Bildaussetzer bei XBOX 360

Sidious Imperator

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe seit etwa ein Jahr die XBOX 360, dazwischen musste die erste XBOX 360 ausgetauscht werden, da es Probleme gab. Nun bei dem 2.Model habe ich, seit dem ich sie an einen Samsung HD Ready 40" mit 1080p, also Full HD angeschlossen habe, Bildaussetzer. Es gibt keine Bildprobleme beim DVD Player, Digital Receiver, die beide über HDMI angeschlossen sind.

Nur die XBOX 360 macht Probleme über YPbPr (YUV). Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die XBOX 360 ja ursprünglich kein 1080p verarbeiten konnte, da es ja nur durch ein Update hinzu gefügt wurde oder ob der Fernseher einen Schlag hat, also der YUV Anschluss!

Da ich noch einen zweiten Toshiba Fernseher besitze, der aber nur 720p bzw. 1080i kann, kann ich nicht 100 Prozentig sagen, ob es nun an dem Samsung Fernseher liegt oder an der XBOX 360 mit 1080p. Denn wie gesagt, bei 1080i oder 720p gibt es keine Probleme.

Danke für alle Antworten.

Das liegt am Kabel, den YUV kann keine Auflösung von 1080p wiedergeben das Problem habe ich auch gehabt bei meinem LCD, daraufhin habe ich mir ein VGA Kabel geholt und dann gab es keine Probleme mehr mit der Auflösung von 1080p.

Wenn dein Samsung 40" HD-Ready ist, kann er afaik auch kein 1080p darstellen. Sollte auf dem Fernseher Full-HD stehen ist es was anderes. Dann stimmt wirklich was nicht. Du schreibst ja selbst, dass es unter 1080i und 720p keine Probleme gibt, deshalb glaube ich es liegt am Fernseher, der einfach kein 1080p drauf hat.

Das mit dem 1080i und 720p geht beim anderen Fernseher, aber der Samsung Fernseher den ich habe hat Full HD, da ja DVD schauen auf Full HD auch geht bzw. HD-DVD. Bei 1080i jeden Falls geht es nun einwandfrei.

Außerdem, es gibt auch Fernseher mit 37" und Full HD!

Jener Satz von Dir
Nun bei dem 2.Model habe ich, seit dem ich sie an einen Samsung HD Ready 40" mit 1080p, also Full HD angeschlossen habe, Bildaussetzer.
hat mich halt etwas verwirrt, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass dein Samung "nur" HD-Ready ist. Mein Tip, und er wurde auch schon genannt, ist, verwende ein VGA-Kabel. Dann sollte es eigentlich klappen.

Zurück