• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bioshock Infinite: Hat es 200 Millionen Dollar gekostet?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür ist die Marke nicht groß genug, um soviel Geld reinzustecken.

Dann ist es jetzt schon ein Flop. In 100 Jahren wird es diese Kohle nicht wieder einspielen.

Mit dem Geld hätten sie gleich einen Bioshock-Film drehen können....

@Gamer - lieber ein vollwertiges BioShock GAME...als ne 200Millionen teure u nur 2Std. lange(wenn überhaupt ;) )MichaelBayVersion von Bioshock -_-

Und zum "COMICLook"find ich weitaus sympatischer als z.B. Borderlands...liegt aber daran das ich ihn nie als solchen gesehen hab ;) (bin nicht der grösste CellShaddingFAN ^^)

PS:ICH FREU MICH WIE EIN SCHNEEKÖNIG :D :D :D

Ich mag den Look von Borderlands 2. Das geilste Cell-Shading-Game war für mich aber XIII

In Sachen Cel-Shading kommt bislang nix an die Naruto-Versoftungen 'ran. Ich wünschte allerdings, andere Animes würden eine solche Behandlung auf dem Videospielsektor sehen. Was gäbe ich für ein Dorohedoro-Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
Die Story mit den 200 Millionen kommt offenbar von der Seite P4Rgaming.com - eine Blödel-Satireseite im Stil vom Postillon. Die News kann man also wohl gestrost als Ente abschreiben.

unter CellShading verstehe ICH speziell... 3D Modelle mit schwarzgerandeten(??? :D)Texturen.
Das hat für mich nichts mit ComicLook zu tun...so schimpfen dürfen sich nur...die NARUTO Games z.B. ;) (sieht aus wie im Fernsehn O.o)
XIII hab ich auch damals GELIEBT...da hat man mit dem LOOK auch so super experimentiert(die SplittScreen Bilder uSO ^^)

Und bei Asura hats wie die GötterPranke aufs Auge gepasst (damit mussteste mich erwischen SCHMADDA...heee ;) )
Aber wie öffters mal ne reine Geschmackssache und wills auch niemanden schlecht reden :)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Spiel kostet 100 geschweige 200mio das ist mittlerweile ein gern genommenes Argument umd höhere Preise , mehr Werbung und andere Dinge zu rechtfertigen ... 200Mio ...? einfach lächerlich ......

...und welche Kalkulation von welchen Spiel hast du gesehen um das so sicher zu wissen? In den Kosten sind ja z.B. auch Marketingkosten drin und wen man dann mal schaut das ein 30-Sekunden-Spot beim Superbowl (der ja für so was immer gern genommen wird) schon rund 3,5 Mio kostet.
Wie rechtfertigt denn ein angeblich viel zu hohes, und deiner Meinung nach, erlogenes Budget denn bitte mehr Werbung? Welche andere Dinge werden mit so einer angeblichen Lüge den gerechtfertigt?
Was die höheren Preise angeht, das ist Blödsinn. Spiele bewegen sich in den letzten Jahren immer in der selben Preisregion. Ob das jetzt frühere Spiele waren PC/SNES usw die um die hundert D-MArk gelostet haben oder eben ein aktuelles Game das um die 50 Euro kostet.....das nimmt sich nix. Klar, damals waren die Produktionskosten höher weil es Module waren, und DVD s sind billiger in Massen zu fertigen, aber man darf nicht vergessen, dass Spiele heute viel aufwendiger produziert werden. Während man bei nem Mario Bros. ein paar Sprites zusammenkleistern musste darf man heute Motion- und Face-Capture erstellen, realistische 3D-Modelle usw usw. Soll heissen die Produktion der Datenträger ist zwar billiger als damals, aber die Software dafür teurer,

Zuletzt bearbeitet:
Also 200 Mio. hört sich schon extrem viel an, ich glaub ja das es eine teure Produktion war, aber so viel kann ich mir nicht vorstellen. Wäre das so hätte man das auch im Marketing berücksichtigt und allen offitziell mitgeteilt, hat EA, Activision und Rockstar und damit Take 2 steht bei anderen Spielen getan, wo es so war.

@Mersadion
Superbowl Spot heißt nicht, dass dieser auch zwischen dem Sportereignis gezeigt wurde. Du musst man drauf achten, wie viele Superbowl Spots es gibt, das wären wohl einige Std. zusammen gerechnet.

@Lord:
Das war ja auch nur ein Beispiel um zu vedeutlichen das schon ein kurzer Werbespot Millionen kosten kann....und da ist die Produktion des Spots noch nicht mit drin sondern nur die Ausstrahlungsrechte bzw das Zeitfenster für die Ausstrahlung. :)

Zurück