• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

BioShock Infinite: Von der Tiefsee in die Wolken

Bespin... äh, Columbia hat mit Rapture nichts, rein GAR NICHTS zu tun. "BioShock Infinite" spielt offenbar nicht mal im selben "Universum" wie die beiden Vorgänger.
 
TheProfiGamer

Diese Stadt hat doch nichts mit Rapture gemein?
Ist doch ne ganz neue Stadt die vor Rapture spielt o.O

Evil Wraith

Doch doch das schon.
Der Gründer soll anscheinend der Vater von Andrew Ryan sein
*Gerücht*
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Wenn ihr den Entwicklern von Irrational Games Fragen zu Bioshock 3 stellen könntet, was würdet ihr fragen?

_______________________________________________

Ich würde gerne wissen ob Infinite wie der 1.Teil Bioshock Teil eine reine Singleplayererfahrung wird, oder ob man plant wie im 2.Teil einen dämlichen Multiplayer dranzuklatschen ? (Natürlich höflicher formuliert.)

Es würde mich ebenfalls interessieren ob der Hauptcharakter diesmal sprechen kann :)
 
Aber ähnlich wie Rapture war diese auch unter Wasser oder hab ich im Trailer etwas falsches mitbekommen?!?

Wo sind dann die Parallelen zu Rapture bzw. Bioshock Grundstory?!
 
TheProfiGamer
Die Stadt Columbia befand sich nicht unter Wasser.
Zur Story kann man noch nicht viel sagen.


Edit:

Zitat:
"Columbia wird der Öffentlichkeit als schwebendes Beispiel amerikanischer Ideale vorgestellt und feierlich auf eine Reise geschickt. Doch irgendetwas geht schief und die Stadt entschwebt an einen unbekannten Ort. "

http://www.maniac.de/content/bioshock-infinite-enthüllt
 
Da hast du den Trailer falsch verstanden. Das dient nur als kleine Teasereinlage, frei nach dem Motto "Wir hätten auch unter Wasser bauen können".


ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Der Gründer soll anscheinend der Vater von Andrew Ryan sein

*Gerücht*



Genau, Gerücht. Dem entgegen steht das bisherige Wort der Entwickler, dass Columbia mit Rapture überhaupt nichts zu tun haben wird, was vermuten lässt, dass die Sache vielmehr in einem Paralleluniversum im Stil der unterschiedlichen Earth-Szenarien aus den DC-Comics spielt. Wäre im Grunde fast besser, als eine zwanghafte Verbindung zu Rapture herzustellen.
 
TheProfiGamer

Stellst viel zu viele Fragen am Anfang.
Einfach abwarten mit der Zeit wird man mehr erfahren ;)

Momentan hat Columbia rein gar nichts mit Rapture gemein
 
fairplay
Da sagt Creative Director Levine aber etwas anderes:

Zitat
Levine weiter: "Um die schwebende Stadt Columbia zu erkunden, brauchten wir eine völlig neue Engine.
 
Laut Areagames hat Ken Levine folgende Infos gesagt :


* Die grafische Präsentation des neuen BioShocks setzt erneut auf eine modifizierte Unreal Engine 3.
* Dabei sollen vor allem die sehr weich und flüssig animierten Spielfiguren im "Pixar-Look" begeistern


Hier steht auch, dass Irrational bestätigt hat, dass es sich um eine UE3 handelt

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...sflug-in-die-Wolken-Update/Action-Spiel/News/
 
Zur Atmosphäre.

Das kann man auch in der Luft düster gestalten. Man braucht ja nur ein Gewitterszenario erschaffen und schon spielt man auf die Ängste der Menschen an, die auch heute noch gerne Angst vor Gewittern haben und diese als schlechtes Omen empfinden.
 
Ob unter Wasser oder in den Wolken, es bleibt trotzdem "nur" ein Egoshooter, bei dem man durch die Gegend läuft und Leute oder Viecher abknallt. Da kann Bioshock noch so sehr auf Literatur anspielen oder versuchen schlau und tiefsinnig zu wirken, solang der Spieler nichts anderes macht als in Doom & Co. wird es auch kein intelligentes Spiel.
 
Miew
Anscheinend muß man dieses mal darauf achten, wie man sich gegenüber der Bevölkerung verhält, und möglichst wenig aufmerskamkeit erregt, da man es sonst einen wütenden Mob zu tun bekommt, dem man aufgrund seiner zahlenmässigen Überlegenheit nicht immer gewachsen ist. Insofern könnte es nicht nur um stupides ballern gehen.
 
Coole Sache. Muss immer noch Bioshock ein 2. mal durchzocken und endlich mal den 2. Teil beginnen. Game ist jedenfalls vorgemerkt!
 
Zurück