• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bill Gates Interview: Über Sony, Nintendo und Viva Pinata

@pille..
hehe, HD verwoehnt sind schon viele obwohl sie nicht mal die Hardware dazu haben.. beispiel.. all die Sonyboys hier.. mit ihrem boah Grafikgebashe..
Und wenn ja wie geplant bis 2008 alles auf HD umgestellt ist (TV Sender usw).

Dann ist die Wii fuer viele, inkl. mir, eigentlich nur noch eine RetroKonsole. Auch der Grund warum ich die Wii gekauft habe, die ClassicGames und weil ich MarioKart irgendwann mal online zocken koennen will :)

Sehe nicht viel falsches in diesen Aussagen, auch die Marktführerschaft ist durchaus möglich, wenn auch nur schwer erreichbar.

Was ich allerdings für höchst bedenklich halte, ist die steigende Gefahr einer Monopolisierung des Konsolenmarktes durch Microsoft, zumindest im Laufe der nächsten beiden Generationen. Denn wenn keine Konkurrenz mehr da ist und Microsoft der einzige Konsolenhersteller ist, womit ich durchaus rechne, dann heißts "bye-bye Innovation und Weiterentwicklung"...

@Eisregen

Genau das mit der letzten Meile wollte ich dir noch erklären, schön das du es schon selber weißt hehe.
95% dieser Leitungen gehören der Telekom und werden von denen teuer weitervermietet an die bereits genannten Provider.

Aber das Hauptproblem für die Telekom bleibt dennoch die Sache mit den abwandernden Kunden.
Denn wenn 100.000 Kunden pro Monat ihr Geld an andere Konzerne schicken, verdient die Telekom lediglich an der "letzten Meile".
Das ist zwar ein lukratives Geschäft, aber letztlich kein wirklich gewinnbringendes im Vergleich beispielsweise zu den immensen Kosten für den Ausbau des neuen VDSL Netzes.

Mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht sagen.
Schön das du mich verstehst.

:)

Natürlich will Microsoft die Marktführerschaft, wehr will das nicht. Man kann jetzt noch nicht sagen, wer Sie erringt. Erstmal das Jahr bzw. nächstes Jahr abwarten. Da zeigt sich wohin der Trend geht.

@bluestoke

mhmm aber das heisst ja nicht das 2008 überall HD Fernseher stehen werden, sicher ne menge mehr als vorher, aber ich glaube du unterschätzt die Käuferschichten die der Wii anspricht....naja mal abwarteb :-)

warum regen sich jetzt wieder so viele über bill´s aussagen auf ? ;) er hat recht indem was er sagt. das wird mir langsam zu blöde...

@alien

ms macht 50 mrd. umsatz ? wann, in 10 jahren ? ;)

Nur mal so in den Raum geworfen, da es vor Kurzem eine Erhebung gab bzgl. HD-Geräte-Ausstattung. So sind in den USA 30% der Haushalte mit HD-Geräten ausgestattet obwohl es HD dort schon seit über 10 Jahren gibt, Europa hat ca. 10% HD-Ausstattung

Und jo, muss da dem Bill auch recht geben mit seinen Aussagen, nix übertrieben oder geschönigt

Eisregen121 hat das geschrieben:
Wenn mario keine NES/SNES zeit gehabt hätte, wäre er jetzt tot und keine sau würde sich für einen hupfenden, pizza fessenden klemptner interessieren der nicht mal einen Blaumann trägt, sondern rot ist.
...
Mario party spiele sind genial, aber könntest du mit allen charas machen (zudem kommt das nicht von Nintendo sondern hudson), selbiges wie mario kart. All diese spiele bauen nur auf der glorreichen Vergangenheit auf. Samus hatte ein super comeback mit MP, machte mir sehr viel spass. teil 2 fand ich schon wieder grottig. Aber es scheint viele Fans zu haben, also lag es auch eher wohl an mir. Und dennoch kam auch MP1 nicht an die SNES version ran.
...
Es ist eher das mortal kombat Phänomen. Ein gutes Spiel gebracht (in der damaligen zeit) und es lebt durch mund-werbung und schwelgen in alten zeiten fort.
-
du vergisst hierbei die N64 Fassung, wo Mario erstmals in 3D rumhüpfen konnte.

mag ja sein, dass ein Teil der Nintendo-Spiele aufm GC nicht so gut ist, wie die vorherigen Teile, heisst es aber, dass diese dann schlecht sind ? ganz im Gegensatz - die Spiele sind trotzdem spitze.
Beispiel Mario Kart - ich finde das Mario Kart aufm GC als "schlechtestes" der drei bisherigen Konsolenfassungen. das beste ist die N64-Fassung - wobei die "härtesten und längsten" Mehrspielerkämpfe ich mit der SNES-Version hatte.

zu MK ist zu sagen, dass der 2. Teil der beste war - ich hab damals beim 3. Teil aufgehört MK zu spielen.

loool nintendo ist die Sonne des Konsolenuniversums, geschmackssache.
ich haltwe für xbox. nintendo entäuscht und sony ist schon recht.
Entscheidet euch doch für die konsole die für euch die entsprechenden spiele anbieten.
wäre gut wenn xbox Link hätte

@info

da kann ich dir zustimmen. jedoch mit zwei kleinen bemerkungen. mario sunshine empfand ich persönlich als große enttäuschung, da irgendwie die ausgefeiltheit und dieses mario-typische flair fehlte, kann es nicht anders beschreiben. ;9 war es dadurch ein schlechtes spiel ? sicher nicht. jedoch hätte ich dem game wohl nur etwas über 80% gegeben, aufgrund von wenig abwechslung im leveldesign, teils übertriebener schwierigkeitsgrad, einfallslosem soundtrack und auch wegen zuviel ähnlichkeit mit dem vorgänger, wobei dessen charme nicht übernommen wurde... - dennoch ist es ein tolles game, spätestens wenn man es mit anderen jump´n runs vergleicht - mario qualität hat es jedoch nicht.

new super mario bros. meiner meinung nach allerdings auch nicht... - die hoffnung liegt auf galaxy.

mariokart DD finde ich persönlich als das beste kart und konnte mein geliebtes mk 64 in meiner gunst vom thron stossen - dafür macht es einfach noch mehr spass und die action ist der wahnsinn - man hat einfach keine ruhige minute, zumindest mit kumpels. schwachpunkt: nach relativ kurzer zeit durchgespielt und schon ist man im singleplayer konkurrenzlos. selbst piranha und boo können daran nichts mehr ändern und da hätte ich mir gerne nen schwierigkeitsgrad ala super mario kart gewünscht, oder zumindest endlich ne 200cc klasse...

Gebe BG auch im groben und ganzen recht, aber das mit der Ps3 wollen wa mal noch abwarten, weil der Ram ist immerhin 3,2 Ghz getacktet was wohl auch was bringen sollte und der Cell muss erst noch erforscht werden, was ja nun wirklich ehr nachteilig ist, wie man immer wieder sieht. Aber wenn die architektur gemeistert ist, mal abwarten.

Zurück