• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

BioShock 2: Widescreen-Bug in der PC-Version

@extremo

wie offt muss hier eigentlich noch erwähnt werden dass man den PC sehr bequem, per HDMI Kabel, an der Glotze anschliessen kann ?

Was mich viel mehr stört ist das gezogene Bild was sich eindeutig auf die Qualität der Auflösung auswirkt.

@valor23:
Das spezielle Problem bei Bioshock 2 ist aber, dass man kein Gamepad benutzen kann. Hab meinen PC auch an den Big Screen gekoppelt, aber auf einem 40 cm hohem Glastisch im Wohnzimmer ist das Spielen mit Maus und Keyboard einfach sch.... .

Das gleiche trifft auf das schön eingerichtete Heimkino zu, wie will man denn im Couchsessel vor dem Beamerbild Maus und Keyboard bedienen?

Der Punkt ist einfach, dass man am PC in die Kutschbockhaltung gezwungen wird. Das ist gut für Egomanen, allein vor der Maschine, aber schlecht für Families and Friends.

Beide Systeme besitzen ihre Existenzberechtigung! Warum sollte man sich also auf eines beschränken, wo doch beide möglich sind und ihre spezifischen Vorteile bieten?

Pitlobster

lol sorry aber wie doof muss jemand sein seinen pc an dem grossbildschirm anzuschliessen... und wie unbequem ist es dann? maus und tastatur auf dem tischchen vor der couch? ein riesn tower im wohnzimmer nebem der glotze? und dann wohl noch der drucker und scanner daneben wie? sorry ich will nicht im wohnzimmer arbeiten müssen. ich meine man kann maximalen luxus mit ner konsole haben. man kauft ein spiel hat geniale grafik maximalen fun kein langes installieren, keine abstürze, kein stototottern und man muss nicht erst mal warten bis genug patches draussen sind damit man das game einigermassen flüssig spielen kann. aber es wird wohl immer menschen geben, die lieber viel geld für weniger lebensqualität ausgeben möchten. neenee der pc ist zum arbeiten da zum spielen sind die konsolen das ultimative. sieht man ja auch an den verkaufszahlen an. pc spiele werden meistens nur noch einfach billig umgesetzt. ne merklich bessere grafik hat man da nicht. und wenn ein pc game doch etwas besser aussieht als die consolen version dann nützts nur denjenigen etwas die genug kohle in die neuste hardware hineinverpulvern um minimal bessere grafik zu haben... die dann allerdings auch wiederum nicht viel bringt da es auf einem grossen tv (konsole) einfach spektakulärer wirkt.... oh aber eben da gibts ja diejenigen die ihren pc ins wohnzimmer stellen. haha ich lach mich schlapp.

nee sorry ist schlussendlich jedem selber überlassen was er mit dem geld anfangen will und ob er es halt wirklich soo umständlich machen will und nen pc tatsächlich an einen plasma-tv anzuhängen. es ist meiner meinung nach einfach so, dass es heute keinen einzigen wirklich stichhaltigen grund gibt den pc als spieleplatform noch zu unterstützen. die pc zeiten sind seit 2006 vorbei. das merken übrigens auch die print-magazine die langsam angst bekommen. wenn man darin rumschmökert liest man immer wieder wie toll doch die pc version aussieht und da sind dann noch die lächerlichen vergleiche "bioshock 2 welche version sieht am besten aus?" in einem pc magazin? hallo??? was interessiert sie die konsolen!?! man merkt daran einfach dass die leute dort schiss haben und merken es geht bergab mit ihnen. also ich kenne mitlerweile keinen einzigen mehr der den pc noch favorisiert. sind alle auf xbox oder ps3 gewechselt. vor allem einer meiner kumpels war ein glühender verfechter von pc-gaming. ich provezeite ihm dass er den pc nicht mal mehr anschauen wird sobald er ne ps3 an seinen lcd-tv anschliessen wird. naja einige monate später hat er ne ps3 gekauft und wie gings weiter? genau... seit dem spielt er nur noch auf konsole auch er hat einsehen müssen dass der pc nicht mehr konkurrenzfähig ist. :D

extremo hat folgendes geschrieben:

naja kann es mir echt nicht erklären, warum jemand heutzutage noch auf dem pc spielt in zeiten von grossbild hdtvs und next-gen konsolen!

1. hdtvs kannst du auch am PC anschließen. Zudem gibt es schon 24 Zoll ( Doer gräßere) LCD Bildschirme wo das Bild noch größer/besser wirkt weil man näher dran sitzt.

2. Auf dem PC haste immer noch die bessere Grafik & Auflösung.

3. Nextgen Konsolen sind aber ansich auch schon veraltet. Klar...die Grafik auf den Nextgen Konsolen ist gut. Aber die Hardware in den Konsolen ist aus heutiger sicht nicht mehr die neuste.

lol sorry aber wie doof muss jemand sein seinen pc an dem grossbildschirm anzuschliessen...

