BIOS sprache ändern?

AmokSchlumpf

Erfahrener Benutzer
hi, ein bekannter von mir hat sich nen gebrauchten rechner geholt und bei dem is das bios in italienisch, kann man das irgendwie wieder ändern (also in englisch)? es ist ein IBM computermit der modellbezeichnung: 8307-73G

vielen dank schonmal

hm bei den meisten geht das kommt aufs board an - am besten die boardbezeichnung bei google eingeben und dann wirds schon paar screenshots geben auf denen man sieht bei welchem menüpunkt die sprache zu ändern ist und dann eben beim italienischen auf den entsprechenden screen gehn.

ansonsten das board mit ner entsprechenden sprache flashen - aber unbedingt die korrekte version für das entsprechende baord - sonst geht garnix mehr unter umständen.

auf dem board? also rechner aufmachen und schauen :) steht meist auf der seite irgendwo

fru pn 49p1599, sehen die so aus die bezeichnungen? wenn ja finde ich bei google nichts was uns weiter hilft, gibts da nicht irgendwie generell ein paar tastenkombies mit denen man das verstellen kann?

hm also da muss shcon irgendwie ne firma mit bei stehen wie epox, gigabyte, asus etc.

aber das kann doch net so schwer sein mit leo oder sonst nen übersetzerding für italienisch die einstellung für "sprache" zu finden und dann auf english umzustellen

kp, welcher hersteller das is, ist ein ibm rechner, im ersten post steht die genaue modellbezeichnung, das mit dem übersetzer muss ich mal ausprobieren, danke erstmal

wie schon gesagt, du musst den hersteller und board nummer finden. dann auf der herstellerseite nen biosupdate in deiner sprache suchen, ich hab noch nie gesehen das man im bios selber die sprache umstellen kann. Hab aber auch noch nie danach gesucht :)

Lad dir doch einfach SISandra oder Dr.HArdware runter die analysieren den PC und können dir auch sagen welches mainboard von welchem Hersteller verbaut ist

Ich würd sagen die findet man zu 100% auf der IBM Seite oder den mitgelieferten cds des PCs

http://www.ibm.com/support/de/all_download_drivers.html ;) wobei ich sagen muss das ich von der Seite nicht wirklich schlau werde waren denn bei dem PC den keinen CDs bei?

das ist einer der vielen Gründe wieso bei mir ne :ps3: mit linux sys steht *g* :mosh:

hi,
ich bin der dem der rechner gehört, bei dem rechner war keine cd und nichts dabei, war der nackte rechner ohne Betriebssystem und treiber.
Mitlerweile fehlen nur noch die USB und die LAN treiber, der rest geht.
Ich werde da wohl einfach mal alle treiber von der IBM seite ziehen, ich werde auch nicht wirklich schlau aus der site.
aber schonmal danke für die hilfe

Zurück