BioShock anforderungen

MagZero hat folgendes geschrieben:

sagen wir mal ich hätte die demo schon und folgende probleme treten auf:

- mauszeiger im menü nicht zu sehen

- trotz aktuellem grakatreiber (am ende der installation kommt immer ein "blabla konnte nicht installiert werden weil sowat schon da ist, entfernen sie dat bitte ma bei systemsteuerung -> software und dann nomma neu installieren) und niedrigster grafik-einstellungen kann ich nicht wirklich spielen. das "intro" im flugzeug wird noch ganz normal angezeigt, sobald ich aber im wasser bin seh ich meist nur schwarz, hin und wieder kann ich feuer sehen, einige pixelige blubberblasen und das rote lämpchen vom ich schätze mal flugzeug. sonst NUR schwarz


was kann ich dagegen tun? an der "power" meiner graka kanns eigentlich nicht liegen
Erstmal, wie bist du an die Demo gekommen?

So nun mal zu deinen Fragen, es wurde ja bekanntgegeben das die neusten Graka Treiber installiert sein sollten, also nochmal versuchen, ohne Grund wird es ja nicht gemacht.
Dann kann es auch sein das ein 'paar' Dateien beschädigt sind in der Demo selbst und das sie Deshalb nicht läuft an Ram oder CPU dürfte es nicht liegen.
 
ich habe ja den aktuellen treiber extra dafür installiert. habe auf der offiziellen seite von ATI eine .exe des neuesten treibers runtergeladen und ausgeführt. den treiber gabs in 2 varianten: einen mit und einen ohne extras. ich habe den mit extras genommen (wenn schon, denn schon) und mir wird gegen ende der installation gesagt, dass ein teil nicht installiert werden konnte weil ne ältere version schon auf der festplatte ist. diese soll ich erst über software deinstallieren, aber ich weiß nich was. die fehlermeldung sagt mir nicht was da genau gelöscht werden muss, einziger hinweis ist "CCC" - stand links oben im blauem feld des installations-tasks als die fehlermeldung aufpoppte.

die demo? untergrund baby :sun: weißt du was rapdishare ist? am besten wär wenn dir der begriff cryptload was sagt...
 
CCC ist meiner meinung nach dieses Service Center was bei den Extras installiert wird. Versuch mal den Treiber ohne Schnick Schnack zu installieren.

War mir fast klar das es Underground ist ;) ich will auch! :bigsmile:
 
ehm... ich hab aber irgendwie nur diese .exe, kanns also nich manuell machen.

naja... eigentlich gibts das im wohlig-warmen underground auch nur, weil fileplanet nen fehler unterlaufen ist :)
 
Einfach den anderen Treiber saugen, also ohne dieses Center.
Nur der 'Bildschirmtreiber' wie es AMD nennt.
 
Hallo zusammen

Habe mir die demo geladen und Gespielt, also auf meinen system läuft es auf Max einstellungen ohne ruckler oder sonst was das stört, so könnt ihr euch jetzt richten (einfach aus seite 1 meinen system checken)
 
Ich hab die mir die Demo auch gezogen, bei mir läuft es gar nicht bzw. genauso wie bei @MagZero.

@Mag: Hat deine ATI Graka Shadermodell 3.0?
 
dome206 hat folgendes geschrieben:

Hallo zusammen


Habe mir die demo geladen und Gespielt, also auf meinen system läuft es auf Max einstellungen ohne ruckler oder sonst was das stört, so könnt ihr euch jetzt richten (einfach aus seite 1 meinen system checken)

LOL, wenn Bioshock wenn dein System nicht liefe, dann wird es auf so gut wie kein anderes System laufen :bigsmile:
 
Habe die Demo eben gezogen und angespielt.
Bis auf ein winzig kleines Ruckeln, als die Kapsel hochkommt, lief sie vollkommen flüssig mit konstanter Framerate auf maximalen Details bei 2x AA und 8x AF auf 1280x1024.
System: XP SP2, sämtliche Hotfixes, neuste DX Version, neuste ATI Treiber mit Hotfix für Bioshock, AMD X2 5000+, Radeon X1950 GT 512, 2 GB 533.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir die 360 Demo optisch deutlich besser gefällt. Mag daran liegen, dass die 360 momentan an einem 23" HDready hängt und der PC an einem 19" LCD. Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass meine Karte keine DX10 Features bietet. Aber die PCDemo wirkte auf mich nicht so nextgen wie die 360 Demo...konnte jemand mit einer DX10 Karte beide Versionen vergleichen? Also ich tendiere zum Kauf für die 360 (vor allem, weil bald ein 42"er hier eintreffen wird ^^).
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

Ich hab die mir die Demo auch gezogen, bei mir läuft es gar nicht bzw. genauso wie bei @MagZero.


@Mag: Hat deine ATI Graka Shadermodell 3.0?
ehm... wie finde ich das heraus?
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:
Problem gefunden, denn du brauchst Shader Modell 3.0 für Bio sonst läuft es nicht :(

Naja, irgendwann ist die Grenze nach unten auch erreicht. Wer Bioshock vernünftig zocken will holt sich ne 360 (ist genauso teuer wie ne 8800 GTS) :mosh:
 
verdammt! für beides kein geld. wollte mir zwar eh "bald" eine elite holen, aber ich bin ein sehr ungeduldiger mensch :)
 
So hab mir jetzt auuch mal die Demo gezocken und muss sagen ... wow !

Game auf 1280*1024 mit allen Details und AA und AF auf volle pulle

Resultat: 30-40 Frames ... Das muss mal ne Konsole nachmachen (Ja ok ok, die kann es fast sogut und ist wesentlich billiger als mein Rechner(Hätte für mein Rechner ne Ps3, X360 und Wii mit ein paar Game bekommen) aber sieht schon verdammt geil aus !
 
@ Selz: Läuft auf meinem System ähnlich...trotzdem finde ich die 360 Demo auf meinem HDready deutlich hübscher. Allerdings konnte ich keine DX10 Features zuschalten. Vielleicht nähert sich die PC Fassung dann der 360 an.
Kaufen werde ich es mir nur für die 360, auch wenn sich die PC-Fassung mal wieder besser steuert. Aber bei der 360 wirkt es einfach etwas plastischer...
 
Ich selber denke das die Grafik auf der 360 da nicht mithalten kann ... es schaut einfach nur genial aus ...
 
Naja, bis auf die DX10 Features hatte ich ja den direkten Vergleich.
Auf der 360 in 720p, am PC in höherer Auflösung. Die 360 Fassung wirkt plastischer und die Texturen feiner. Für die PC Version sprachen die Steuerung und der günstigere Preis...aber wir es mit zugeschalteten DX10 Effekten wirkt, weiß ich natürlich nicht. Mag sein, dass die PC-Fassung der 360 damit überlegen ist. Bis ich eine DX10 Karte habe, kann ich das leider nicht sagen. Auch wenn die 360 Fassung auf mich etwas hübscher wirkte, sind beide Fassungen absolut top, keine Frage.
IGN hat beide Versionen im Video Review...ich vergleiche mal.
 
Zurück