Bioshock 4: Gerüchteweise mit Open World und RPG-Elementen

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock 4: Gerüchteweise mit Open World und RPG-Elementen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bioshock 4: Gerüchteweise mit Open World und RPG-Elementen
 
Bioshock und Open World?! Also da wäre ich echt raus.... So langsam reicht es mal mit OW überall und bei jeder Serie. Was soll das?
 
War Bioshock nicht schon quasi open world? da konnte man doch meine ich auch wieder zurück laufen oder?

Rapture also OW würde mir jedenfalls gefallen.
 
Hauptsache es erscheint.Über den Rest mache ich mir keine Sorgen.
 
War Bioshock nicht schon quasi open world? da konnte man doch meine ich auch wieder zurück laufen oder?

Rapture also OW würde mir jedenfalls gefallen.



Ja, die bisherigen Teile hatten auch schon ordentlichen Open-World-Charakter. - Und auch RPG-Elemente.

Sooo neu wären diese "Neuerungen" also nicht wirklich. ;-)
 
Bioshock und Open World?! Also da wäre ich echt raus.... So langsam reicht es mal mit OW überall und bei jeder Serie. Was soll das?



Einfach nein. - Wenn Cloud Chamber eine gelungene Open World daher zaubert, weiß ich nicht wo das Problem liegt.

Und "überall und bei jeder Serie" stimmt im übrigen nicht.
 
Naja wirklich openworld im herkömmlichen Sinne war bioshock jetzt aber auch nicht.

Man hatte nicht immer Zugang zu allen Bereichen des Spiels.

Der backtracking Anteil war gegeben aber das war es dann auch.
 
Sehe ich auch so und deshalb halte ich das für logische Weiterentwickler von Bioshock.
 
Denke auch dass "open World" nicht zwangsweise in Richtung AC gehen muss :D....mir wäre halt Recht wenns wieder in Rapture wäre und nicht so ein Wolkengedöns, auch wenn der letzte Teil durchaus sehr gut war. Aber "under the sea" mit Splicern, Big Daddys und Sistern ist einfach irgendwie "kultiger" :cool:
 
Ubisoft ist auch ein schlechtes Beispiel für OW, weil die halt auch nur die Möglichkeit sehen, wie man viel Spielzeit günstig herstellen... das ist meiner Meinung nach das Problem von deren Spielen.

Crysis 1 z.B. mit seinen OW Leveln zeigt wie man sowas fürs Gameplay richtig schön einsetzen kann. In einer Mission kann man optional zwei Raketenstellungen ausschalten und anschließend von einem hohen Turm einen Luftangriff auf die feindliche Basis befehlen. Auch gab es dank diesen Levels mehrere Möglichkeiten das Ziel zu erreichen bzw. auch Gefechte über paar hundert Metern Entfernung. All das ist möglich ohne Streckaufgaben.

Bioshock mit OW finde ich gut, aber das Gameplay soll dann find ich so bleiben wie es ist, höchstens wie bei Metroid, wo es sich halt richtig lohnt nochmal alle Bereiche aufzusuchen.
 
Zurück