• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bethesda Softworks: Pete Hines äußert sich zur DLC-Kritik - viele Leute verstehen die Entwicklung eines Spiels nicht

Gerade die Hauptspiele von Bethesda bieten enorm viel Inhalt und die DLC ebenfalls.
Zu den Akten: Der Mann hier ist nicht von EA und hinterlässt keine gezielten Lücken, damit wir wir sie gegen Geld stopfen und das Spiel nicht wiederverkaufen.

Wenn sie etwas bieten ok. Aber nicht wenn es so ist wie bei Capcom, wo der DLC bereits auf der DVD ist und Spieler nochmal zahlen müssen, um diesen freizuschalten.

In allen mir bekannten DLC von Fallout 3, NV und Skyrim ist das garantiert nicht der Fall und ich habe da mit GECK und Creation Kit tief reingeschaut. Sollten andere auch mal machen, die meinen, dass DLC nur dazu da sind, uns über den Tisch zu ziehen.

Gelogen. Der DLC ist Teil der Kalkulation bevor ein Spiel entwickelt wird. Ob "auf Disc" oder "Day one" ist völlig unerheblich, da die Zusatzeinnahmen so oder so eingeplant werden. So gesehen handelt es sich immer um entfernten Content, da aus dem gleichen Projekt entnommen. Es ist ja nicht so, dass erst jemand "Zugabe" rufen muss, damit die Mannschaft geschlossen wieder anrückt um den Mehrbedarf zu befriedigen...

Es ist nichts verwerfliches daran, einen DLC während dem Hauptspiel zu planen oder gar umzusetzen, es gibt ausserdem keine Gesetze dafür, wie umfangreich ein Hauptspiel sein muss, damit ein DLC erlaubt ist. Ich kaufe keine Inhalte, die mir rausgeschnitten vorkommen. Und wenn mir das Hauptspiel zu mager vorkommt oder gezielte Lücken enthält, ebenfalls nicht. Es gibt genügend DLC, die diesem Kriterium entsprechen.
Ich sage nicht, dass es prinzipiell keine Verarsche mit DLC gibt, aber es ist auch sehr weit hergeholt, DLC als prinzipiell ausdem Hauptspiel geschnitten zu bezeichnen.

Zurück