Bioshock: Kinoumsetzung angedacht?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: Kinoumsetzung angedacht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: Kinoumsetzung angedacht?
 
Dann hoffen wir mal, dass Uwe Boll von dem Projekt nichts mitbekommt...
 
Ich habe den Machern spaßeshalber mal mein Rohskript geschickt. Vieleicht überlassen sie mir ja die Rechte :D :D :D .
 
Kann mir Bioshock gut als Film vorstellen. Doch wenn dann mit 100 Mill. Budget und einer hochkarätigen Crew. Die Vorlage wäre ja schon da und die Umsetzung sollte doch auch kein Problem sein oder?
 
Auweh, jetzt isses soweit, ich hab Angst...*gg*. Hoffentlich kommt das in einigermassen fähige Hände......nicht dass z.B. Jim Carey den part von "Andrew Ryan" bekommt und JLO die gute "Tennenbaum" spielt....... *schauder*.

Gut wäre aber "Roseanne Barr" als "Big Daddy" und "Danny DeVito" als "Little Sister" *hehe* *kicher*.......ich lass das mal lieber vor ich noch Albträume bekomme.

Vielleicht wärs überhaupt besser man ließe es ganz oder man macht zumindest nur einen "Rapture-Porno" (Yeash baby - splice me up....)- da kann man nicht so viel kaputt machen.......*gg*
 
Hoffentlich wird es dann ein Film, der auch was mit dem Game zu tun hat. und nicht so wie bei Resident Evil, wo nur der Name drauf ist...
 
Ich bin auch recht skeptisch - im Sin City Stil ginge da vielleicht etwas. Ich finde auch echt nicht, daß man alles verfilmen muß. Bioshock hat zwar eine für Videospiel-Verhältnisse ungemein tiefschürfende Story, aber irgendwie glaube ich nicht an eine gebührende ästhetische Umsetzung. Da müssen echt Leute ran, die das Spiel aus Liebe zum Spiel verfilmen wollen und nicht aus Kalkül.
 
Allvaters Zorn hat folgendes geschrieben:

Ich bin auch recht skeptisch - im Sin City Stil ginge da vielleicht etwas. Ich finde auch echt nicht, daß man alles verfilmen muß. Bioshock hat zwar eine für Videospiel-Verhältnisse ungemein tiefschürfende Story, aber irgendwie glaube ich nicht an eine gebührende ästhetische Umsetzung. Da müssen echt Leute ran, die das Spiel aus Liebe zum Spiel verfilmen wollen und nicht aus Kalkül.

Meine Rede, genau so ist es :) .
 
neiiiiin! ich empfinde bioshock als KUNSTWERK! so was ist seeeehr selten heutzutage, leider....

da kann doch so was wie cod4 nie mithalten, aber das ist eine andere geschichte und gehört nicht hier her.

aber was den film angeht, bitte bitte nicht. meiner meinung nach gab es noch nie besonders gute filme die auf einer gamevorlage basieren. und bioshock ist einfach zu gut um so unter die räder zu kommen.

tomb raider - amüsant aber durchschnittliche story
resident evil - kurzweilige action aber sehr vorhersehbar
hitman - gute bilder aber absolut kein hitman-feeling, sehr schade

seht ihr was ich meine?!
 
@Restriker

Jau toll - und nu verkriech dich bitte wieder.

@Topic

Bin da auch etwas zweigespalten. Bioshock bietet sicherlich genug Spielraum, um einen atmosphärisch dichten Gruselfilm zu gestalten.
Nur müssten da wirklich Profis und das nötige Geld für die Technik mitspielen, um das einzigartige Gefühl und die Spannung aus dem Spiel vernünftig einzufangen.
 
Ne, iss klar! - Die Jungs aus Hollywood sollen erstmal aus dem Streik rauskommen, bevor sie über neue Projekte nachdenken!

Davon mal abgesehen, das mich dieser neue "Ich-bringe-mal-jedes-Spiel-auf-die Leinwand,-was-sich-gut-verkauft"-Trend echt nervt!

Wenn die Verfilmungen gut wären, könnte ich es ja verstehen, aber wenn ich mir überlege wir grottig die Movies zu Games sind... Nein, danke!
 
Zurück