedanken machen die an der Videospielindustrie hängen und nicht nur um ihren Wahlkampf. Ich werde eine solche Partei jedenfalls bestimmt nicht wählen. Sie scheint mir in ihrem Denken zu veraltet und unflexibel zu sein und damit kann man in der Zukunft nix anfangen. Rentnerpartei CSU

Jetzt mal ehrlich diese ganze Diskussion ist sprichwörtlich für den Ar... Die Leute scheren sich einen feuchten Dreck um Kennzeichnung. Ich stehe an der Kasse und irgendwelche 14 jährige denen man ansieht das sie es sind kaufen Software für 16 oder gar 18 Jährige. Die Kontrollen sind hundsmiserabel, bei Spielen, bei Alkohol(die drücken die Meldung an der Kasse einfach weg, in Dörfern wird sogar gescherzt) bei Zigaretten. Es ist eine einzige große Heuchlerei. Am Ende laden sie es eh noch im Netz runter und hurra hurra die Raubkopierdebatte bekommt wieder futter. Es nervt nur noch wie man Gelder in sowas pumpt wobei eine richtige vermittlung von Werten und Erziehung doch vielmehr bringen würde.

Also mal im Ernst, von den ganzen erschienen Spielen haben nur ein Bruchteil eine Alterskennzeichnung "ab 18" (sag ich mal).
Das Gros der Spiele, die Geld bringen, sind immer noch Kinderspiele und Casual Games.
Diesen Käufern ist es eh egal wie groß das USK Siegel auf den Packungen ist oder wie geschnitten die Spiele sind um ne 16er Freigabe zu bekommen.

Wenn jetzt ein paar Tausend Coregamer rumnörgeln ist es doch eh fürn Arsch.

Wir importieren doch unsere Spiele Dank Zensur und USK Logo eh schon lange aus dem Ausland.
Wir machen vermutlich nicht mal 1 Prozent des Umsatzes der dt. Spieleindustrie aus.

Also ist es auch allen egal, was wir denken.

Die ganze Hetzjagt ist doch lachhaft. Warum aber trifft es nur videospiele?? Wenn dann gleich gescheit machen und Sämtliche Medien, sprich filme, musik..., die nur für erwachsene sind aus deutschland verbannen. Und den alkohol bitte nicht vergessen! Aber nein soweit wird es natürlich nie kommen!! (ironisch gemeint) "kopfschüttel"

Wie strunzdoof muss man in diesem Land eigentlich sein um Minister zu werden. Ich meine Forest Gump hatte nen IQ von 75 und würde gegen die Minister als Wunderkind gelten.
Auf Zigaretten und Alkohl gibts auch noch keine roten Aufkleber und durch diese Drogen sterben viel mehr als durch Spiele (Verhältniss 100000 zu 0).
LAngsam ist echt so lachhaft wie die Panikmache mit Schweinegrippe und Wirtschaftskrise.
Ich sags ja, nehmt allen Eltern die Kinder weg, sperrt sie in Heime, schickt sie zur Bundeswehr und erst wenn sie ausgewachsen sind und die CSU-Gehirnwäsche bestanden haben dann dürfen sie wieder zu ihren Eltern (also so mit 63 als Dumm-Brot-Minister)

@rost
Auf Zigaretten steht zumindest drauf, dass Rauchen schädlich sein könnte. Weil das weiß ja keiner, der raucht und noch niemand hat im Biologie-Unterricht Raucherlungen und Raucherfüße gesehen :)

Vielleicht steht bald auf den Videospielen auf der anderen Hälfte (also die, die noch nicht mit dem USK Logo bedeckt ist), eine Warnung, dass Videospiele die Reflexe erhöhen könnten..... *grübel*

Und auf Flaschen mit alkoholischem Imhalt müsste dann stehen, dass man davon besoffen wird und dasss diese Flaschen beim Komasaufen helfen...etc.

:)

Ich wäre ja dafür, dass auf dem nächsten Stimmzettel zur Wahl folgender Hinweis steht: "Durch die folgende aktive Abgabe einer Stimme zu einem der hier aufgeführten Personen kann es zur allgemeinen Volksverblödung, massiven Steuerverschwendung und Dauerbelästigung von Ministern zum Thema Computerspiele im TV-, Online- und Printmedien führen."

@CptSparky
Ja aber auf Zigaretten steht auch nicht, dass das Rauchen erst ab 18 Jahren "gestattet" ist (da darf man sogar seitens der Regierung als Erwachsener seine Gesundheit schädigen, warum? Na um die Krankenkassen am Leben zu erhalten).

Eigentlich müsste man glatt die Regierung im Gegenzug zu der blöden Debatte um Computerspiele verklagen zur Nötigung und Einnahme von Gesundheitsschädlichen Drogen die auch wirklich aus wissenschaftlichen Studien zu Schäden führen.
Und auch wenn lt. §10 Jugendschutzgesetz den Kindern verboten ist in der Öffentlichkeit zu rauchen, so tun sie dies trotzdem und da greift gerade Bayern nicht mit 100Mann-SEK-Spezialisten ein um die Kidds zu verbannen.
Aber bei Computerspielen die um weiten verschärfter geschützt sind als Zigaretten und Alkohol machen die einen rießen Wirbel.

Ich versteh es nicht. Wenn es so weitergeht dann sollte man mal überlegen die CSU wegen Volksverdummung, Volksverleugnung und Hetzerei zu verbieten. Die machen mehr Wirbel als die Zeugen Jehovas, Scientology und NPD in einem Jahr zusammen.

Zurück