• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bist du persönlich vor Ort oder verfolgst du die Gamescom 2011 im Netz?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Zum dritten Mal nun schon öffnet die Gamescom in Köln ihre Pforten um den Besuchern und dem Fachpublikum die neuesten Spiele und die neueste Gaming-Hardware vorzustellen.

Bist du persönlich vor Ort oder verfolgst du die Gamescom 2011 im Netz?

Einmal und nie wieder.

Die Messe ansich interessiert mich kein Stück. Und alles was dort gezeigt wird kann ich mir ohne Stress in Ruhe im Netz ankucken.

Bin zwar natürlich in Köln, aber da ich arbeiten muss und das Beobachten übers Internet informativer finde bleibe ich fern. :)

1 bis 2 Tage werde ich da sein :)
Allein für eine Gameplay demo von Rage lohnt es sich für mich :p

Nein, irgendwo anstellen um dann ein Spiel anzuzocken, das ist einfach nicht meine Welt.

Dito!

Ich war letztes Jahr auf der Gamescon. Die Stadt war Top, die Gamescon eher mau. Fazit: Das Geld für die Gamescon hätten wir uns sparen können und stattdessen schön ausschlafen und den Kater bei einem netten Mittagessen auskurieren können ;)

In Köln war ich noch nicht, aber damals in Leipzig.

Einmal kann man sich sowas schon mal ansehen. Ich brauch dieses Theater nicht mehr.

Auch wenn es geplant war, dieses Jahr funktioniert es leider noch nicht mit dem Besuch der Messe in Köln - wobei nicht nur die Messe, sondern auch die Stadt ein Besuch wert ist. Na ja, so verfolgen wir die Messe im Netz und die Stadt rennt uns nicht weg ;) - die kann man auch so besuchen.

Im Prinzip habt ihr natürlich Recht, was das anstehen angeht.
Ich denke allerdings, einmal kann man sich so eine Messe schon antun. ;)

Dieses Jahr mal nicht, da ich lieber in den Urlaub fahre.

Aber ich kann auch gerne Mal auf die kilometerlangen Schlangen und die enorme Ansammlung von wirklich sehr peinlichen Menschen - darunter einigen ganz besonderen Exemplaren, die der Körperhygiene entsagt haben - gut verzichten.
Der Höhepunkt im letzten Jahr war der Moment, in dem ich endlich da raus kam und wieder frei atmen konnte...

War auch erst einmal vor 2 Jahren auf der Gamescom und dabei wirds erstmal bleiben. War zwar ganz nett mal so viele "Verrückte" auf einen Haufen zu sehen, aber auf 3 Stunden anstehen für ein Spiel hab ich gar keinen Bock.

Da sitz ich lieber gemütlich vorm PC und lass mich von Gamezone informieren ;)

Bin nicht persönlich vor Ort und verfolgen werde ich sie nur am rande.

Das ist ja oft nur eine aufgewärmte E3 ;)

Kann an dem Wochenende leider nicht. Werde die Gamescom jedoch im Internet verfolgen

Da Köln quasi um die Ecke liegt (weniger als eine Autostunde), werde ich hinfahren. Für 10,- Euro kann man wohl nicht viel falsch machen. Es reicht mir schon, aktuelle Infos zu bekommen, wann welche Spiele erscheinen. Ich muss nun wirklich nicht bei jedem Publisher jedes Game antesten. Oder setzt Ihr Euch bei der IAA in Frankfurt auch in jedes Auto?

Ich verfolge sie im Netz, muss aber anmerken, das mein Interesse an der diesjährigen gamescom grundsätzlich verschwindend gering ist...

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Das ist ja oft nur eine aufgewärmte E3 ;)

Das stimmt wohl. Mehr als eine Werbeveranstaltung um die europäischen Medien zu füttern, ist das nicht. Die großen Ankündigungen werden woanders gemacht.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Nein, irgendwo anstellen um dann ein Spiel anzuzocken, das ist einfach nicht meine Welt.

Jo, sehe ich auch so. - Zumal man ja je nach Spiel nicht einfach nur "ansteht", sondern "übertrieben lange ansteht".

Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr geschlagene sechs Stunden angestanden um PES zocken zu können. :crazy:

zu voll & zu weit weg, aber bei gamezone hier werde ich ja über evtl. interessante Sachen informiert

Stand jetzt ist das ich Samstag mit 4 Freunden hinfahre. Und das beste: Ich kann die PS Vita testen ohne anzustehen :D

Ich war vor zwei Jahren da und es war inhaltlich eher entäuschend, also nein!

Zurück