• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

BioWare Mythic: Übernahme der Online-Community bzw. Gamertags für den Erfolg der Next-Gen-Konsolen sehr wichtig

Ich glaube zwar nicht, dass es der Schlüssel zum Erfolg ist, es wäre jedoch ein großer Pluspunkt, wenn man bei der Nachfolgekonsole den Gamertag/Erfolge/Etc. übernehmen kann.

Absolut. Gamertag, Erfolge und Trophies sollte man schon auf die nächste Konsole rüberretten können. Ebenso die ganzen Download-Titel. Wäre zumindest auch in meinen Augen ein ganz großes Plus.

Na bei MS sehe ich da keine Probleme... Sie haben es ja beim wechsel auf die 360 auch gut hinbekommen... Und das XBL Netzwerk steht und kann denk ick mal Problemlos übernommen werden... Beim PSN sollte es eig auch nicht allzu schwierig werden... Aber da warten wir mal lieber ab... ^^ Joa und BigN hat je aktuell nicht was man als funktionierende Community ansehen kann... Die sache mit den FreundeCodes is ja eher suboptimal... Und Erfolge und Co gibts ja auch nicht... ;)

Nur die ganzen VC- und WiiWarre-Titel. Aber die kann man glaub ich alle auch auf die Wii U mitnehmen. Wobei ich mit meiner Wii noch nie online war :D

Für Neulinge, die mit der neuen Generation einsteigen, wird das aber dann ziemlich frustig, wenn die Hälfte (oder mehr) der Freundesliste quasi unerreichbar ist, was GS/Trophäen betrifft.

Gamertag und Erfolge wären sicherlich praktisch, aber bei Downloads ist es mir natürlich völlig egal.

Achievments wären mir nicht so wichtig, aber die Übernahme der Gamertags sind für mich fast must-have. Optimal wäre es (und ich kann mir vorstellen das es bei der neuen Box so ist) eine Freundesliste die mir dann sogar anzeigt ob der User grad mit der 720 online ist oder 360 bzw der PS3 oder der PS4.

Zurück