• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bioshock: Collection für Xbox One und PS4?

Was man bedenken sollte, bevor man über Remasters und Collections, etc, schimpft und meint, stattdessen sollten doch neue Titel entwickelt werden: Die Entwicklungskosten für ein neues Spiel - gerade in der heutigen Zeit - übersteigen die Kosten für eine Neuauflage - selbst wenn mehr als nur (Textur-)Auflösung und die Framerate verbessert werden - um ein Vielfaches.
Ich denke tatsächlich, dass jedes billig produzierte und mMn meist völlig überflüssige Remaster eine risikoarme Einnahmequelle darstellt, was sowohl den multimillionen Dollar Blockbustern, als auch experimentelleren Nischentiteln zugute kommt.

Wenn man sich dabei wenigstens mühe geben würde. Die meisten Neuauflagen/Collectionen fallen jedoch ziemlich lieblos aus.

Solange die Leute Geld dafür ausgeben und mir somit echte Nachfolger oder gar neue IPs finanzieren, ist mir das voll egal.

Ich hab mich gestern auf einen Stein gesetzt.
Hab etwas philosophiert, wer wohl unter
diesem Stein leben könnte....
jetzt weiß ich es.

Ihr denkt also, wenn es weniger Neuauflagen von alten Spielen gäbe, dann gäbe es in in direkter Konsequenz mehr wirklich neue Spiele??

Naja,wenn die ganzen Neuauflagen wenig bis kaum gekauft werden,könnten vielleicht einige Entwickler zum Umdenken gebracht werden.

[ ] Ja.
[ ] Nein.
[ ] Vielleicht.
[ ] Was für´n Unsinn!

EDIT:
@skarpin
Ich besitze 2-3 Neuauflagen, bin insgesamt auch kein Fan. Versuche dem Ganzen aber auch etwas Positives abzugewinnen und wollte die Diskussion um eine andere Perspektive erweitern.
Ich meine einfach, dass Neuauflagen in der Regel für sicheren Gewinn sorgen, welcher dann auch für riskantere Investitionen herhalten kann.
Dass das nicht zwangsläufig stimmen muss, ist mir klar.
Ausserdem ist Dirty ein unverbesserlicher Zyniker.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,vielleicht:D Spass beiseite. Ich sage Yes. Wie im Verhör :D

Zuletzt bearbeitet:
Gekauft! Hab nur den zweiten Teil dank PS Plus durchspielen können und war schwer begeistert! :)

Der zweite Teil ist auch der beste !
Ich verstehe nicht, was alle gegen Bioshock 2 haben. Es bietet meiner Meinung nach die beste Mischung aus gutem und abwechslungsreichen Gameplay und einer tollen Story.

Infinte konnte mich gegen Ende leider nicht mehr so begeistern. Am Ende haben sich die Gameplaymechaniken zu sehr abgenutzt. Insgesamt war Bioshock Infinite etwas zu lang. Eine kürzere Spielzeit hätte dem Spiel besser getan.

Bioshock 1 war nett, aber sicher nicht der Oberkracher, für den es von vielen Spielern gehalten wird.

Nochmal würde ich mir die Trilogie aber nicht kaufen. Warum auch ? Wenn ich die Bioshock Trilogie nochmal in Full HD spielen will, warte ich auf nen Steam Sale und hole mir die Dinger für ein paar Euro.

Zuletzt bearbeitet:
[ ] Ja.
[ ] Nein.
[ ] Vielleicht.
[ ] Was für´n Unsinn!

EDIT:
@skarpin
Ich besitze 2-3 Neuauflagen, bin insgesamt auch kein Fan. Versuche dem Ganzen aber auch etwas Positives abzugewinnen und wollte die Diskussion um eine andere Perspektive erweitern.
Ich meine einfach, dass Neuauflagen in der Regel für sicheren Gewinn sorgen, welcher dann auch für riskantere Investitionen herhalten kann.
Dass das nicht zwangsläufig stimmen muss, ist mir klar.
Ausserdem ist Dirty ein unverbesserlicher Zyniker.
Verstehe deine Sichtweise und sie macht auch Sinn.Aber ich sehe da einen Missbrauch der Industrie vor.Seit der 1080p Thematik,wird einfach zu viel davon Gebrauch gemacht.Und mit Dirty gebe ich dir auch Recht.Er scheint seine Rolle zu genießen.Die Macht des Internets.

Zurück