Bitte nicht: Diese 10 Trends wollen wir 2021 und auf der E3 nicht sehen

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Bitte nicht: Diese 10 Trends wollen wir 2021 und auf der E3 nicht sehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bitte nicht: Diese 10 Trends wollen wir 2021 und auf der E3 nicht sehen
 
Auf der Switch gibt es zu den bereits erwähnten wirklich ärgerlichen Sachen noch den Trend, dass Spiele zunächst nur im eShop veröffentlicht werden und dann ein paar Monate oder ein Jahr später dann physisch. So geschehen z. B. mit Ori and the Blind Forest, Cadence of Hyrule oder Brothers. Ich hätte die Spiele lieber physisch gehabt, aber als ich sie gekauft habe, gab es nur die digitale Version. Und zweimal kaufen ist mir dann auch zu blöd. Irgendwie fühlt man sich dann schon in die Irre geführt und als Versuchskaninchen. Verkauft es sich gut folgt die physische Version, verkauft es sich schlecht bleibt es ein eShop only Titel.

Das hat inzwischen dazu geführt, dass ich nun erstmal abwarte und mir keine neuen Spiele kaufe, die es nur im eShop gibt und eine physische Version eventuell zu erwarten ist. Ich hätte mir z. B. schon längst Cuphead oder Ghosts 'n Goblins im eShop gekauft. Das habe ich aber nicht getan, weil die Spiele ja schon noch auch physisch herauskommen könnten.

Eigentlich sollte man das Geld zurückerstattet bekommen, wenn man das Spiel digital hat und die Gamecard vom selben Spiel registriert, indem man Goldpunkte einsammelt. Die Goldpunkte sind ja wiederum mit der NNID verknüpft. Technisch wäre das also möglich.
 
Ich will vor allem keine sublimen Negativbotschaften mehr sehen, aber das scheitert mitlerweile ja schon an Mario.

Ansonsten das übliche: Single Player, gute Story, abwechslungsreiche und knackige Spielmechaniken etc. ... kein Ubi-Kram, keine ramschigen Mini-Indies, kein Onlinezwang, faires Geschäftsmodell ... was ich halt seit mehr als 10 Jahren immer wieder schreibe.
 
Ich will vor allem keine sublimen Negativbotschaften mehr sehen, aber das scheitert mitlerweile ja schon an Mario.

Ansonsten das übliche: Single Player, gute Story, abwechslungsreiche und knackige Spielmechaniken etc. ... kein Ubi-Kram, keine ramschigen Mini-Indies, kein Onlinezwang, faires Geschäftsmodell ... was ich halt seit mehr als 10 Jahren immer wieder schreibe.

Dann kannste ja sofort lotto spielen gehen..
 
Zurück