• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

BioShock Infinite: Von der Tiefsee in die Wolken

Also ich habe Bioshock sehr gerne gespielt, atmosphärisch waren beide Spiele sehr gut und ich spiele beide Spiele immer wieder gerne.
Obwohl ich das mit der Stadt in den Wolken nicht ganz so interessant finde, sollte man erstmal schauen, in zwei Jahren kann sich viel tun und solange man plasmidähnliche Sachen und Waffen benutzen kann ist doch super, das mit dem Kampf in den Wolken wird bestimmt auch mal was Neues

Danke Watain, der wohl mit Abstand schlauste Satz.

Ich finde es geil. Viele hat doch Teil 2 aufgeregt, weil es eher ein 1.5 war und jetzt kommt die Wende, ist es auch nicht Richtig. Was wollt ihr?

Und warum kann in den Wolken nicht auch eine bedrückende Atmosphäre herrschen?

Die Idee passt voll und ganz zur verrückten Welt um Bioshock.

Also ich bin gespannt wie ein Schnitzel auf den Teil

Mmmhhh darf man sich in einer Mao Database News frei äußern oder kommt dann gleich wieder ein totalitärer Maulkorb... ach ich riskiers :D

@Topic:

Lassen wir jetzt mal außen vor, dass Bioshock 1 vollkommen überwertet war (moralisches Dilemma, blabla, war alles nur Quatsch mit Soße), ist im Endeffekt ein Shooter übrig geblieben, der durch die Waffen/Plasmidarten/kombinationen auffallen konnte und uns ein neues Setting gebracht hat. Die Story hatte auch einen roten Faden und sogar sowas wie Spannung, da man ja wenn auch simple Wendungen verwendet hat. Teil 2 war nur 08/15. Du bist BigDaddy, töte alle BigSisters....wenn einem hier das Setting nicht zusagt, dann hatte das Spiel von Vornherein verloren.

Dieser Teil versucht sich von seinen Vorgängern zu lösen, was in Jedem Fall positiv zu bewerten ist, wenn nicht die Handlung aus Teil 1 zu 100% kopiert wird nur mit einem neuen Setting. Mal abwarten, ob uns die Entwickler mit neuen Ideen überzeugen/überraschen können.

Und zu den "Space-Setting-Schreiern" sei gesagt, dass das wohl Bioshock 4 wird ;) 1960 Jahre und eine Raumstation auf dem Mond :D

Wenn ihr den Entwicklern von Irrational Games Fragen zu Bioshock 3 stellen könntet, was würdet ihr fragen?

Pitlobster

Lass mich raten - IHR dürft den Jungs Fragen stellen (auf der Gamescom?) ;) .

bioshock 1 fand ich echt geil; aber teil 2 war irgendwie nix mehr berauschendes. aber das hier, bioshock infinte, hört sich schonmal wieder interessanter an. aber ehrlich gesagt, ich hätte ein ganz neues "system shock" spiel, ähnlich wie system shock 2.

mfg

@fertigo: Sag mal gehts noch? Ein 1900-Setting ist doch die absolute Ausnahme in der Shooter-Welt. Jeder 08/15 Shooter bietet doch heute entweder nur noch aktuelle Krisenherde wie Afganistan/Irak (siehe MoH, CoD, etc, etc, etc)oder irgendwas im Weltraum. Hier ist man bei den Fastfood-Essern und IQ-Tieffliegern doch stets auf der sicheren Umsatzseite. Die Settings bei Bioshock hingegen sind gewagt, einzigartig und mit kritischen Tönen versehen. Wieso man dies durch irgendwelchen Standardmüll in der 1001. Fassung ersetzt sehen möchte, ist wahrscheinlich nicht nur mir absolut unverständlich. Leute gibts....

@EvilWraith:
Ja, richtig. Darum nochmal in die Runde gefragt, ob jemand eine interessante Frage auf Lager hätte?

