• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

BioShock 2: Statement zur DLC-Kritik

geht ja sowieso nur um "lächerliche" 3 euro.. klar muss es nicht unbedingt sein, aber ich hab mein bio2 um 49.99 gekauft also von dem her sind mir die 3 euro egal bin trotzdem noch unter dem preis was andere fürs game bezahlt haben.
diskussion hin oder her. wer will, der soll kaufen und wer nicht will, kauft sich stattdessen ein neues game um etwas zum zocken zu haben.

schön das ich hier - punkte bekomme, aber keiner die eier hatte, mir mal schriftlich kontra zu geben! ^^

zum glück bin ich nicht mp fixiert also keine beute für die publisher @ 
smash brother für einen beef bin ich immer gerne zu haben

@smashbrother: ist doch eigentlich normal. Wenn du gegen das große Bashing argumentierst, kriegste ein Minus,genauso wie ich ;)
Aber ein sinnvolles Gegenargument hab ich noch nirgendwo gesehen.
Überall gibts permanent Bashing gegen die großen Publisher, weil jeder alles umsonst will.
Wo ist das große Problem? Sie verlieren jede Menge Kohle durch Raubkopien und fangen einen Teil davon mit billig produzierten DLCs wieder auf.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Niemand ist gezwungen sie zu kaufen.
Was wäre die Alternative? Die Spiele noch teurer zu machen???
Na klar ... wird ja garantiert wieder sehr gut von den Spielern aufgenommen.
So oder so ... rumgeheult wird immer ... und wer`s ausspricht, kriegt ein Minus ;)

@dorgard:
das ganze errinnert mich an den großen "Modern Warfare 2" Boykott Aufruf. Alle Steam Boykott Gruppen waren hinterher voll mit Spielern die alle Modern Warfare 2 gespielt haben.
Da hat sich sogar Infinity Ward drüber lustig gemacht.
Wie wollen die User es schaffen Ernst genommen zu werden, wenn sie ihre eigenen Boykottaufrufe nicht mal durchziehen können?
Ich will nicht bestreiten das du es durchziehst, aber die große Masse labert nur und kauft am Ende trotzdem.

du hast doch bekommen was du bezahlt hast, und wenn du etwas haben willst, für das sie extra Geld haben wollen, dann liegt es doch an dir.
Die Entwickler planen die DLCs von Anfang an in den Entwicklungsprozess ein, das sagen sie seit Jahren.
Aber nach eurer Argumentation dürfen sie mit dem programmieren erst dann anfangen, wenn das fertige Spiel im Laden steht, und warum das bitte???
Ich versteh die Logik dahinter nicht.
Seid doch froh das der Käse nur freigeschaltet wird und eure Festplatte nicht noch mehr belegt.

@chocobo

Gebe dir Recht. Das ist einfach ein abzocke der Kunden. Ich habe für das Spiel bezahlt als habe ich das Recht auf den gesamten Umfang des Spieles.

ich bezahle für ein spiel, das somit auch fertig entwickelt und komplett sein sollte!

--------------------

falsch! du bezahlst für das, was man dir angeboten hat. wenn man so dumm ist ein unfertiges spiel zu kaufen, so ist man selber schuld.

besonders in dem fall, wenn diese daten ja sogar schon auf der disc liegen, aber erst nochmal extra bezahlt werden müssen ist das eine bodenlose kundenverarsche!

--------------------

wo liegt hier denn bitteschön die logik? ob die daten nun auf der disk liegen oder nicht, ist total irrelevant, da ich die nutzungsrechte für diese daten beim kauf nicht miterworben habe.

versteht mich nicht falsch, ich beobachte die entwicklung auch mit sorge. wenn ich mir aber vor augen halte wieviel jamba und co so umsetzen, ist mir klar das sich der videospielmarkt wandeln wird. es wird passieren, ob wir nun wollen oder nicht.

ps: ich hab bis jetzt kein game, für das es dlcs gibt. ich spiel immoment diablo2 lod (release 2001), wo mal wieder ein content-patchn für lau ansteht.

@ chocobo

"keine unterstützung von downloads!"

AMEN! Downloads kommen nicht ins Haus.

smash brother hat folgendes geschrieben:

falsch! du bezahlst für das, was man dir angeboten hat. wenn man so dumm ist ein unfertiges spiel zu kaufen, so ist man selber schuld.

---------------------

Ansich hast du Recht. Wenn man für unfertige Spiele zahlst kannst du nicht verlangen das die DLC kostenlos angeboten werden.

Aber im Falle von Bioshok sieht die Sache anders aus. Da der Inhalt auf der DVD drauf ist, hat man mit dem Kauf auch diesen DLC erworben. Man hat also das Recht diesen auch zu benutzen. Dafür zu zahlen, um etwas benutzen zu können was ich schon besitze, ist meiner Meinung einfach nur abzocke.

Jetzt macht mal nicht so einen Stress. Einfach nicht kaufen! Ob´s nun auf der Disc war oder nicht macht keinen großen Unterschied.

Bei den meisten Games wird der DLC Content ohnehin zurückgehalten, obwohl er schon fertig ist. Glaubt ihr wirklich, dass die meisten Entwickler den Content erst im Nachhinein programmieren?!?

Einige bestimmt, aber viele andere wiederum sind lediglich cleverer und packen den Inhalt eben nicht gleich auf die Disc, sondern halten ihn zurück. So denken viele, man hätte sich zusätzlich Arbeit gemacht, dabei wird einem nur mehr Geld aus der Tasche geholt.

Goreminister hat sowas von Recht. Kauft keinen DLC Content. Die Anzahl der DLC´s, die den Kauf verdienen kann man an max. 2 Händen abzählen.

@ChaosZero: Nimms mir nicht übel aber dein Rechtsverständnis ist recht kurzsichtig und von Wunschdenken gefärbt. Als Publisher kann ich soviel freikaufbaren Inhalt auf die Disk packen wie ich will. Das gekaufte produkt hat alle zugesichterten Eigenschaften und nichts fehlt. Deswegen nennt man das ja auch Zusatzinhalt.

Es wäre im voliegenden Fall einfach nur clever gewesen wenn die Presseabteilung einfach behauptet hätte das man auch an diejenigen gedacht habe die keine Online-Verbindung haben und deshalb den Content bereits auf der DVD gespeichert hätte.

Das einzige was hilft ist ben den DLC zu boykottieren. Ich werde bsw. nichts für AC2 kaufen. Ich hab den Irrsinn bei Forza2 nicht mitgemacht. Ich werde Ihn bei Forza3 nicht mit machen. Ausnahme war GTA4, aber da hab ich auch gewartet bis es diebeiden Episoden auf Disk gab. Das war ein fairer preis und die Scheibe läuft auch noch ohne Hauptprogramm.

Ja, ja, ja. Ich habe es ja schon bei AC2 gesagt, und letztendlich trifft es jetzt zu: Solcher Mist, den die Entwickler da veranstalten, wird langsam zur Tradition, und bald regt sich keiner mehr darüber auf (was ich aber nicht hoffe, denn sowas nehmen die Meisten Spieler nicht einfach so hin!).

Mögen die Entwickler auf Ihre dummen Statements eine weiter Schippe Dummheit drauftun, und mögen die Spieler diese Dummheit immer bemerken und boykottieren. Möge die Spielmacht mit uns sein :-)

Yep, da hilft nur ganz genau schauen welche Art von kostenpflichtigen DL man sich holt. Alles andere sollten man links liegen lassen.

Wobei ich befürchte das sich dieses "Geschäftsmodell" inzwischen bereits zu einer festen Größe des "Publishing" entwickelt hat.

Zurück