• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bioshock-Schöpfer Ken Levine schreibt Drehbuch für Logan's Run-Remake

Wahh meine Frau hatte mich mal genötigt den zu schauen, furhctbar. Aber fairerweise muss ich wohl sagen das die Geschichte an sich nicht schlecht ist. Über die Effekte hüllt man aber lieber den Mnatel des Schweigens - was ja dem Alter geschudlet ist. Zudem fand ich dne ganz schön cheesy. Hätte ich den mal früher gesehn würde ich den siche rmit anderen Augen sehen, so wie Kampfstern Galactica - da drück ich dann ein Auge zu.

Die Wenigsten hier werden etwas mit dem Titel anfangen können - ich für meinen Teil mochte den Film - klar, mit heutigen Maßstäben kaum zu messen.......ich fand ihn auch spannend, bzw. ein Stoff der "immer aktuell" ist - der leidenschaftliche Jäger wird zum Gejagten und erkennt so Einiges was er vorher nicht gesehen hat / sehen wollte....so grob und kurz zusammengefasst. Tendenzen von "Logans Run" fand ich auch unlängst in "Cloud Atlas" - was jetzt wohl eher aktuell ist....wer beide gesehen hat wird wissen was ich meine....ich sag nur "Seife" *fg*. Sicher etwas das ich im Auge behalten werde.....

Hört sich ganz gut an. Kann mir vorstellen, dass Herr Levine da gute Arbeit abliefern wird...

Und dann wirds von Roland Emmerich als "Hollywood-Schaumstoff-Special-Effect-Massensause" verfilmt... 0-o ;-)

Guter Film! Sir Peter Ustinovs beste Rolle - mich begeistern alle Szenen außerhalb der Kuppel auch heute noch.

Edit: Und innerhalb natürlich auch!

Ich finde den Film immer noch klasse und hab meine Zweifel, dass ein Remake die Qualität des originals erreicht. Das ging bereits beim Remake von Total Recall in die Hose.

Für mich auch ein Klassiker auch wenn die meisten Sci-Fi-Filme damals nach dem Muster gestrickt waren. Bei Soylent Green war es ähnlich....alles toll..Protagonist entdeckt das dunkle Geheimnis und...... bekämpft das Regime

Filme damals haben sich auch noch mehr Zeit gelassen, heute hat jeder den exakt (!) gleichen Spannungsbogen. Damalige Filme erscheinen mir (auch heute) nicht so "durchchoreografiert", wohingegen aktuelle Filme sich immer mehr ähneln, genreübergreifend!

Scheint ja grosse Mode zu sein Klassiker zu vermurksen.

Wie kann man einen perfekten Film bitte remaken?

Naja perfekt war er bei weitem nicht aber in jedem Fall ein Klassiker und an denen sollte man nicht rumpfuschen

Zurück