ich glaube, manche fesselte der erste teil nicht so wie bei anderen, da sie den schwierigkeitsgrad zu niedrig gewählt hatten!!
ich habs gleich mit hart probiert und war begeistert...in jeder ecke konnte jemand stehen der einen schaden zufügen konnte und man wurde gezwungen nachzudenken wie man es denn am besten mit der masse an schweren gegnern aufnehmen kann ohne selbst zu viel von den eigenen resourcen aufbrauchen zu müssen!
wenn ich nen kumpel seh, der das spiel nicht genoss sondern durchrannte, so ist mir klar, dass da keine atmosphäre entstand(wie andere auch schreiben).
da mußte ich ihn sagen, schau dir einfach mal die frau an die mit der knarre wie mit nem kind redet...so richtig schön gaga.
fazit: wer spiele immer wieder zu einfach durchspielt und nicht versteht, dass bei echten perlen dann athmosphäre flöten geht(da das angestrebte setting der entwickler gegenüber dem spieler nicht mehr greifen kann), wenn man durchrennt um so schnel wie möglich es durch zu haben und sich nicht die zeit für nimmt, dann tuts mir leid...dann hat der jenige das falsche game gekauft...er sich wie seriossam zulegen und ballern was das zeug hält.
Der mensch, besonders das hirn braucht herausforderungen...oder warum gibts denn highscore und so etwas? sie sind da um entweder das spiel künstlich in die länge zu ziehen oder ihnen wiederspielwert bzw spieltiefe zu bieten.
ostergrüße