Pitlobster

Das Spiel scheint seinen Schwerpunkt auf die zusammenarbeit mit Elizabeth zu setzen, wen man sich die ersten Previews so durchliest. So mußte man in der spielbaren Demo immer wieder mit ihr zusammenarbeiten, und die Kräfte miteinander kombinieren. Das schreit geradezu nach einem 2 Spieler Koop Modus.

Mich würde interessieren, wie man es schaffen will an die düstere Atmosphäre der ersten beiden Teile anzuschließen? Schließlich ist im Trailer strahlender Sonnenschein, alles sieht schön bunt aus und längst nicht so heruntergekommen und ins Chaos gestürzt wie Rapture.

Das ist vielleicht der Punkt der Sache... Ein knallbuntes Mindfuck-Szenario à la "Panzer Dragoon" anstelle der Endzeit-Düsternis der Vorgänger.

Klopper
Wer sagt, das man an die düstere Atmosphäre von Bioshock anknüpfen will? Auch hinter einer schönen Fasade, kann sich ein dunkler Abgrund befinden.

gyroscope
Es wird niemals einen weiteren Teil zu System Shock von Irratinal Games geben, da nicht Take2 sondern EA die Rechte an der Marke System Shock besitzt.

@wuestenfuchs: dem Standardmüll von COD usw. kann ich sowieso auch nix abgewinnen. Aber das Bioshock Setting ist auch nicht der Hammer.

Nebenbei erwähnt: wer sich mal mit Erfindungen und Technik von 1850-1950 auseindergesetzt hat wird auch bemerken dass dieses "Steampunk" Zeug (sofern man das überhaupt so nennen kann) in Bioshock Schwachfug ist. Eine Reihe anderer interessanter Erfindungen hätte man stattdessen ins Spiel einbauen können, die wesentlich attraktiver gewesen wären. Aber ich bezweifle ernsthaft dass sich gewöhnliche Spieler mit sowas beschäftigen. Das Franchise von Bioshock ist meiner Ansicht leider nur ein schwaches Konstrukt aus irgendwelchen halbgaren zusammengeworfenen Floskeln und genauso fühlte es sich beim Spielen an.

@sreveth: ich glaub dann warte ich auf Bioshock 4 ...

@Klopper: genau deswegen weil es so hell und freundlich wirkt geb ich dem Spiel vielleicht eine Chance :p Mir persönlich ist das lieber als "Dunkelmüseln" in vorgen Teilen. Ist auch angenehmer zum Spielen am Tag.

HIER ICH HAB EINIGE FRAGEN:
1) Rapture geht in die Wolken! In wie fern wird sich dadurch die Atmosphäre ändern, wenn doch die Architektur um Kern gleich bleibt!
2) Wird es Little Sisters und Big Daddys auch im WolkenRapture geben?
3) Können wir auch mit einer neuen Grafikengine rechnen oder bleibt die Technik im Grundgerüst identisch?

TheProfiGamer
1.) Die Areale sind deutlich weitläufiger, die ganze Grafik ist viel heller und farbenfroher. Die Stadt ist zudem nicht heruntergekommen, sondern intakt und von Menschen bevölkert.
2.) Es scheint Bid Daddy ähnliche Wesen zu geben
3.) Grafikengine ist komplett neu.

Hab mir gerade den Trailer angeschaut und bin schwer angetan. Bioshock 2 hab ich bis jetzt nicht gespielt, weil es mir optisch zu sehr dem ersten ähnelt, aber der Teil hier dürfte im wahrsten Sinne des Wortes frischen (Höhen-)Wind in die Reihe bringen.

Ich bin sehr gespannt.

@Garfield du bist nen Entwickler der hier heimlich im Forum unterwegs ist?!? ;P

Ok! Dann noch zur punkt 1:
Warum ist die Stadt intakt? Wie wurde sie nach dem Massaker von Teil 1 wieder bevölkert bzw neu aufgebaut?

Zurück