Autsch...damit hast du dich disqualifiziert :rolleyes:

lol sorry aber wie doof muss jemand sein seinen pc an dem grossbildschirm anzuschliessen... und wie unbequem ist es dann? maus und tastatur auf dem tischchen vor der couch? ein riesn tower im wohnzimmer nebem der glotze? und dann wohl noch der drucker und scanner daneben wie? sorry ich will nicht im wohnzimmer arbeiten müssen. ich meine man kann maximalen luxus mit ner konsole haben. man kauft ein spiel hat geniale grafik maximalen fun kein langes installieren, keine abstürze, kein stototottern und man muss nicht erst mal warten bis genug patches draussen sind damit man das game einigermassen flüssig spielen kann. aber es wird wohl immer menschen geben, die lieber viel geld für weniger lebensqualität ausgeben möchten. neenee der pc ist zum arbeiten da zum spielen sind die konsolen das ultimative. sieht man ja auch an den verkaufszahlen an. pc spiele werden meistens nur noch einfach billig umgesetzt. ne merklich bessere grafik hat man da nicht. und wenn ein pc game doch etwas besser aussieht als die consolen version dann nützts nur denjenigen etwas die genug kohle in die neuste hardware hineinverpulvern um minimal bessere grafik zu haben... die dann allerdings auch wiederum nicht viel bringt da es auf einem grossen tv (konsole) einfach spektakulärer wirkt.... oh aber eben da gibts ja diejenigen die ihren pc ins wohnzimmer stellen. haha ich lach mich schlapp.

nee sorry ist schlussendlich jedem selber überlassen was er mit dem geld anfangen will und ob er es halt wirklich soo umständlich machen will und nen pc tatsächlich an einen plasma-tv anzuhängen. es ist meiner meinung nach einfach so, dass es heute keinen einzigen wirklich stichhaltigen grund gibt den pc als spieleplatform noch zu unterstützen. die pc zeiten sind seit 2006 vorbei. das merken übrigens auch die print-magazine die langsam angst bekommen. wenn man darin rumschmökert liest man immer wieder wie toll doch die pc version aussieht und da sind dann noch die lächerlichen vergleiche "bioshock 2 welche version sieht am besten aus?" in einem pc magazin? hallo??? was interessiert sie die konsolen!?! man merkt daran einfach dass die leute dort schiss haben und merken es geht bergab mit ihnen. also ich kenne mitlerweile keinen einzigen mehr der den pc noch favorisiert. sind alle auf xbox oder ps3 gewechselt. vor allem einer meiner kumpels war ein glühender verfechter von pc-gaming. ich provezeite ihm dass er den pc nicht mal mehr anschauen wird sobald er ne ps3 an seinen lcd-tv anschliessen wird. naja einige monate später hat er ne ps3 gekauft und wie gings weiter? genau... seit dem spielt er nur noch auf konsole auch er hat einsehen müssen dass der pc nicht mehr konkurrenzfähig ist. :D

Wie kann man nur so eine gequirlte Scheiße schreiben?

ok schiedsrichter "Sie sind disqualifiziert" sam1510 und "ich find dich scheisse" Kadaj: die wahrheit tut eben manchmal weh. :D

so und nun gute nacht, muss morgen wieder arbeiten und geld verdienen :D

die wahrheit tut eben manchmal weh. :D
lol

^^so und nun gute nacht, muss morgen wieder arbeiten und geld verdienen :D^^

Nimm erst mal an ein ^^wie benimmt man sich^^ kurs teil bevor du so ein Stuss labberst und andere als ^^scheiße^^ bezeichnest. Das zeigt nicht gerade von Intelligenz/Sozialen verhalten ;)

@pitlobster

gebe Dir in allem recht, nur hab ich das Glück nen "extra" Zimmer zu haben das ich ganz nach meinen Wünschen einrichten konnte.
Und nen Shooter vernünftig mit nem Pad zu spielen ?
Dafür bin ich zu blöd, oder zu alt, oder beides.

P.s. ich hab mich immer noch nicht getraut die 3D Vision von Nvidia zu kaufen, das wäre mal ein Anreiz ;-)

@sam: ich hab gar niemanden als scheisse bezeichnet. mein kommentar war wohl einfach etwas zu hoch um ihn zu verstehen. lies mal zuerst die vorherigen kommentare der beiden angesprochenen user. ;D

echt; wieso ärgernis?! ich habe bioshock 1 mit maus & tastatur gezockt, und werde auch teil 2 so spielen. bioshock 2 ist ein echt cooles game geworden.

mfg

Ich hab in meinem Wohnzimmer an meinem TV nen PC, die Box und die PS3 angeschlossen. Zocken tu ich am liebsten am PC, warum? Für Spiele wie Prototype kann man benutz ich mein 360-Pad, für Spiele wie Bioshock gibts ja kabellose Maus und Tastatur. Die Tastatur liegt einfach auf meinem Schoß und die Maus steht 1a auf der Sofalehne. So kann ich mich gemütlich auf dem Sofa rumflätzen und hab trotzdem den Bonus die Spiele in FullHD und mit kürzeren Ladezeiten spielen zu können :)

Sam1510 hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes

Warum? BioShock 2 sieht auf dem PC immer noch besser aus als auf Konsolen.

---------

Das ist mir der Ärger nicht wert...Maus und Tastatur habe ich bisher auch nicht vermisst.

Zurück