Anfangs habe ich die MS Konferenz und die Sony konferenz für gleichwertig gehalten. Um so mehr tage vergehen, um so mehr wird eigentlich das ausmaß der sony konferenz klar. Natürlich wusste ich in der ersten sekunde was FF7 bedeutet und wie wichtig das ist, zumal ich FF schon vor teil 7 gespielt habe, und sonys aufstiegt durch FF7 damals natürlich live mitbekommen habe (der ohne FF7 deutlich schwerer möglich gewesen wäre, um an SEGA und Nintendo vorbei zu ziehen). Nie war "This ist for the Players" besser beschrieben. Für langjährige aufrichtige, treue spieler. Es war fast schon als ob man eine Belohnung für Spieletreue aussprechen wollte. Als ob man Casual Gamer aussperrt, das sie sagen "was? was ist? worum gehts? warum schreien alle?"
Dennoch, dieses Spiel das MS hier gezeigt hat, ist technisch sicher alles andere als ein meilenstein, aber nach 2 sekunden bildmaterial habe ich gerufen "IST GEKAUFT". Für mich eines der kleinen Highlights. Ich mag es wenn entwickler aus Ihrem Trott ausbrechen. Emotionen durch bild und ton wecken.
Glücklicherweise gibt es sowas immer wieder, Limbo, Ori, Flowers, Journey, Brothers, usw.
Ich hoffe sehr sehr stark das sich dieses spiel mit der Idee dort einreiht.