• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bethesda Softworks: Braucht keine 50 Spiele pro Jahr

Das ist mal eine gescheite Aussage. Da will ich nochmal Kommentare wie "Die wollen ja auch nur Geld verdienen, also ist das völlig verständlich" über diesen Bullshit von Capcom hören, mit dem Verhunzen von Spielreihen, nur weil ihnen das Geld am wichtigsten ist und nicht die Spieler.

@ AlbertWesker

hast absolut recht.

Die Einstellung sollten eigentlich alle haben.

Erstmal abwarten, wie sich das ganze auf längere Zeit entwickelt. Es wäre zwar löblich wenn man diese Einstellung beibehält, und auch in die Tat umsetzt, jedoch sollte man nicht vergessen, das Bethesda Softworks in der Vergangenheit auch ziemlich viel Schrott veröffentlichte.

Die Kohle machen sie mit Elder Scrolls und Fallout, und zwar sehr verdient. Die anderen Titel sind doch eher Durchschnitt...

naja, mit id software haben sie jetzt noch nen guten entwickler und mit The Hunted und Brink kommen 2 Titel, die wirklich großes Potenzial haben. Also was Bethesdas Management und Spieleentwicklung angeht, sehe ich sehr positive Entwicklungen :)

Richtige Einstellung, lieber ein paar Großartige Spiele als jedes Jahr den selber Murks zu Produzieren.
Nur leider zu oft ändert sich diese Firmenphilosophie, wenn sich das Personalkarussell in der Firmenleitung wieder dreht. Beste Beispiele sind doch Activion, THQ oder Capcom, bei EA hat man wenigsten auf den gut Pfad zurückgefunden.

Bla bla, hauptsache die Spiele werden gut.
Viele "gute" Firmen beschränken sich nur auf wenige Titel pro Jahr(e).
Rockstars, Valve, Gearbox, Bethesda Softworks usw.
Im Gegensatz zu EA und co. die irgendwie jedes Jahr neue XY Sportspiele releasen.

@nitro
naja, also gearbox und rockstar gehören ja zu take2, denen wiederum die 2k marken gehören...und dann wären wir wieder bei den sportspielen.
letztenendes macht bethesda mit dem prinzip auch nicht weniger geld.

weniger spiele = weniger beschäftigte studios = geringere entwicklungskosten = mehr gewinn

vorrausgesetzt, die wenigen spiele die kommen sind gut..

Bei Gearbox Software handelt es sich um ein unabhängiges Unternehmen, das in der jüngeren Vergangenheit lediglich häufiger mit 2K zusammengearbeitet hat (Borderlands, Duke Nukem Forever).

Bethesda Softworks hatte 2003 auch Pirates of the Caribbean rausgebracht das spiel war meiner meinung nach auch genial hatte ziemlich viel spaß mit dem Spiel ich habs sogar glaube ich nocht hier rumliegen :)

Zurück