• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beyond Good & Evil 2: Kleines Team soll Kreativität fördern

"...dass man das Team klein und familär halten will."

Also sitzen da wohl 4 Leute dran (Mama,Papa, Sohni, Prinzessin)?

Hach, wenn doch nur schon 2020 wäre, und damit der Release von BGE2 näher rücken würde...

ES LEBT!!! Find ich gut das man das Team klein hält um die Kreativität zu fördern. Schade nur das man wohl noch eine ganze weile darauf warten muß. Wenn die Qualität dafür am Ende stimmt nehme ich dies gerne in kauf.

Plant man die Entwicklertools auch für die Konsolenversion zu veröffentlichen, oder betrifft dies nur die PC Version ?

Socke
Da es sich um einen 3D Titel handelt, wird das Team größer als das von Rayman Origin ausfallen

@Garfield

Das Argument mit "Klein halten für Kreativität" kaufste denen ja wohl nicht ab, oder?
Viele Leute können auch kreativ sein, ein Mario Galaxy 2 beweist das derzeit wieder eindrucksvoll.
Billig solls sein und in der Prioritätenliste ist es ganz weit unten, kann man natürlich nicht sooo deutlich sagen.

Zwischen "wenn" und "wen" gibts übrigens einen Unterschied, fällt mir bei dir jedesmal auf. :)
Nicht böse gemeint, aber ich muss dann immer 2 mal lesen...und da bedauere ich mich doch sehr bei!

Naja, das mit dem kleinen Team und familiär kommt mir eher wie so´n Presseblabla rüber. Gemeint ist wohl eher, wir haben Spiele in der Mache, die weit mehr Kohle bringen, aber es gibt eine feste Fanbase von BG&E Fans, die wollen wir immer noch bei der Stange halten... -.-

BG&E war ein sehr sehr gutes Spiel, aber das ganze rumgeschiebe und gezicke... hoffentlich wird die Qualität nicht zu sehr darunter leiden

Socke
Unter einem großen Team kann aber auch die Qualität/Kreativität leiden. Das haben viele Spiele in der Vergangenheit bereits bewiesen. Sicher gibt es auch Spiele bei denen dies nicht der Fall war.

Zudem weiß man nicht was Ubi Soft unter kleines Team versteht. Wen man bedenkt das bei Ubi Soft an divsersen Spielen 150-300 Leute am Werk sind, kann klein ebenso 30-50 Leute bedeuten.

@Garfield

Es gibt positive, wie negative Beispiele. Deswegen ist es für mich nur ein Schönreden, für geringe Priorität.

So oder so, gespannt auf das fertige Spiel bin ich trotzdem. Gucken wir mal... :)

Man kann sich das auch schön reden.

Das Spiel wird nur auf Druck der Spieler überhaupt in Angriff genommen, denn finanziell war es nunmal nicht der Erfolg, den man sich erhofft hat.

Die Priorität scheint, wie Socke sagt, eher gering zu sein. Da will man doch lieber die Blockbuster wie Assassins Creed raushauen. Ich denke, dass Beyond Good & Evil 2 auch kein großes Marketing bekommt, sondern irgendwann still und heimlich erscheint.

Dann werden sowieso nur die eingefleischten Fans zugreifen und das wird sich ähnlich wie beim ersten Teil wohl auswirken in schlechten Verkaufszahlen.

Ubisoft setzt nunmal Prioritäten und Namen wie Assassins Creed, Prince of Persia oder die Tom Clancy Spiele sind nun mal bessere Verkaufsargumente.

Splatterwolf
Da mag zwar durchaus was dran sein, nur welcher andere Publisher gibt schon einer kleinen Fangemeinde klein bei, und entwickelt eine Fortsetzng zu einem Spiel, das sich schlecht verkauft hat? Ich finde das kann man Ubi Soft schon zugute halten, das man überhaupt eine Fortsetzung entwickelt. Der großteil der Publisher hätte die Rufe der Fans einfach ignoriert.

Selbst wenn Ubisoft in erster Linie auf ein kleineres Team zurückgreifen sollte, um damit die Ausgaben so niedrig wie möglich zu halten, kann man dem Publisher dieses Verhalten, denke ich, kaum vorwerfen. Beyond Good & Evil war seinerzeit einfach nicht der erhoffte Kassenschlager und dementsprechend ist es vollkommen nachvollziehbar, dass das Unternehmen in einer Zeit, in der die Videospielentwicklung immer kostspieliger wird, kein unnötiges finanzielles Risiko eingeht. Ich persönlich bin daher zumindest vorerst vor allem froh darüber, dass die Arbeit an der Fortsetzung überhaupt weitergeht.

Zurück