• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

BioShock 2: Zeitgleich für Xbox 360, PS3 & PC

Naja ist auch wurscht, ich bin mal gespannt ob es BioShock 2 besser macht als Teil 1.

Ich fand 1 geil ^^
Also daher, reichts wenn es Bioshok genau so macht wie Teil 1;)

Hilly the Kid

Wen das wirklich der Fall sein sollte kauf ichs mir defintiv nicht.

Jawoll dadrauf hab ich gewartet, wird geholt egal was für eine Bewertung oder Kritik.

Ein Coop-Modus wäre war sau geil gewesen (stell mir das richtig geil gruselig vor, 2 leute nachts... nur mit Headset und Pad bewaffnet durch Rapture^^), aber das überhaupt mal die Online-Möglichkeit kommt, find ich trotzdem super, wenn auch längst fällig. Das war nämlich mein Hauptkritikpunkt zu Teil 1.
Hab es damals fürn PC zu Release aus AT importiert, preislich wars aber mit versand genauso teuer wie hier in den läden (45€). Allerdings hat der Preisverfall (heute 10€ in jeder Spielepyramide) sicherlich auch damit zu tun, dass es keinerlei Onlineaktivitäten gab. Eigentlich schade, dass solch ein Spiel nun neben echten Gurken und "Green Pepper" Spielen in den Regalen liegt....

Ich weiss nicht was Ihr habt aber ich fand Bioshock der Hit und kam auf meine Kosten. Klar kann man streiten ob es in der hälfte von Bioshock kaum noch neuerungen gab aber ich hatte bei jedem ADAM ergaterung meine freude;-)

Swar schrieb:

Naja ist auch wurscht, ich bin mal gespannt ob es BioShock 2 besser macht als Teil 1.

Ich hab da noch so meine Zweifel. Die neuesten Infos sprechen jedenfalls dagegen.

Ich fande Bioshock eigentlich ganz gut , mochte das Storytelling sehr !
Mal sehen wie der 2.Ableger wird.
Gut das meine PS3 nicht wieder 1 Jahr warten muß ;)

Bioshock braucht keinen MP-Part...ausser sie wollen irgendwie einen zu kurz gekommen SP-Modus ausgleichen.

( Und wenn dann bitte so wie im aktuellen CoD...nur statt Hunden ein paar Big Daddy´s.>.< )

Wenn es diesmal ein richtiges Ende gibt(und keinen 2 Minuten Clip) und einen halbwegs interessanten Endgegner, bin ich schon voll zufrieden.

LostBoy

2 Minuten?
Also bei waren das nur 15 Sekunden.
Über 2 Minuten wäre ich ja noch richtig glücklich gewesen.

Ich finds schade das Bioshock 2 nicht von 2K Boston dem Originalteam von Teil 1 entwickelt wird.
Gleichzeitig bin ich aber gespannt an was für einem neuen Projekt 2K Boston arbeitet und was das neue Team 2K Marin mit Bioshock 2 so anstellt.

Soweit ich mal gehört hab, sind die wichtigsten Entwickler von 2K Bosten nach 2K Marin gewechselt... Also wird der zweite Teil eigentlich noch von Bosten entwickelt. Muss aber zugeben, dass ich nicht mehr weiss, wo ich das mal gelesen hab...

Einige wichtige Köpfe vom alten Team sind an der Entwicklung beteiligt und soweit mir bekannt haben sie sich auch mit den Entwicklern des ersten Teils generell abgesprochen um die hohe Qualität und Atmosphäre von Bioshock beizubehalten.

Ich denke, es wird ein technisch sehr solides Game, und auch Spaß machen... jedoch wird man Story und Atmosphäre mässig nicht an den ersten Teil rankommen können, was daran liegt, dass es halt nichts "Neues" mehr ist und man was die Geschichte betrifft bei nem Prequel ja auch nich so den Freiraum hat...

Grifter

Ähm Sorry aber Bioshock 2 wird kein Prequel sondern ein Sequel.
Wird nämlich 10 Jahre nach den Ereignissen von Teil 1 spielen.

Ähm, ebenfalls sorry... aber meines Wissens ist es BEIDES, also Prequel und Sequel... und gerade das soll ja der spezielle Kniff sein... dass einzige was für ein Sequel spricht ist ja der Bericht über das entführte Mädchen 1967 (Teil 1 spielte ja 1960)...

Grifter

Die Quellen sagen aber was anders.

Aus Gamestar:
"So dürfen sich Fans nicht auf ein Prequel, sondern auf eine echte Fortsetzung der Handlung freuen. Das Spiel startet im Jahr 1970. Es sind zehn Jahre seit den Geschehnissen des ersten Bioshock vergangen."

Aus AreaGames:
"BioShock 2 spielt 10 Jahre nach dem ersten Teil"

Aus GameRadio:
"Die Handlung spielt 10 Jahre nach Teil 1"

Aus Game Captain:
"Die Story spielt 10 Jahre nach den ersten Teil und wir können gespannt sein, wie sich die Unterwasserwelt in dieser Zeit entwickelt hat."

Das könnte ich so beliebig fortsetzen.

Game Informer konnte sogar bereits einen Blick auf das Spiel werfen, hat ein Preview dazu gebracht, und bestätigt das es 10 Jahre nach den Erieginissen von Teil 1 spielen wird.

Zurück