• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

BioShock Infinite: Von der Tiefsee in die Wolken

Nun, der Trailer war für mich wirklich ein Schock - wenn auch kein biologischer :D .

Nun, man ist gespannt, was am Ende ´bei ´rauskommt.

Sehr genial! - Bin sowohl vom Trailer, als auch von der Umschreibung her begeistert.

BioShock packt mich irgendwie IMMER... Bisher jedenfalls... ;-)

Wieder das grottige 1900er Zeugs... Und ich hab auf einen vernünftigen System Shock 2 Nachfolger gehofft. Immerhin hätte "Project Icarus" auf weltraumlastige Orientierung schliessen lassen :(

Aber was ist das hier? Nicht im Weltraum sondern einfach ein paar hundert Meter über dem Erdboden, statt Wasserbegrenzung ists Luftbegrenzung, statt den BigDaddies wieder BigDaddies, statt den zu beschützenden Kindern sinds zu beschützende Mädchen,...

Wie einfallsreich und genial, ich geh in die Ecke heulen...

@fertigo

Stimme dir sowas von zu. Das Setting ist neu aber der Rest ist nichts weiter als ein recyceltes Bioshock. Aber vielleicht überrascht man uns mit neuen Ideen.

Weltall? Ne danke. Das wäre für Bioshock zu überhoben m.M.n. Finde die Luftstatt ein interessantes, neues Setting. Ich freu mich schon drauf! :)

BioShock: Infinite wurde vor etwa drei Stunden offiziell angekündigt. Eine Pressemitteilung, einen Trailer und drei Screenshots später beginnt im Gamezone-Forum das Gejammer. Nehmt´s mir nicht übel, aber dem einen oder anderen würde es echt gut tun, wenn er hin und wieder einen Gang zurückschalten würde...

Also mir gefällts! Das Spiel erscheint doch erst 2012, und bis dahin ist noch Zeit (es sei denn die Maya Prophezeiung erfüllt sich).

Für mich ist der nächste Schritt in die Wolken auf jeden Fall sinnvoller als Bioshock 2. War für mich so notwendig wie eine Fortsetzung von Titanic.

@ DataBase
Hab ich was an den Augen, oder hast du deine eigene News bewertet ? :D

Also ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Spieleidee/Trailer in den nächsten Jahren noch richtig begeistern bis sogar schocken kann....diese tut es! Der Turn der von den Entwicklern hier vorgelegt wird ist einfach nur GRANDIOS....ich hoffe großes und bin guter Dinge, dass hier ein neues Kunstwerk auf uns zu kommt! DANKE

finds ein wenig seltsam, dass dafür das bioshock-frachise genommen wird...
ham wohl schiss, dass der meute eine neue hintergrundgeschichte zuviel abverlangt...

Den Trailer find ich mal klasse, doch wäre es nicht besser gewesen gleich auf die Marke Bioshock zu verzichten und somit ein neues Franchise zu erstellen?

Komisch, in Teil 1+2 gehts um eine supergeheime Unterwasserstadt und jetzt ist es auf einmal um ne Wolkenstadt, über die jeder Bescheid weiss. :-/

Das dürfte einiges an Atmosphäre kosten. Mal davon abgesehen, dass die Amis als Erbauer extrem unglaubwürdig wirken. :D

ich finde es gut, obwohl es in rapture meiner ansicht nach noch viele möglichkeiten gegeben hätte die serie fortzuführen

in 2 jahren noch immer spiele für die aktuelle generation - schön langsam wird´s langweilig. vor allem die pc-version dürfte unter diesem trend enorm leiden - da die pc-hardware weitaus mehr leisten kann als die alte konsolenhardware - und in 2 jahren wird der pc den konsolen um lichtjahre voraus sein.

Also der Trailer macht echt was her und das Szenario klingt richtig gut.

Ich finde es ist SEHR zu vergleichen mit dem Themenwandel Half Life 1 / Half Life 2!
Waren auch viele Skeptisch, am Ende hat es dennoch überzeugt und war einfach nur FRISCH, hat nicht auf alten Kamellen aufgebaut! Und bereits Bioshock 2 hat gezeigt, dass es der Serie einfach nicht mehr gut tun würde in der Unterwasserwelt in dem Sinne zu bleiben!
Somit haben die Entwickler einfach nen Genialen Turn hinbekommen, welcher einerseits Rapture am Leben lässt, andererseits die Situation um 180° wendet! Geil!

Also ich finds gut, Bioshock 1 hatte ich noch gespielt aber den zweiten fand ich schon von den Trailern einfach nur Öde. Das hier scheint aber was ganz neues zu werden, ich bin gespannt.

Man darf nicht vergessen, dass Teil 2 ohnehin von einem anderen Team kam. Ist also quasi das "BioShock"-Äquivalent zu den Treyarch'schen "Call of Duty"-Ablegern. "Infinite" kommt wieder aus der Feder von Infinitiy Wa... ähm, Irrational Games. Mir hat der zweite Teil vom Spannungsbogen her sogar besser gefallen als der erste - insbesondere das letzte Drittel war weit besser - dafür hat es in Punkto Abwechslung und Setpieces leider etwas gemangelt.

Zurück